-Corpsegrinder-
W:O:A Metalmaster
Wehe es kühlt die Nacht nicht ab und warum muss es nur so langweilig grad sein?
Dann gibt's Haue

Wehe es kühlt die Nacht nicht ab und warum muss es nur so langweilig grad sein?

Total. Nur im Freien darfste noch paffen.

Haben wir hier in einigen Kantonen auch. Finde ich ehrlich gesagt bescheuert. Aber ich bin ja auch Raucher.
Generell finde ich es ja in Ordnung und in einem restaurant mag ich es z.B. auch nicht, wenn ich zugequalmt werde, nur zumindest Fumoirs sollte man erlauben. Nicht bloss, weil man als Raucher halt gerne zum Bier eine pafft, sondern auch, weil viele Wirte massive Einbusse befürchten müssen, wenn die rauchenden Gäste weg bleiben bzw. nicht so lange "verhocken". Ausserdem finde ich, dass der internationale Trend zur Bevormundung des Menschen eine Frechheit ist.


Naja, ich hätt auch mit der bisherigen Regelung weiterleben können, aber mich stört die Neue auch nicht, rauche ja nicht
Das mit den Umsatzeinbußen is immer so ein Argument, das viele bringen, aber in letztendlich machen die Wirte nach den mir bekannten Studien nach einiger Zeit mehr Umsatz.
Und ich seh das nicht als Bevormundung, sondern finde dass derjenige sich einschränken muss, der die Gesundheit anderer Gefährdet.![]()
Ein Restaurant wird sicherlich davon profitieren, eine kleine Eckkneipe wohl weniger.
Und das Rauchverbot an sich finde ich ja in Ordnung, nur sollte es nicht total sein, sondern mit der Möglichkeit zum Fumoir. Nicht bloss, weil ich als Raucher das ganz gut finde, sondern weil jeder Wirt für sich entschieden können soll, wie er mit Rauchern umgeht. Es braucht gewisse Reglementierungen, ganz klar, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.Naja, Studien und Statistiken sind wie Bikinis. a) Man kann sie beliebig zurecht schneidern und sie zeigen viel, aber das wesentliche bleibt trotzdem verhüllt.Ein Restaurant wird sicherlich davon profitieren, eine kleine Eckkneipe wohl weniger.
Und das ich als Gefährder eine gewisse Verantwortung trage, ist mir klar und sollte eigentlich jedem klar sein. Ich rauche ja z.B. auch nicht unter der überfüllten Bushaltestelle oder neben einem Kind. Man sollte lieber einen gewissen gesunden Menschenverstand fördern, als überall Verbote aus dem Boden zu stampfen. Das gilt in diesem Falle für Raucher wie Nichtraucher, denn wer sich in eine Kneipe begibt, setzt sich auch ganz bewusst dem dortigen Umfeld aus.Und das Rauchverbot an sich finde ich ja in Ordnung, nur sollte es nicht total sein, sondern mit der Möglichkeit zum Fumoir. Nicht bloss, weil ich als Raucher das ganz gut finde, sondern weil jeder Wirt für sich entschieden können soll, wie er mit Rauchern umgeht. Es braucht gewisse Reglementierungen, ganz klar, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Seh ich ähnlich, weil ich hab z.B. auch nix dagegen, wenn es abgetrennte Raucherbereiche gibt.
don´t cry for me argentina![]()



Hier scheint sich die Lösung der Frage nach dem Sinn aufzutun. Unsinn kann man, soll man aber nicht machen – “macht keinen Unsinn!” Mehr noch: wenn Unsinn die Negation des Sinns ist, dann ist ja “Sinn machen” durch Aufhebung der doppelten Negation das Äquivalent von “keinen Unsinn machen”. Ergibt dieser Unsinn überhaupt einen Sinn? Mir erscheint es sinnlos, weiter über diese Frage nachzusinnen…
