Scheiß auf die Mucke da, hauptsache saufen, oder? 
Ja, kannste dir in etwa so vorstellen: Du sagst deiner Mutter dass sie ne Pizza bestellen soll. Sie ruft den Pizzaservice an und geht auch zur Tür wenn er kommt. Dann gibt sie dir die Pizza. Der Pizzaservice hat von dir nix mitbekommen, obwohl du jetzt die Pizza hast und auch die Anfrage gestellt hast. Also so als Erklärungsversuch mal![]()

so wie immer eben![]()

die neue CD von Blind Guardian ist guuut
und der Wein auch

Ne, aber die sind so gut, da muss ich weinenBlind Guardian bringen nen Wein raus?![]()

Ja, kannste dir in etwa so vorstellen: Du sagst deiner Mutter dass sie ne Pizza bestellen soll. Sie ruft den Pizzaservice an und geht auch zur Tür wenn er kommt. Dann gibt sie dir die Pizza. Der Pizzaservice hat von dir nix mitbekommen, obwohl du jetzt die Pizza hast und auch die Anfrage gestellt hast. Also so als Erklärungsversuch mal![]()
Ja, die IP is eine von der Uni. Hmm.Hm.
Und direkt auf nen Bibrechner kannste dich ned einloggen?

Ich vermuts fast net...ich kann nur noch ne andere VPN-Serveradresse eingeben, die für "innerhalb der Uni, z.B. in der Bibliothek" gedacht ist, aber ich vermute halt dass das entweder gar net funktioniert oder das gleiche Ergebnis bringt.
Is halt wahrscheinlich auch so gedacht, damit eben niemand das macht, was ich vorhabe.![]()

Nen Versuch isses Wert.
Aber das is schon komisch bei euch, dass da wirklich nur Rechner der Bib drauf zugreifen können.....bei den Sachen die ich immer verwendet habe reichte ne Uni-IP. Und da ich im Wohnheim direkt im Uninetzwerk war konnte ich ohne Umwege auf des ganze Zeugs zugreifen.