Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja, kannste dir in etwa so vorstellen: Du sagst deiner Mutter dass sie ne Pizza bestellen soll. Sie ruft den Pizzaservice an und geht auch zur Tür wenn er kommt. Dann gibt sie dir die Pizza. Der Pizzaservice hat von dir nix mitbekommen, obwohl du jetzt die Pizza hast und auch die Anfrage gestellt hast. Also so als Erklärungsversuch mal :D

Na ich kanns ja mal probieren, des wär echt sinnvoll wenn des ginge. (Weil sonst müssten die von den wirklich wichtigen Büchern dringend mehr anschaffen, zumal der Autor ja an der Uni ist...) Mir is grad die Benutzerkennung wieder eingefallen. :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Ja, kannste dir in etwa so vorstellen: Du sagst deiner Mutter dass sie ne Pizza bestellen soll. Sie ruft den Pizzaservice an und geht auch zur Tür wenn er kommt. Dann gibt sie dir die Pizza. Der Pizzaservice hat von dir nix mitbekommen, obwohl du jetzt die Pizza hast und auch die Anfrage gestellt hast. Also so als Erklärungsversuch mal :D

Hm ja schade - habs probiert, nun meldet die Seite der Bibliothek zwar ne andere IP, aaaaber sagt dennoch, ich darf nicht ran. Anscheinend bin ich jetzt "in" der Uni, aber nicht in der Bib.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Und direkt auf nen Bibrechner kannste dich ned einloggen?

Ich vermuts fast net...ich kann nur noch ne andere VPN-Serveradresse eingeben, die für "innerhalb der Uni, z.B. in der Bibliothek" gedacht ist, aber ich vermute halt dass das entweder gar net funktioniert oder das gleiche Ergebnis bringt.
Is halt wahrscheinlich auch so gedacht, damit eben niemand das macht, was ich vorhabe. :rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.069
13.021
168
Metalfranken
Ich vermuts fast net...ich kann nur noch ne andere VPN-Serveradresse eingeben, die für "innerhalb der Uni, z.B. in der Bibliothek" gedacht ist, aber ich vermute halt dass das entweder gar net funktioniert oder das gleiche Ergebnis bringt.
Is halt wahrscheinlich auch so gedacht, damit eben niemand das macht, was ich vorhabe. :rolleyes:

Nen Versuch isses Wert. ;)

Aber das is schon komisch bei euch, dass da wirklich nur Rechner der Bib drauf zugreifen können.....bei den Sachen die ich immer verwendet habe reichte ne Uni-IP. Und da ich im Wohnheim direkt im Uninetzwerk war konnte ich ohne Umwege auf des ganze Zeugs zugreifen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Nen Versuch isses Wert. ;)

Aber das is schon komisch bei euch, dass da wirklich nur Rechner der Bib drauf zugreifen können.....bei den Sachen die ich immer verwendet habe reichte ne Uni-IP. Und da ich im Wohnheim direkt im Uninetzwerk war konnte ich ohne Umwege auf des ganze Zeugs zugreifen.

Naja, so Kram den es nur sehr eingeschränkt als Onlinevariante gibt, werden sie vermutlich besonders schützen wollen, damits auch ja niemand ausdruckt etc.

Joa, dann nochmal von vorn *probier*

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.069
13.021
168
Metalfranken
Dass Wapi und scratch geheiratet haben is ja auch an mir vorüber gegangen. Genau so wie ich erst aufm Dong erfahren hab dass zur Zeit 3 Forumler schwanger sind.