Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Na das hat sich dann doch gelohnt die Startunterlagen schon heute zu holen :D
In der Stadt war nämlich noch vegetarisches Straßenfest und danach noch mal kurz zu codo in die Kneipe und ne Runde Kniffel gespielt :o

phönix

18 Sep. 2008
80.763
19.245
168
48
es wird sommer und die feste gehen wieder los. die alten leute sind da draußen am saufen und hören sich das geplärre der möchte - gern - band an. jetzt jaulen se gerade " griechischer wein". ich glaub ich mach gleich wie jedes jahr scheuklappen auf. :o:rolleyes::ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Heute um 12:37:20 Uhr gab es ein Erdbeben, dessen Epizentrum 20 km östlich von Selb, also im Nordwesten Tschechiens lag. Die Magnitude auf der Richter Skala lag bei 4 (leicht), was laut Wikipedia mit "sichtbares Bewegen von Zimmergegenständen, Erschütterungsgeräusche; meist keine Schäden" beschrieben werden kann. Teilweise soll das Beben auch in Mittelfranken bemerkt worden sein, mir persönlich ist aber in Herzogenaurach nichts aufgefallen.

Und mir ist in Bamberg auch nix aufgefallen.

Aber schon interessant:
In den letzten sieben Tagen gab es zuvor schon zahlreiche kleinere Beben mit demselben Epizentrum nahe der tschechischen Ortschaft Novy Kostel. Die Ursache ist ein unterirdische Magmakammer, aus der Gase aufsteigen und zu langen Serien kleinerer Erschütterungen führen, den sogenannten Schwarmbeben. Irgendwann könnte es an der Stelle sogar zu einem handfesten Vulkanausbruch kommen.

Na mal sehen ob ich das noch miterleben werde. Ich glaube ja eher nicht :ugly: