Der unbekannte ICS Geschäftsführer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
741
833
98
Bei einer Recherche bei Northdata bin ich drüber gestolpert, dass ICS zwischen Juli 2025 Ende Februar 2026 einen neuen CEO hatte: Nils Stamm

Seinem LinkedIn-Profil ist folgendes zu entnehmen:
ICS International Concert and Service GmbH is a full‑service live entertainment platform and the operational backbone behind Wacken Open Air, one of the world’s most iconic music festivals. As part of the Superstruct Entertainment group, backed by KKR, ICS plays a strategic role in developing and scaling businesses across the DACH region, with clear focus on predictable cash flows, brand equity, and EBITDA growth.
As CEO, I hold full P&L responsibility and lead the commercial and operational agenda across ticketing, sponsorships, merchandise, F&B, and new business models. My mandate is to translate investor value‑creation plans into concrete levers: revenue growth, margin improvement, and professionalized governance. This includes building a scalable operating model, establishing portfolio‑grade reporting and forecasting, and aligning ICS with Superstruct’s broader platform strategy.
Working closely with the KKR/Superstruct leadership, I drive initiatives that increase monetization per fan, deepen strategic brand partnerships, and unlock synergies across the wider festival portfolio. The role combines hands‑on, asset‑level leadership with a clear investor perspective, positioning ICS as a high‑quality, scalable live‑entertainment platform within a global private‑equity ecosystem.
The following companies belong to the group of companies: WOA Festival GmbH; Full Entertainment GmbH & Co KG; MPS Hanseatic GmbH; Metaltix GmbH Wacken Records; Wacken Foundation

Da macht die Entwicklung im letzten Jahr ordentlich Sinn. Scheinbar wurde der Herr gezielt von Superstruct/KKR eingesetzt mit dem Ziel die Fans zu schröpfen und möglichst viel Cash zu generieren.
Offnbar hat man dann im Februar aber die Notbremse gezogen. (Zum Glück?)

power from hell

26 Aug. 2011
1.441
2.318
108
59
Bei einer Recherche bei Northdata bin ich drüber gestolpert, dass ICS zwischen Juli 2025 und Ende Februar 2026 einen neuen CEO hatte: Nils Stamm

Da macht die Entwicklung im letzten Jahr ordentlich Sinn. Scheinbar wurde der Herr gezielt von Superstruct/KKR eingesetzt mit dem Ziel die Fans zu schröpfen und möglichst viel Cash zu generieren.
Gibt es auch ein offizielles Shirt zu dem Vorgang?

• Wacken
  • Haha
Reaktionen: WOAnders und Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.375
45.490
170
Bei einer Recherche bei Northdata bin ich drüber gestolpert, dass ICS zwischen Juli 2025 Ende Februar 2026 einen neuen CEO hatte: Nils Stamm

Als hätte man einen miesen KI-Text durch den LinkedIn-Filter geballert. Wobei, genauso wird der Text auch zustande gekommen sein.

• Like
Reaktionen: Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.375
45.490
170
Today was all about strategic observation and fostering a high-performance culture. I spent the day deep-diving into global community trends and market sentiment, while prioritizing team well-being and workplace camaraderie. I also focused on empowering our emerging talent by delegating critical operational workflows, ensuring they gain hands-on experience in navigating complex, fast-paced environments. :o

Ihr könnt ja mal raten, was ich dem LinkedIn-Übersetzer als Input gegeben habe.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.714
3.162
108
36
Today was all about strategic observation and fostering a high-performance culture. I spent the day deep-diving into global community trends and market sentiment, while prioritizing team well-being and workplace camaraderie. I also focused on empowering our emerging talent by delegating critical operational workflows, ensuring they gain hands-on experience in navigating complex, fast-paced environments. :o

Ihr könnt ja mal raten, was ich dem LinkedIn-Übersetzer als Input gegeben habe.

"Gib generischen LinkedIn Müll um Bubble zu beeindrucken" :o Gefolgt von "In englisch please"

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.714
3.162
108
36
Fast. "Today I did nothing at work but browse reddit, drink beer and annoy the intern with pointless tasks." :o

Das sind die einen LinkedIn Beiträge. Die anderen sind diese "Heute war ich mit meinem Kind im Zoo und Julius-Ephaistos frage mich, warum der Bär im Gehege nicht arbeiten geht. Ich erklärte ihm das wir alle Bären in einem Käfig sind aber manche da eben nicht rauskommen. Als ich ihn fragte was dem Bär fehlt, antwortete Julius-Ephaistos richtigerweise: "Mindset"

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
63.599
24.287
168
36
Das sind die einen LinkedIn Beiträge. Die anderen sind diese "Heute war ich mit meinem Kind im Zoo und Julius-Ephaistos frage mich, warum der Bär im Gehege nicht arbeiten geht. Ich erklärte ihm das wir alle Bären in einem Käfig sind aber manche da eben nicht rauskommen. Als ich ihn fragte was dem Bär fehlt, antwortete Julius-Ephaistos richtigerweise: "Mindset"

Musste gerade ein bisschen heulen. 😭 Sie sind ein wahrhaftiger Löwe! :cool:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.023
1.842
128
42
Hamburg & Berlin

Tja da hat er er doch wunderbar geschafft.
Das sind doch die besten, die für paar Monate irgendwo reinkommen, dümmliche KPI bekommen, dann mit Boni wieder gehen, nachdem sie Ruinen hinterlassen haben.