Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Das sowieso.

Aber is echt heftig, was sich da alles am Netz ändern muss. Bei uns in der Firma gabs vor einiger Zeit ein Symposium, da hab ich die Folien von gesehen. Echt heftig!
Vor Allem kann es ja mit der jetzigen Netzstruktur zu lokalen Überlastungen führen, ohne dass die Verteilstationen davon irgendwas mitbekommen. Da brennen einfach so die Leitungen durch und niemand außer dem Verbraucher merkts.

...und der ruft dann erstmal bei seinem Versorger an! :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.407
16.060
168
"Negative Strompreise

Also kam es am 8. und 9. Dezember zu der grotesken Situation, dass norddeutscher Windstrom ins südeuropäische Ausland exportiert wurde - und Deutschland gleichzeitig Strom aus österreichischen Gas- und Ölkraftwerken importieren musste.

Verhindern ließe sich solch ein Hickhack künftig nur, wenn schnell neue Stromleitungen von Norden nach Süden verlegt würden - doch deren Ausbau zieht sich wegen bürokratischer Hürden und Bürgerprotesten seit Jahren hin. "

vermutlich fühlt sich einer in seiner ästhetik beleidigt, wenn ne stromtrasse 500 meter von der wohnung entfernt rumbaumelt. :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.957
13.005
168
Metalfranken
"Negative Strompreise

Also kam es am 8. und 9. Dezember zu der grotesken Situation, dass norddeutscher Windstrom ins südeuropäische Ausland exportiert wurde - und Deutschland gleichzeitig Strom aus österreichischen Gas- und Ölkraftwerken importieren musste.

Verhindern ließe sich solch ein Hickhack künftig nur, wenn schnell neue Stromleitungen von Norden nach Süden verlegt würden - doch deren Ausbau zieht sich wegen bürokratischer Hürden und Bürgerprotesten seit Jahren hin. "

vermutlich fühlt sich einer in seiner ästhetik beleidigt, wenn ne stromtrasse 500 meter von der wohnung entfernt rumbaumelt. :o

Ich weiß auch ned was die Leute da haben. Ich hab auch ne 380kV-Leitung fast vor der Haustür und stört mich nicht im Geringsten.
Und so HGÜ-Leitungen fallen für gleiche Leistung wesentlich kleiner aus.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Außer er erklärt seinen Rücktritt. Aber da glaube ich nicht wirklich dran, dass das passieren wird.

ich schon, jetzt wird eh solange darauf rumgehackt bis er zurücktritt. und im ausland machen wir uns wieder zur lachnummer weil wir ja zur zeit keine anderen probleme haben als den bundespräsidenten zum teufel zu jagen *kotz*