Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.498
16.163
168
Der Hexer stinkt doch. :o

Ich hatte so ein cooles Ding von meinen Eltern, das haben die selbst als Studenten benutzt. Ist ein kleiner Ofen (genau passend für eine Pizza) mit zwei Platten oben drauf. Ist insgesamt etwas größer als ne Mikrowelle. Das Ding stand bei mir auf einem TV-Tisch und fertig war die Küche... Hat auch für zwei Personen gereicht. Man konnte nur Ofen und Platten nicht gleichzeitig anhaben... :o :D

Ja, das hat mich auch am meisten gestört... Allerdings kann man davon auch in großen Küchen nie genug haben... :D

der is supergeil, alde :o

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
man hätte es ja bei Myszowór belassen können :o
Fänd ich jetzt tatsächlich besser... :D
Aber auch die Namen, die keine deutsche Übersetzung haben, find ich einfach total unschön und ohne Hintergrund finde ich zu keiner dieser Figuren auch nur irgendeinen Zugang. Und wenn die Sätze dann nur noch aus Namen, Substantiven und Adjektiven bestehen, steige ich einfach gedanklich ganz aus... :confused:

Da komme ich dann wenigstens mal dazu, den dunklen Turm zu Ende zu lesen. :o:cool:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.498
16.163
168
Fänd ich jetzt tatsächlich besser... :D
Aber auch die Namen, die keine deutsche Übersetzung haben, find ich einfach total unschön und ohne Hintergrund finde ich zu keiner dieser Figuren auch nur irgendeinen Zugang. Und wenn die Sätze dann nur noch aus Namen, Substantiven und Adjektiven bestehen, steige ich einfach gedanklich ganz aus... :confused:

Da komme ich dann wenigstens mal dazu, den dunklen Turm zu Ende zu lesen. :o:cool:

Du bist halt zu sehr von twilight beeinflusst :o:D:ugly:

also ich kenn ne litwi und journalistin, die war, vor allem später, von der schreibweise ziemlich angetan. :o

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Du bist halt zu sehr von twilight beeinflusst :o:D:ugly:

also ich kenn ne litwi und journalistin, die war, vor allem später, von der schreibweise ziemlich angetan. :o
Bei Twilight hab ich noch weniger Seiten durchgehalten... :D

Keine Ahnung hatse... :o:D
Hm, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die anderen Bücher besser sind als das erste. Ich kenn da ja auch so einen Typen, der findet die auch total gut. :o
Ich finde diese Kurzgeschichten eben auch öde, weil sie immer nach dem gleichen Schema ablaufen, nur die hässlichen Namen sind jedes Mal anders. :p

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.498
16.163
168
Bei Twilight hab ich noch weniger Seiten durchgehalten... :D

Keine Ahnung hatse... :o:D
Hm, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die anderen Bücher besser sind als das erste. Ich kenn da ja auch so einen Typen, der findet die auch total gut. :o
Ich finde diese Kurzgeschichten eben auch öde, weil sie immer nach dem gleichen Schema ablaufen, nur die hässlichen Namen sind jedes Mal anders. :p

und trotzdem n magister mit 1,nochwas gemacht :o:D

wer denn? :o
Du meinst, dass zum schluss es sich anders entwickelt, als gedacht? :confused:
ist für mich aber immer noch anspruchsvoller, als der grossteil an fantasy, weils moderner is und weit ab von den üblichen fantasy klischees. wie die elfen halt, die eher ne art von terroristen sind. :o
die pentalogie hängt halt zusammen, logischerweise, junge. oder wie oder wat. :o

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
und trotzdem n magister mit 1,nochwas gemacht :o:D

wer denn? :o
Du meinst, dass zum schluss es sich anders entwickelt, als gedacht? :confused:
ist für mich aber immer noch anspruchsvoller, als der grossteil an fantasy, weils moderner is und weit ab von den üblichen fantasy klischees. wie die elfen halt, die eher ne art von terroristen sind. :o
die pentalogie hängt halt zusammen, logischerweise, junge. oder wie oder wat. :o
Ach, es gibt einen Magister in persönlichem Geschmack? :D
Richtig kritisiert hab ich ja auch nur die Namen und Bezeichnungen für irgendwelche Wesen und das ist eben Geschmackssache (und hängt sicher auch mit der Übersetzung zusammen...). Wenn man auf Fantasy abfährt, sind die Bücher ansonsten sicher nicht verkehrt. Mir ist das zu viel klassischer Fantasykram und das packt mich einfach nicht, fertig. :p

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.498
16.163
168
Ach, es gibt einen Magister in persönlichem Geschmack? :D
Richtig kritisiert hab ich ja auch nur die Namen und Bezeichnungen für irgendwelche Wesen und das ist eben Geschmackssache (und hängt sicher auch mit der Übersetzung zusammen...). Wenn man auf Fantasy abfährt, sind die Bücher ansonsten sicher nicht verkehrt. Mir ist das zu viel klassischer Fantasykram und das packt mich einfach nicht, fertig. :p

Du solltest abwarten bis die stellen mit den atombomben und ufos kümmen :o

:ugly::D