Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.743
6.884
118
Niedersachsen
Es gibt zum Glück gerade mal 10 Schimmelarten die Allergien auslösen können.
Außerdem werden wir nicht unser Leben lang dort wohnen. Ich habe jetzt noch 2 Jahre Studium vor mir und werde evtl. sowieso für meine Doktorarbeit umziehen müssen. Spätestens wenn wir über unsere Familienplanung nachdenken, werden wir umziehen.

Na denn. :) Hoffentlich hilft der Türausbau schon mal, damit es nicht schlimmer wird.

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Oje, da hast du aber auch einen sehr speziellen Beruf (bezogen auf den Braumeister). Vielleicht hast du Glück und in den hiesigen Brauereien ist iwo eine Vakanz?

Ich drück die Daumen, dass du nahtlos etwas findest. :)

ohne Vitamin B bekommt man nicht viel, und die alten Bekannten ich habe sind rar. Außerdem werden in den großen Betrieben auch nur Leute gekickt.

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
gute Frage.
Als Braumeister in Norddeutschland kannste nur Vertreter werden oder irgendwo queereinsteigen. (Wie ich es ja auch schon bei Bioethanol und Biogas gemacht hab)
Am Arbeitsamt können die mit der Berufsbezeichnung Inbetriebnehmer/Prozessbiologe Inbetriebname auch nichts anfangen.

Irgendwie geht jede Branche oder Unternehmen wo ich bin zu Grunde.

Das erste Brauerei nach der Meisterschule ging ein halbes Jahr nachdem ich weg war Insolvent und wurde verkauft. Die Bioethanolfabrik 2 Monate nachdem ich weg war, der Laden wurde geschlossen.
Und der jetzige Biogas-Anlagenbauer kämpft ums überleben.

scheinst ja ein echter Glücksbringer zu sein:ugly:. Dann wünsch ich dir mal das du bald was neues findest das dir auch Spass macht.:)