Tomatentöter
W:O:A Metalgod
also ich find viertel nach eins ziemlich logisch![]()
Naja, Frauenlogik halt

also ich find viertel nach eins ziemlich logisch![]()
DAS ist unlogisch. Jemand der mit diesem System nich vertraut is, KANN nicht wissen was "viertel 2" bedeutet. Das könnte viertel VOR 2, viertel NACH 2 oder sonstwas bedeuten.Viertel NACH 1 hingegen is deutlich und für jeden verständlich.
![]()
DAS ist unlogisch. Jemand der mit diesem System nich vertraut is, KANN nicht wissen was "viertel 2" bedeutet. Das könnte viertel VOR 2, viertel NACH 2 oder sonstwas bedeuten.Viertel NACH 1 hingegen is deutlich und für jeden verständlich.
![]()
DAS ist logisch. Jemand der mit diesem System nich vertraut is, KANN SOFORT wissen was "viertel 2" bedeutet. Das kann eben nicht viertel VOR 2, sondern viertel NACH 2 und nicht sonstwas bedeuten.Viertel NACH 1 hingegen is undeutlich und für jeden unverständlich.
![]()
gar nich drüber nachdenken, echt![]()
![]()
dass es leute gibt die zu dumm sind das viertelsystem bei Uhren zu verstehen ist wohl schon seit beginn der Zeitrechnung so, und wird auch immer so bleiben![]()
wo drübeR?
so, schnell rucksack auf![]()
Und das mit viertel, halb, dreiviertel is ja njicht nur bei der Zeitrechnung so. Auch beim Bruchrechnen z.B......ich zähl da: 0, ein Viertel, ein Halb, dreiviertel, 1, und so weiter.
0, viertel nach, halb, viertel vor, 1 zu zählen is doch unlogisch.
ich weiss garnich wo die logik sein soll, dass viertel zwei viertel nach EINS ist. das macht doch überhaupt keinen sinn![]()
Richtig, aber versuch das diesen Uhrundbruchlegasthenikern ma beizubringen![]()
![]()
Machts auch nich. Bzw machts erst, wenn einem wer gesacht hat, wie die Zählung weitergeht. Aber vorher kann man es nich wissen und auch nicht logisch schlussfolgern, da sich die Logik erst aus der Kenntnis des ganzen Systems ergibtAber das is viertel nach Horizont der Leute die behaupten, dass sie die Uhrzeit ja so toll aufsagen können
![]()
![]()
So, es is 5 VOR dreiviertel 2, wird höchste Zeit off zu gehen!
das heißt dann zehn nach halb zwei.So, es is 5 VOR dreiviertel 2, wird höchste Zeit off zu gehen!