der neue Monat kommt immer so plötzlich![]()
UFTG.....ja das war echt toll. RIP.![]()

Darum geht es ja gar nicht. Der alte Monat muss ja mit allen Buchungen und Rechnungen vernünftig abgeschlossen werden. Bei uns zieht sich das meist auch immer ein paar Stunden hin.
na gut zu wissen, dass das bei anderen Firmen auch dauert.
ist halt nervig, weil man für jede Kleinigkeit das System braucht und dann kann man da erstmal ne Std. nix machen.
In anderen Firmen haben die IT Abteilungen finanzielle Mittel um vernünftige Systeme zu implementieren die keine händischen Routinearbeiten erfordern.
Aber IT ist ja nur ein Kostenfaktor..
@Topic: uh, was koch ich denn heute?

ich wusste, dass du dich zu dem thema meldest
ja und da es hier im unternehmen eh keine kohle gibt, kann man das vergessen. unsere IT hinkt sowieso hinterher. bei uns ist alles total veraltet.

Senf!
Chefs denken gerne "läuft doch alles, warum investieren?". Das ist sehr schwer jemanden dann davon zu überzeugen dass ohne vernünftiges Backup / Absicherung der Systeme von heute auf morgen nichts mehr funktionieren kann oder schlimmer noch: alle Daten weg sind.
Habe so einen Chef auch schon erlebt, da durfte noch nicht einmal eine neue Maus bestellt werden wenn die Alte durch war

der neue Monat kommt immer so plötzlich![]()

Is echt nen Festival das einfach nur geil war. Sehr schade das ich nur 3 mal da war
@Marshi: Du machst das schon![]()

Senf!
Chefs denken gerne "läuft doch alles, warum investieren?". Das ist sehr schwer jemanden dann davon zu überzeugen dass ohne vernünftiges Backup / Absicherung der Systeme von heute auf morgen nichts mehr funktionieren kann oder schlimmer noch: alle Daten weg sind.
Habe so einen Chef auch schon erlebt, da durfte noch nicht einmal eine neue Maus bestellt werden wenn die Alte durch war