Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Mit der Konsole hantieren ist aber jetzt auch ein schlechtes Miesmacherargument. 90% der Windows-DAUs wissen doch nicht mal einen kleinen Fehler einzuordnen, da kannst du von denen auch nicht erwarten sich mit der Konsole rumzuschlagen. ;)

Solang du dich nicht mit einer Gentoo Distribution abplagst, sondern z.B. (K)Ubuntu benutzt find ich das doch sehr cremig. :)
weiß nicht, vermutlich hab ich mich einfach noch zu wenig mit ubuntu beschäftigt, aber mal ein paar spontane "probleme" meines heutigen tages:

- der software-manager kennt kein jdk
- der dateimanager kann kein sudo
- ich hab keinen taskmanager zum abschießen unerwünschter prozesse
- das einrichten eines virtualbox shared folders zwischen ubuntu-host und ubuntu-gast ist nicht per GUI machbar (zumindest im gastsystem)

bei mir hats damit geendet, dass ich nach 5min das terminal aufgemacht hab und auf der konsole gearbeitet hab. klar, das sind jetzt vielleicht nicht die "typischen" probleme und ich bin auch selbst der meinung, dass man unter linux effizienter und besser arbeiten kann, wenn man sich auskennt, aber: für mich ist linux noch nicht ganz reif für die breite masse ;)

warum so negativ darüber? mit konsole arbeiten und befehle mit 3 zeilen parametern einhacken, wenn irgendwo ein großbuchstabe vorkommt suchst du ne stunde nach dem fehler...
ebenso schimpfen vermutlich fahrradfahrer die auf einer autobahn unterwegs sind über autos "ach, die DAUs wollen ja nur schnell und bequem ankommen". :rolleyes:
:confused: