Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Also hast du dannvon Donnerstag bis zum nächsten Freitag 7 Tage frei?
Dann kommts wohl einigermaßen hin.
Naja, so oft Tage frei zu haben ist zwar wohl auch ganz schön, aber trotzdem so regelmäßig 24h Schichten sind wohl auch kein Spass.
Soziale Berufe und so...
Is das bei allem so, oder wolltest du das?
Wie gesagt, bei uns fährt der Rettunsgdienst (BRK) 12h Schichten... Bei der BF weis ichs nicht...

Edith: was hast denn für nen Stundenlohn?? :p
Da haste ja nen schönen Batzen auffe Hand bekommen, wa?
Urlaub? :D

Nee, immer 4 freie Tage, außer man hat Freischichten. Die sind aber nicht immer sicher. Die letzten 3 sind Personalreserve und müssen erreichbar sein und Dienst machen wenn Kranke sind.
Man gewöhnt sich daran. Ich möchte es nicht mehr missen, aber kann auch schon lange sein, so'ne Schicht.
Wir machen Rettungsdienst und Krankentransport. In NRW macht das die Berufsfeuerwehr. Da hab ich aber nichts mehr mit zu tun. Ich mach nur noch Löschzug.

Ich bin Beamter und werde nach Besoldungsgesetz bezahlt.
Hat sich mal gelohnt, aber als ich die Abzüge gesehen habe, kamen mir auch die Tränen.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.980
7.246
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich hab auch die 48 Std-Woche. Früher hab ich zwischen 9 und 11 Schichten im Monat gemacht. Heute sollten es quasi nur 8 sein...in der Theorie. Es hat sich allerdings nicht viel zu früher geändert, außer das ich mir 380 Überstunden hab auszahlen lassen.:D
Ich hab immer 24 Std. Fr/So/Di und dann 4 Tage frei und dann fortlaufend So/Di/Do usw.

Ich hab bisher immer abgebummelt meine Ü-Stunden, waren aber auch höchstens mal 120...
Aber mit den ganzen Abzügen sagt jeder auszahlen lassen würde sich nicht lohnen :o