Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hormons tun doch Kacka syn :o :mad:

Ach ja, Erklärungsversuch zum neu verlieben:
Wie die Fee schon sagte: Männlichkeit wird für dat Kind gewünscht.

Ausserdem: Wenn man dann mal im Status der Liebe ist, und eben nichtmehr in dem des verliebt sein, dann geht eben auch der Sextrieb (mit diesem Partner) häuffig so ein bisschen flöten. UND durch das fehlen der betreffenden Hormone wird auch eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher (soweit ich weis), weil die "Einnisthormone" nichtmehr so aktiv sind.
Wenn man also seine Art erhalten will, dann funktioniert das im "Verliebtmodus" besser. Und da is es doch eigentlich praktischer, wenn man den nicht nur einmal im Leben hat. Also so rein Fortpflanzungstechnisch :o :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Hormons tun doch Kacka syn :o :mad:

Ach ja, Erklärungsversuch zum neu verlieben:
Wie die Fee schon sagte: Männlichkeit wird für dat Kind gewünscht.

Ausserdem: Wenn man dann mal im Status der Liebe ist, und eben nichtmehr in dem des verliebt sein, dann geht eben auch der Sextrieb (mit diesem Partner) häuffig so ein bisschen flöten. UND durch das fehlen der betreffenden Hormone wird auch eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher (soweit ich weis), weil die "Einnisthormone" nichtmehr so aktiv sind.
Wenn man also seine Art erhalten will, dann funktioniert das im "Verliebtmodus" besser. Und da is es doch eigentlich praktischer, wenn man den nicht nur einmal im Leben hat. Also so rein Fortpflanzungstechnisch :o :D


Arme Toffi. :(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.431
60.796
158
*abklatsch* :)

Außerdem bin ich wenn ich verleept bin ja genauso verklatscht wie jeder andere und dann hats für mich selbstverständlich auch nix mehr mit Hormonen zu tun. DANN is das alles GANZ wat anderes :o :D *gacker* :D
Sachße dann zum Schorsch auch: Hasipupsischatzi?:o

 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.573
5.471
128
Oumpfgard
Ich bestreite nicht, dass Glück und Liebe wichtig sind. Mir geht es darum, dass wissenschaftliche Erklärungen manches einfach ... wie soll ich es ausdrücken ... "entzaubert" (klingt pathetisch, aber mir fällt jetzt kein anderes Wort ein).

Sicher ist es interessant, dass biochemische Abläufe Gefühle erklärbar machen, doch hilft mir dieses Wissen wirklich? Reicht es nicht, einfach nur zu fühlen?

Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht, aber ich denke da braucht man sich keine Sorgen machen.
Etwas das keinen Trick hat, kann man auch nicht enttarnen! ;)