Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
*klick* ;)

Schöne, kurze Kapitel die man dann auch in der Pause vorlesen kann. Etwas geübtere Leser können dann vielleicht auch schon den recht kurzen Text am Anfang vorlesen.

Macht dann 5€ für die Beratung, bitte :o:D:ugly:

Vielen Dank! :) Das klingt ja wirklich süß. Da werd ich auf jeden Fall mal reinlesen.

*5er in die Hand drück*

Ich bin zwar nicht gefragt, aber es gibt (in dem Alter sowieso, aber auch überhaupt) nur ein Weihnachtsbuch und das ist "Weihnachten mit Astrid Lindgren"

Ja, das ist Klasse. Aber die meisten Geschichten sind etwas lang zum Vorlesen im Morgenkreis oder so.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Okay, das sehe ich ein. Aber für die Weihnachtsfeier wäre es super;)

Ja. Nichts geht über Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Pelle zieht aus... :)

Ist wirklich toll, vorallem weil es Jungen wie Mädchen anspricht.
Sowas findet man selten für das Alter zu Weihnachten ;)

Ja, das stimmt. Hatte noch überlegt, Hinter verzeuberten Fenstern zu nehmen, aber das gibt's vermutlich doch erst nächstes Jahr. Ist grad fast noch etwas gruselig für die Kleinen.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Isn Telecaster Korpus mit nem Spalted Maple Top, handgefertigt...
Scheint an sich schon was vernünftiges zu sein... aber 250 Euro sind schon ne ganze Ecke. Außerdem habe ich für meine Tele schon nen Korpus... aber keinen, der so gut aussieht. :D

tja, das musst du wissen.
(tipp: im Internet kriegste für wenig Geld brauchbare Hälser... und Pickups haste doch auch bestimmt noch, oder?)
 

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota

tja, das musst du wissen.
(tipp: im Internet kriegste für wenig Geld brauchbare Hälser... und Pickups haste doch auch bestimmt noch, oder?)

Ich weiß. Ich kenne mich im Neuland schon ein wenig aus. :o

Nen Hals habe ich, an sich habe ich vom Rohbau her ne fertige Telecaster, fehlt eigentlich nur nochn bisschen Hardware und die PUs.

Aber der Maple Korpus wäre fetter als der jetzige und sieht einfach besser aus, außerdem habe ich dann kein Problem mehr mit der Lackierung, weil ich den dann nur noch klar Überlackieren würde.

Als Tonabnehmer packe ich mein gewohntes EMG HZ-Set rein, also die passiven Versionen des EMG 81 und 85, hat sich in meinen beiden Kramer LPs bewährt. :)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich weiß. Ich kenne mich im Neuland schon ein wenig aus. :o

Nen Hals habe ich, an sich habe ich vom Rohbau her ne fertige Telecaster, fehlt eigentlich nur nochn bisschen Hardware und die PUs.

Aber der Maple Korpus wäre fetter als der jetzige und sieht einfach besser aus, außerdem habe ich dann kein Problem mehr mit der Lackierung, weil ich den dann nur noch klar Überlackieren würde.

Als Tonabnehmer packe ich mein gewohntes EMG HZ-Set rein, also die passiven Versionen des EMG 81 und 85, hat sich in meinen beiden Kramer LPs bewährt. :)


also.


aber bei allen die gleichen PUs? Ist das nicht zu eintönig?
 

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota


also.


aber bei allen die gleichen PUs? Ist das nicht zu eintönig?

Nicht, wenn man einen gleich bleibenden Sound haben möchte.^^
Außerdem mag ich den Sound davon und möchte auch keinen anderen habe. :D
Und soviel vom Sound machen die PUs ja eh nicht. Da machen ja die Hölzer den Unterschied bzw auch u.a. die Form. Und dafür bin ich ja gerade dabei mir ne Tele-Armee zu zu legen... :D
 

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota
Nicht, wenn man einen gleich bleibenden Sound haben möchte.^^
Außerdem mag ich den Sound davon und möchte auch keinen anderen habe. :D
Und soviel vom Sound machen die PUs ja eh nicht. Da machen ja die Hölzer den Unterschied bzw auch u.a. die Form. Und dafür bin ich ja gerade dabei mir ne Tele-Armee zu zu legen... :D

ansonsten wechselt man halt das Tuning. :D
Der bisherige P.A. Krim ist in Drop C# und ich arbeite jetzt an Material in Drop A#, was ziemlich cool klingt... because of Hashtag-Tuning. xDD