Lunae Princeps Femina
W:O:A Metalmaster
- 7 Apr. 2009
- 22.756
- 1.280
- 128
- 33
Dabei ertappe ich mich natürlich auch. Aber es ist oft so das ich seiner nicht so recht habhaft werde und wenn ich ihn dann mal in den Krallen habe will ich natürlich alles anbringen. Funktioniert natürlich nicht, weiß ich auch. Aber wenn er die Dinge gleich machen würde müsste ich ihn auch nicht tausendmal damit nerven. Und dabei geht's nicht um Kram, den er für mich tun soll, sondern um wichtige Angelegenheiten seines Lebens. Oft denke ich, dann muss er eben auf die Schnauze fliegen aber dabei kann man als Mutter extrem schlecht zukucken.![]()
Ich glaube bei Jungs ist das sowieso in einigen Dingen etwas schwerer

Aber es kommt ja auch immer auf die Art des Vorwurfes an.
Es sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe wenn meine Mutter mich anmeckern würde wegen z.B. Schulsachen, wobei sie mir dann aber auch helfen könnte wenn ichs nicht verstehe. Wenn sie mich aber anmeckert das ich irgendwas machen soll (für die Schule) was ich aber nicht verstehe und sie mir dabei auch nicht helfen kann... dann nervt es schon.
Oder wenn die zu mir kommen würde und sagen würde "Okay... du bist jetzt nicht das dünnste Kind und ich bin nicht die dünnste Mutter. Lass uns das doch mal gemeinsam ändern." Alles kein Problem, würde ich mich sogar drüber freuen. Aber wenn ich jeden Tag zu hören bekomme "Boa... deine Beine sind bald dicker als meine." oder "Schämst du dich eigentlicht nicht so rumzulaufen?" oder "Sicher, das du das essen willst? Davon wirst du doch nur noch dicker"... Und halt immer nur Vorwürfe... dann ist das schon ein bisschen was anderes und man wünscht sich eigentlich nur Ruhe
