Wollen die Fenster warten und ne Luftfeuchtigkeitsmessung durchführen....naja, Fenster warten ist meinetwegen ja mal ok (das erste Mal, seitdem wir da wohnen).
Die Messung machen sie auch einmal im Jahr, halt ich aber für totalen Quatsch. Da wird dann vorher einmal ordentlich durchegelüftet und geheizt und danach sind die Werte eh im Rahmen.
Aber wir lüften eh so, wie es uns geraten wurde und bisher gabs auch noch kein Problem mit Schimmel etc
Aber naja....stört mich nicht so, solang das nur einmal im Jahr ist.
mal kucken ob heut nacht tatsächlich der sturm losgeht, was se da angekündigt haben.erst mal einkoofn, wa.
![]()
Ich bin es nach einem Jahr Umbau ja gewohnt dass hier ständig Handwerker reinlatschen. Aber auch empfindlich geworden. Dachte die wollten sonstwas bei Euch. Farben der Wände kontrollieren etc....Mein hausmeister meinte vor 2 tagen, dass ich ja im Wohnzimmer alles neu tapezieren müsste weil die Wände so gelb sind...Na klar sind die das. Das ist gelbe Farbe!!! *g*
Da würd ich denen aber auch mal den Vogel zeigen...und gelbe Farbe an der Wand. Unmöglich sowas.
Sofern hier nix verwahrlost ist, kann es den Vermietern auch egal sein, wie es in unserer Bude aussieht. Aber die sind zum Glück auch ganz in Ordnung und wir hatten bisher noch keine Probleme mit denen....
mal kucken ob heut nacht tatsächlich der sturm losgeht, was se da angekündigt haben.erst mal einkoofn, wa.
![]()
Hallo,
das Freitagssturmtief wird uns die gleich mehrere Wetterunbilden bringen. Da ist zunächst der Wind. Die meisten Wettermodelle erwarten Böen der Stärke 9-10, also recht heftig, aber nicht extrem. Die Karten des Britischen Wetterdienstes dagegen sehen leider furchterregend aus, ziemlich genauso wie damals bei Lothar. Wenn das so käme, wären auch bei uns erhebliche Schäden durch Orkanböen zu befürchten. Neben dem Wind bringt das Tief starke Niederschläge, 30 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 5 Stunden sind durchaus drin und damit besteht die Gefahr von Überflutungen. Außerdem kann es am Freitagmorgen auch stark schneien und durch den nassen Neuschnee besteht die Gefahr von Schneebruch.
Ungewöhnlich tief wird übrigens der Luftdruck am Freitag bei uns sein, in Bamberg werden auf NN reduziert 973 hPa und in Nürnberg 976 hPa erwartet. Diese ungewöhnlich niedrigen Werte zeigen, welch ein Ausnahmetief da vor der Tür, genauer gesagt aktuell am Westausgang des Ärmelkanals steht.
Wetterochs
uiuiui, vermieters lieblingsthema - mindestens 2x täglich lüften! sonst schimmel!!!Wollen die Fenster warten und ne Luftfeuchtigkeitsmessung durchführen....naja, Fenster warten ist meinetwegen ja mal ok (das erste Mal, seitdem wir da wohnen).
Die Messung machen sie auch einmal im Jahr, halt ich aber für totalen Quatsch. Da wird dann vorher einmal ordentlich durchegelüftet und geheizt und danach sind die Werte eh im Rahmen.
Aber wir lüften eh so, wie es uns geraten wurde und bisher gabs auch noch kein Problem mit Schimmel etc
Aber naja....stört mich nicht so, solang das nur einmal im Jahr ist.
deshalb steht er auch direkt in der tür wenn man einmal nudeln gekocht hat. fenster sind ja beschlagen.
ach da geht noch viel mehr. wenn ich nichts so träge wäre und die planug besser gepasst hätte wäre ich hier schon längst raus.Ich würde den Kerl umhauen. Geht ja gar nicht!!!
Was der wohl sagt wenn ich hier bald eine Wand in Rokoko-Gold-Blutrot tapeziere und der Rest in weiss
Die kamen hier in der Genossenschaft plötzlich auf den Trichter, sich nach 14 Jahren mal umzugucken. Ob auch alle brav alle 3 Jahre ihre Türen anmalen. Den Scheiß mache ich. Und wenn ich hier alles hamsterfotzenlila streiche: Meine Sache. Ich bin Eigentümerin, was wollen die eigentlich....
Ich habe sonst aber auch keine Probleme mit der Genossenschaft. Ich bin ja happy dass ich mitten in HH so günstig wohnen kann![]()