Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ja, naja... der Job wäre ja eh nur vorübergehend gewesen.
So lange halt, bis ich eine Ausbildung sicher habe.
Habe ja gerade erst mein Abi gemacht.
Mal schauen was ich jetzt als nächstes mache... hier im Ort gibts momentan nirgends wo ich anfangen könnte zu arbeiten.
Und für ein halbes Jahr ein unbezahltes Praktikum anzunehmen... ich weiß noch nicht so recht.
Praktika sind meistens leider schlecht oder unbezahlt... aber wenn du weißt, was du später machen willst, ist es nie verkehrt, ein Praktikum in der Richtung zu machen.
Hatte ich nicht neulich gelesen, dass du einen Ausbildungsplatz hast? *grübel*
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Praktika sind meistens leider schlecht oder unbezahlt... aber wenn du weißt, was du später machen willst, ist es nie verkehrt, ein Praktikum in der Richtung zu machen.
Hatte ich nicht neulich gelesen, dass du einen Ausbildungsplatz hast? *grübel*

Ich habe ja schon ein Praktikum in dem Beruf gemacht, den ich lernen möchte :);)

Ne... erstmal nur eine Einladung zum Vorstellungsgespräch :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich habe ja schon ein Praktikum in dem Beruf gemacht, den ich lernen möchte :);)

Ne... erstmal nur eine Einladung zum Vorstellungsgespräch :D
Man kann nie genug Praktika machen :o:D
Aber da muss man ja auch gucken, dass man entweder in der näheren Umgebung ein Praktikum findet oder woanders eines, bei dem man so viel verdient, dass man sich 'n Zimmer mieten kann. Das ist schon schwierig. Da kannste eigentlich auch jobben, da findet man eher was und verdient mehr...
Ich steh aber auch gerade vor einer ähnlichen Entscheidung :o
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Man kann nie genug Praktika machen :o:D
Aber da muss man ja auch gucken, dass man entweder in der näheren Umgebung ein Praktikum findet oder woanders eines, bei dem man so viel verdient, dass man sich 'n Zimmer mieten kann. Das ist schon schwierig. Da kannste eigentlich auch jobben, da findet man eher was und verdient mehr...
Ich steh aber auch gerade vor einer ähnlichen Entscheidung :o

Ja, das ists nämlich... mein Praktikum habe ich bei der Buchhandlung bei uns im Ort gemacht.
Und es gibt hier keine 2. ;)
Also weiß ich nicht wohin... mpf.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Aber die machens wirklich komplett ohne Bezahlung..
Wie gesagt, das ist leider eher die Regel bei Praktika. Gerade, wenn man noch keine vorherige Qualifikation in dem Bereich aufweisen kann...
Aber wenn's mit dem Vorstellungsgespräch klappt und du genommen wirst, kannste ja immer noch für die Überbrückungszeit irgendeinen stupiden Job annehmen, bei dem man um so mehr verdient. :D