Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Schon für diese Zeilen ist er anzubeten:
"Ich will für jede Blume weinen, wenn sie stirbt
Und will auf ewig dankbar sein
Wenn es in jedem Jahre Frühling wird"

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Normalerweise bin ich auf soetwas auch allergisch, aber im Internet beißt man damit doch auf Granit

Verzeihung, es steht auf meiner Fahne... :o ;)

Es ist eine Art der Unhöflichkeit seinen Mitmenschen gegenüber, wenn man die geringsten Formen der Rechtschreibung, die kleinsten Grundlagen der Grammatik ignoriert, "weil es einfacher ist" oder "weil es schneller geht" oder "weil es im Internet niemanden interessiert"... Abgesehen von der Tatsache, dass es gegebenenfalls auch noch schlecht zu lesen ist oder man den Inhalt, wie er korrekt gemeint ist, erraten muss, weil mal wieder die Interpunktion inhaltsausschlaggebend wäre...

*grunz*

Und nein, ich rede nicht von Tipp- oder Flüchtigkeitsfehlern oder Dialekteigenheiten! :o

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Verzeihung, es steht auf meiner Fahne... :o ;)

Es ist eine Art der Unhöflichkeit seinen Mitmenschen gegenüber, wenn man die geringsten Formen der Rechtschreibung, die kleinsten Grundlagen der Grammatik ignoriert, "weil es einfacher ist" oder "weil es schneller geht" oder "weil es im Internet niemanden interessiert"... Abgesehen von der Tatsache, dass es gegebenenfalls auch noch schlecht zu lesen ist oder man den Inhalt, wie er korrekt gemeint ist, erraten muss, weil mal wieder die Interpunktion inhaltsausschlaggebend wäre...

*grunz*

Und nein, ich rede nicht von Tipp- oder Flüchtigkeitsfehlern oder Dialekteigenheiten! :o

Ich verstehe dich in diesem Punkt sehr gut, doch der Mensch an sich ist das faulste aller Tiere, unter Anderem das Internet hat ihn dazu gemacht, ist es leider und peinlicherweise schon zu viel verlangt, wenn eben diese Kleinigkeiten eingehalten werden sollen.
Ich selbstschreibe auch hin und wieder nur in Minuskeln, jedoch nur, wenn ich nur eine Hand frei habe, und auch dann versuche ich, es zu vermeiden.
Auf was ich sehr allergisch reagiere, ist eine fehlerhafte Zeichensetzung, denn diese ist sowohl für den Kontext, das Textverständnis, als auch die konkrete Aussage des Autoren von großer Bedeutung.
Nichtsdestoweniger werde ich diesen Kampf im Internet nicht mehr führen, sofern kein unnglaublich schmerzhafter Verstoß zugrunde liegt und ich im direkten Bezug antworten muss. Hier ist eigentlich größtenteils die korrekte Benutzung des Genitivs gemeint.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich verstehe dich in diesem Punkt sehr gut, doch der Mensch an sich ist das faulste aller Tiere, unter Anderem das Internet hat ihn dazu gemacht, ist es leider und peinlicherweise schon zu viel verlangt, wenn eben diese Kleinigkeiten eingehalten werden sollen.
Ich selbstschreibe auch hin und wieder nur in Minuskeln, jedoch nur, wenn ich nur eine Hand frei habe, und auch dann versuche ich, es zu vermeiden.
Auf was ich sehr allergisch reagiere, ist eine fehlerhafte Zeichensetzung, denn diese ist sowohl für den Kontext, das Textverständnis, als auch die konkrete Aussage des Autoren von großer Bedeutung.
Nichtsdestoweniger werde ich diesen Kampf im Internet nicht mehr führen, sofern kein unnglaublich schmerzhafter Verstoß zugrunde liegt und ich im direkten Bezug antworten muss. Hier ist eigentlich größtenteils die korrekte Benutzung des Genitivs gemeint.

Ich muss auf der Arbeit bei der Beantwortung diverser E-Mails schon zuviel die Augen zudrücken - mein Kampf findet hier statt. Und ja, auch in der Zurechtweisung bei diversen privat an mich gerichteten E-Mails. Haben wir früher Briefe nicht auch korrekt geschrieben? Ach, Du gute Rechtschreibezeit, wo bist Du geblieben? :(

So, ich geh jetzt wieder rüber an den Tresen - da steht noch ein Bier von mir... :D