Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.391
15.551
128
34
Leverkusen
oh...ja,da könnte ich was anfangen:D

Sammelst du Messer?

Ich würde, wenn ich genug Geld hätte (und nicht so viel für Konzerte drauf ginge).
So habe ich halt ein paar, von Sammeln kann man aber nicht wirklich sprechen.

Darf man sowas denn überhaupt führen? Ich hab da sowas im Hinterkopf, dass das nur geht wenn man ausreichenden Grund hat. Sowas wie "Brauchtumspflege"..

Da die Klinge länger als 12cm ist, unterliegt es dem Führungsverbot. Aber wie du schon sagst, wenn ein berechtigtes Interesse besteht, darf man es trotzdem führen. Das ist neben der Brauchtumspflege der Beruf (bei mir nicht der Fall), Sport oder ein anderer "allgemein anerkannter Zweck".
Das ist scheinbar selbst nach Aussagen öffentlicher Stellen so schwammig gehalten, um das Führen generell zu ermöglichen, aber im Zweifelsfall auch ein Eingreifen zu ermöglichen. Wenn ich das Ding also mal trage und draußen einfach in der Scheide lasse, dann sollte eigentlich nichts passieren.
Das Messer habe ich bisher aber auch erst ein Mal ernsthaft benutzt, um die Äste von 'nem Maibaum zu entfernen.

Übelicherweise habe ich das hier dabei:
http://www.carl-walther.de/cw.php?lang=en&content=products&sub=3&subsub=31&product=1009

das unterliegt zwar als Einhandmesser eigentlich auch dem Führungsverbot, aber da ja selbst das Schneiden eines Apfels als allgemein anerkannter Zweck durchgehen dürfte (ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt - ein Glasbrecher kann immer nützlich sein) sollte es auch hier keine Probleme geben.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich nicht, ich bin ein anständiger, verantwortungsbewusster und vertrauenswürdiger Zeitgenosse, was meine tadellose Erfüllung der mir übertragenen Erziehungsbeauftragung am Out and Loud beweist :o

Wenn sie nicht gerade von deinen Kumpels angegraben wurde. :o:D

Gibt es überhaupt noch Menschen, die ihre Bachelorthesis nicht über irgendein Festival schreiben?

Meine Recherchen im Forum haben ergeben: nein!

Mündliche bestanden.
Endlich komplett durch mit dem Scheiß. :uff:

Dann schließ ich mich den Glückwünschen mal an.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.188
43.366
170
Wenn sie nicht gerade von deinen Kumpels angegraben wurde. :o:D

Aber mein guter Einfluss hat sie dazu gebracht, sich vernünftig zu verhalten und sich nicht auf diese plumpen Anmachen einzulassen :o

...alter, du warst doch gar nicht so lange bei uns? Und da hab ich das gar nicht so richtig mitbekommen... Wie voll war ich bitte? :ugly:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Aber mein guter Einfluss hat sie dazu gebracht, sich vernünftig zu verhalten und sich nicht auf diese plumpen Anmachen einzulassen :o

...alter, du warst doch gar nicht so lange bei uns? Und da hab ich das gar nicht so richtig mitbekommen... Wie voll war ich bitte? :ugly:

Du warst doch gar nicht betrunken: :confused:

Ich nicht, ich bin ein anständiger, verantwortungsbewusster und vertrauenswürdiger Zeitgenosse, was meine tadellose Erfüllung der mir übertragenen Erziehungsbeauftragung am Out and Loud beweist :o

Kein Grund, sich Vorwürfe zu machen. :):angel:

:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.188
43.366
170
Meine Recherchen im Forum haben ergeben: nein!

Ich finde dann immer solche Erkenntnisse witzig:

BA-Thesis über das Summer Breeze schrieb:
Entgegen des Klischees und der Berichterstattung einer überregionalen Boulevardzeitschrift, hat Sex für die Besucher zumindest dieses Festivals eine geringe Bedeutung. Dies heißt natürlich nicht, dass niemand Sex auf dem Festival hat. Doch mit einem Durchschnittswert von 8,07 liegt Sex auf dem vorletzten Platz.