Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Tja, is traurig. Aber wenn man das weiß, versteht man vielleicht, wieso ich soviel Zeit und Geld in meine Ausbildung investiere ;)

Fantastisch :) Jeder sagt, dass sie überhaupt nicht wiederzuerkennen ist. Unsere Wohnung erkennt man übrigens auch nich wieder :D Das Alleinsein mussten wir halt geduldig üben, aber klappt inzwischen ziemlich gut :) Sie ist mittlerweise sehr selbstsicher und hat nur noch vereinzelt vor großen Männern Angst, vor allem wenn sie n Hut oder ne Kappe tragen. Das versteht sie noch nicht. Fahrräder, Jogger, Bagger, Krach...alles praktisch kein Problem mehr. Da muss ich mir wirklich mal auf die Schulter klopfen :D Aber ihr natürlich auch. Ist n superschlaues Mädchen. Bin echt stolz auf sie :)

Das kann man auch als gesunder Mensch nicht verstehen. Schon allein die Maulkorbpflicht... über 90% aller Beißunfälle (auch die sehr schweren und tödlichen) passieren innerhalb der Familie und im Haus und da trägt der Hund seinen Maulkorb ja (hoffentlich :D) nicht. Nicht die Hunde müssen zu nem Wesenstest, sondern die Halter. Wer von Haus n ungeduldiger Choleriker oder ne absolute Trantüte is, der sollte einfach keinen Hund halten. Nur mal als Beispiel.

Ich bin sowieso dafür, das dieser komplette Haustierwahnsinn endlich aufhört! Dafür sollten die Menschen genauso einen Führerschein machen, wie beim Verkehr!
Auch wenns noch so niedlich ist, nicht jedes kleine Gör braucht ein Meerschwein oder Hamster, nur damit der danach durch Zimmer fliegen kann!

Inwiefern Wiki dort die Wahrheit sagt, kann ich dir nicht sagen, ich hab einfach Copy & Paste gemacht:
Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbezeichnung#Beispiele_nicht_gesch.C3.BCtzter_Berufsbezeichnungen

Aber mich hats auch sehr verwundert, dass Jurist nicht geschützt ist ebenso wie Kapitän und Pilot.

Okay, das wäre mal ein Wiki Artikel, denn man recherchieren sollte!

leesha

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Jurist ist nich geschützt?? :confused: Es gibt doch son Gesetz, nach dem Nicht-Juristen keine Rechtsauskünfte erteilen dürfen. Wer entscheidet denn dann wer Jurist ist und wer nicht? *unfass* :confused:

Soweit ich weiß dürfen nur Anwälte Rechtsauskünfte erteilen. Nicht jeder Jurist ist Anwalt, also entscheidet das im weitesten Sinne wohl die Anwaltskammer. :)

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Aua. Infantil....

Man hab ich bock auf Annihilator morgen.:)

*jammernd zusammenbrech* :( Ich kaaaann nicht...Muddern feiert Geburtstag...*jammer*

Inwiefern Wiki dort die Wahrheit sagt, kann ich dir nicht sagen, ich hab einfach Copy & Paste gemacht:
Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbezeichnung#Beispiele_nicht_gesch.C3.BCtzter_Berufsbezeichnungen

Aber mich hats auch sehr verwundert, dass Jurist nicht geschützt ist ebenso wie Kapitän und Pilot.

Also ohne Ausbildungsnachweis darf man jedenfalls nicht ein Schiff als Kapitän führen. Und sicherlich auch keinen Jet fliegen. Komischer Wiki-artikel...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Aua. Infantil....

*jammernd zusammenbrech* :( Ich kaaaann nicht...Muddern feiert Geburtstag...*jammer*

Also ohne Ausbildungsnachweis darf man jedenfalls nicht ein Schiff als Kapitän führen. Und sicherlich auch keinen Jet fliegen. Komischer Wiki-artikel...

Hm naja, aber vielleicht ist das quasi so gemeint, wenn man zum Beispiel selbst ein Schiff hat, das man sich dann irgendwie Kapitän nennen darf, oder sowas?! :confused::confused::confused:
Aber komisch ist das in der Tat!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Naja, Jack Sparrow hatte sicherlich auch keine Ausbildung mit Abschlussprüfung... :D

NIX GEGEN CPT. JACK SPARROW, ja??? :mad:

:D

Eine Bekannte von mir wollte unbedingt Kapitänin werden, das ist echt ein langer harter Weg. Erstmal: ne Frau (kreischende Kerle weil Frau an Bord= Satan). Dann das Studium, dann viele viele Jahre See-Erfahrung bis man irgendwann mal Kapitän wird. Noch ist sie immerhin 1. Offizier...Ich bewunder die Frau ja sehr...

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
NIX GEGEN CPT. JACK SPARROW, ja??? :mad:

:D

Um Gottes Willen, natürlich nicht :D

Eine Bekannte von mir wollte unbedingt Kapitänin werden, das ist echt ein langer harter Weg. Erstmal: ne Frau (kreischende Kerle weil Frau an Bord= Satan). Dann das Studium, dann viele viele Jahre See-Erfahrung bis man irgendwann mal Kapitän wird. Noch ist sie immerhin 1. Offizier...Ich bewunder die Frau ja sehr...

Also ich hätte mich ja gefreut :D Und wenn das Schiff bis heute nicht untergegangen ist, wäre die Satanthese ja empirisch widerlegt ;)

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
Aua. Infantil....

Kopp hoch Undo. Nächstes Jahr aufm Rock Hard werden se spielen!;):):D