Der Urlaubsthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Morgen geht's zurück auf's Festland und Montag wieder inne Fabrik.:ugly::KO::uff:
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Hallöchen,

war schon mal jmd von euch am Gardasee und kann da was empfehlen?
Günstige Pension, oder sowas?

ich war zwar schon öfter dort, aber wir haben nie gebucht und sind einfach da rein wo was frei war. aber grundsätzlich ist zu sagen:

1. fahr nie aufs wochenende hin, da ist immer ziemlich alles ausgebucht weil auch viele italiener ihr wochenende dort verbringen.

2. in der deutschen haupturlaubszeit an den gardasee????? hihi... viel spaß :D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
ich war zwar schon öfter dort, aber wir haben nie gebucht und sind einfach da rein wo was frei war. aber grundsätzlich ist zu sagen:

1. fahr nie aufs wochenende hin, da ist immer ziemlich alles ausgebucht weil auch viele italiener ihr wochenende dort verbringen.

2. in der deutschen haupturlaubszeit an den gardasee????? hihi... viel spaß :D

die Gegend um Bardolino ist echt schöööön, und leckeren Wein gibt's da :D
Wir haben damals in Cisano gecampt.

Perfekt zum baden und für Hinterlandausflüge
oh cool, danke schon mal.
Das wäre meine nächste Frage gewesen: kann man da einfach hinfahren und findet ohne Buchung eine Pension?
Brauche was günstiges für 4 Nächte oder so. Wollen im August (Ferienzeit) hin. Dachten von Mi-So.
Mal sehen, ob ich ne günstige MfG oder Bus/Bahn finde. Irgendwie so.
Wie ist das Essen preistechnisch?
Naja, meine Freundin war noch nie in Italien und ich dachte eben an den Gardasee. Finde ich auch ziemlich plump, aber scheint schick zu sein dort und dann war ich ENDLICH mal wieder in Italien :o :ugly:
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
oh cool, danke schon mal.
Das wäre meine nächste Frage gewesen: kann man da einfach hinfahren und findet ohne Buchung eine Pension?
Brauche was günstiges für 4 Nächte oder so. Wollen im August (Ferienzeit) hin. Dachten von Mi-So.
Mal sehen, ob ich ne günstige MfG oder Bus/Bahn finde. Irgendwie so.
Wie ist das Essen preistechnisch?
Naja, meine Freundin war noch nie in Italien und ich dachte eben an den Gardasee. Finde ich auch ziemlich plump, aber scheint schick zu sein dort und dann war ich ENDLICH mal wieder in Italien :o :ugly:

an einem wochenende in der haupturlaubszeit auf gut glück dort eine gute pension zu finden halte ich für sehr schwierig. sicherheitshalber ein zelt und ne luma einpacken ist bestimmt nicht die schlechteste idee ;)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Hallöchen,

war schon mal jmd von euch am Gardasee und kann da was empfehlen?
Günstige Pension, oder sowas?

Würde eher für spontane Pläne Camping empfehlen... am Gardasee gibt es unglaublich viele, aber darunter leider auch viele schlechte, aber für ein paar Tage geht ja so einiges. Die grossen haben abends fast immer Animation, was ganz schön nerven kann.

Wenn es unbedingt ein See sein soll gibt es auch noch andere schöne, Lago di Como, Lago di Mergozzo (viele Mücken) oder Lago Maggiore. War an allen schon und es war eigentlich immer schön.

Essen würde ich generell immer abseits der touristen Strassen, weil in Italien gerne für den *Ausblick* draufgeschlagen wird. In Supermärkten ist Milch und Fleisch bissl teurer, Kaffee im Stehen ist billiger und in kleinen Bistros zahlt man meist zuerst und kriegt dann sein essen, das verwirrt manche ;)

Wir sind schon in Sardinien mit 700 Euro inkl. Flug/Mietwagen/Verschiedene Campingplätze und 1000km fahren hingekommen, einfach Augen offen halten, bissl italienisch sprechen und man kommt sehr gut und billig durch, auch am Gardasee...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
oh cool, danke schon mal.
Das wäre meine nächste Frage gewesen: kann man da einfach hinfahren und findet ohne Buchung eine Pension?
Brauche was günstiges für 4 Nächte oder so. Wollen im August (Ferienzeit) hin. Dachten von Mi-So.
Mal sehen, ob ich ne günstige MfG oder Bus/Bahn finde. Irgendwie so.
Wie ist das Essen preistechnisch?
Naja, meine Freundin war noch nie in Italien und ich dachte eben an den Gardasee. Finde ich auch ziemlich plump, aber scheint schick zu sein dort und dann war ich ENDLICH mal wieder in Italien :o :ugly:

schau doch mal, obs mit der mfg ned nach grado geht, das ist superschön da und auch viel billiger. tagesausflug nach triest....
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Wir sind schon in Sardinien mit 700 Euro inkl. Flug/Mietwagen/Verschiedene Campingplätze und 1000km fahren hingekommen, einfach Augen offen halten, bissl italienisch sprechen und man kommt sehr gut und billig durch, auch am Gardasee...

dafür komm ich auch 2 wochen nach thailand :ugly:
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Danke schon mal für die ausführlichen Berichte! Wir haben uns nun für Prag entschieden, dass stand auch schon mal im Gespräch. Da können wir derzeit einfach besser mit dem Geld planen und ohne auto zum Gardasee ist ein bisschen doof. Werd ich aber dann mal ins Auge fassen, wenn wieder mehr auf dem Konto ubrig ist :)