Careo
W:O:A Metalgod
Du musst mal einen richtigen Schweizer fluchen hören. Dann haut's dir den Nuggi aus dem Muul![]()
hab ich bestimmt schon mal, bei der anzahl an schweizern, die ich kenn.
Du musst mal einen richtigen Schweizer fluchen hören. Dann haut's dir den Nuggi aus dem Muul![]()
hab ich bestimmt schon mal, bei der anzahl an schweizern, die ich kenn.
Aber ich meine die 60-Jährigen Schweizer Bauern, die auffer Alp Kühe melken. Mein Grossvater verstehe sogar ich kaum wenn der redet![]()
Aber ich meine die 60-Jährigen Schweizer Bauern, die auffer Alp Kühe melken. Mein Grossvater verstehe sogar ich kaum wenn der redet![]()
sprichst du auch so schrecklich wie bärtel, oder versteht man bei dir als deutscher was?![]()
Also wenn er so redet wie es bei seinem Wohnort üblich ist, dann schon. Ich wohne nämlich ziemlich nahe bei ihm. Gut möglich, dass wir einen ähnlichen Dialekt haben.
Naja ist ja öfters so, dass die falschen Fragen gestellt werden.Ja Chrigel ist wirklich sympathisch, teilweise waren nur die Fragen etwas doof, aber das kennt man ja. "Warum ist Metal die Musik der Aussenseiter?", "Warum benutzt du gutturalen Gesang und singst nicht clean" etc. aber insgesamt doch recht interessant.
Und ja, es wird wohl eine Handorgel sein.
Haha "the sport of Swiss farmers" yeah![]()
Ich habe keine Ahnung. Hab bloss das erste rausgesucht. Wo Hornussen draufsteht muss was tolles drin sein.wtf?
Captain Wäseli Team![]()
Ich erinnere mich an das Video von dem Typen der seinen Rasenmäher nicht zum laufen bringt.Aber ich meine die 60-Jährigen Schweizer Bauern, die auffer Alp Kühe melken. Mein Grossvater verstehe sogar ich kaum wenn der redet![]()
Hey ich sprech praktisch Züridütsch, was näheres am Hochdeutschen wirst nicht finden. Aber vielleicht sprech ich zu schnell. Und verschluck mal ein halbes Wort oder so zwischendurch.sprichst du auch so schrecklich wie bärtel, oder versteht man bei dir als deutscher was?![]()
daraus schließe ich, dass ihr euch noch nicht getroffen habt.
Walliser.(bis auf ein paar Ausnahmen)
Walliser.![]()
Joa. Ich bin alle zwei Jahre in den Walliser Bergen im WK. Hurra.Und wenn man sie versteht, benutzen sie keine Vokale sondern nur Umlaute. So wie "hüärä gäil".
Ja ja, die Grammatik. Schlimm bei euchGut erkannt
Übrigens ist die Schweizer Sprache wenigstens nicht so kleinlich. Kein strenges Vokabular, Grammatik ist auch nur grob vorhanden, sowas wie Präteritum gibt's gar nicht. Trotzdem versteht man sich (bis auf ein paar Ausnahmen)
Hey ich sprech praktisch Züridütsch, was näheres am Hochdeutschen wirst nicht finden. Aber vielleicht sprech ich zu schnell. Und verschluck mal ein halbes Wort oder so zwischendurch.![]()
Joa. Ich bin alle zwei Jahre in den Walliser Bergen im WK. Hurra.![]()
Ich wurd auch noch nie von nem Deutschen so schlecht verstanden wie von dir. Vieleicht lags am Höhenunterschied, ich muss halt schon ziemlich schreien, damit du mich da unten noch hörst.Ja ja, die Grammatik. Schlimm bei euch
Träum weiter. Hab noch nie nen Schweizer so schlecht verstanden wie dich - also so gut wie gar nicht
![]()
Naja Basler natürlich, so aus Prinzip. Aber die versteht man wenigstens.Ouuu
Obwohl es ja viel schlimmere Dialekte gibt *find*![]()