Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Warum sollte ich auch Ahnung vom Hardcore haben...?
das hat an sich nichts miteinander zu tun.^^

Weil ich der Meinung bin, man sollte sich wenigstens mal mit den Wurzeln der Musik, die man hört, auseinander setzen.
(Und irgendwie stammt der Deathcore wohl vom Hardcore ab)
Man muss ja nicht ewig zurück gehen, aber 20 Jahre sind jetzt nicht so viel (auch wenn sich in der Zeit einiges tun kann).
Hilft auch ungemein dabei, mal Neues kennen zu lernen.

Aber richtig, Deathcore hat mit Hardcore etwa so viel zu tun wie mit Metal.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Weil ich der Meinung bin, man sollte sich wenigstens mal mit den Wurzeln der Musik, die man hört, auseinander setzen.
(Und irgendwie stammt der Deathcore wohl vom Hardcore ab)
Man muss ja nicht ewig zurück gehen, aber 20 Jahre sind jetzt nicht so viel (auch wenn sich in der Zeit einiges tun kann).
Hilft auch ungemein dabei, mal Neues kennen zu lernen.

Aber richtig, Deathcore hat mit Hardcore etwa so viel zu tun wie mit Metal.

Das ist doch bescheuert...
Wieso sollte ich mich mit den wurzeln der Musik abgeben, die ich höre?
Um labern zu können, dass ich die Wurzeln der Musik kenne, die ich höre und das ich somit voll toll bin?

Ich hatte noch nie Probleme damit Bands für mich zu entdecken, obwohl ich mich nicht mit den "Hardcore"-wurzeln vom Deathcore beschäftigt habe.

Der Deathcore kommt zum Teil ausm Hardcore Punk, aber auch zu einem großen Teil ausm Death Metal und wie bei Bands wie Thy Art Is Murder und Carnifex auch zu großen Teilen ausm Black Metal.
Was bringt es mir mich mit ziemlich stumpfen Hardcore Punk abzugeben, wenn ich im Endeffekt aber auf ziemlich technisch anspruchsvollen Deathcore stehe?

Zudem höre ich auch Bands wie Infant Annihilator, Black Tongue und Acrania, die absolut nicht mehr ausm Hardcore kommen, sondern ihre Wurzeln in bereits bestehenden Deathmetal und Deathcore Bands haben...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Das ist doch bescheuert...
Wieso sollte ich mich mit den wurzeln der Musik abgeben, die ich höre?
Um labern zu können, dass ich die Wurzeln der Musik kenne, die ich höre und das ich somit voll toll bin?

Ich hatte noch nie Probleme damit Bands für mich zu entdecken, obwohl ich mich nicht mit den "Hardcore"-wurzeln vom Deathcore beschäftigt habe.

Der Deathcore kommt zum Teil ausm Hardcore Punk, aber auch zu einem großen Teil ausm Death Metal und wie bei Bands wie Thy Art Is Murder und Carnifex auch zu großen Teilen ausm Black Metal.
Was bringt es mir mich mit ziemlich stumpfen Hardcore Punk abzugeben, wenn ich im Endeffekt aber auf ziemlich technisch anspruchsvollen Deathcore stehe?

Zudem höre ich auch Bands wie Infant Annihilator, Black Tongue und Acrania, die absolut nicht mehr ausm Hardcore kommen, sondern ihre Wurzeln in bereits bestehenden Deathmetal und Deathcore Bands haben...


Naja, vielleicht stecke ich da auch viel zu wenig in einer Sparte fest. Ich will einfach vieles kennen, und wissen, wo "meine" Musik herkommt.


Deine Logik setzt voraus, dass ich mich grundsätzlich weil ich Metal höre, mit Jazz und Klassik beschäftigen müsste...

Nein. Wie gesagt, es reicht ja die jüngere Geschichte.


Aber ist ja auch nur meine Meinung. Ich interessiere mich halt dafür, andere tun das nicht. Nachvollziehen muss ich das ja nicht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
TOOOOOOOOOR!!!!!!!!

schmiedeeisernes-tor-3474850d-44f9-4f18-90be-8af80cd8e858.jpg


:o