der ultimative TEE thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
so...ich will auch endlich mal wieder!:rolleyes:

bei allem schwachsinn fehlt hier noch eine weitere ich-weiß-was-und-will-ich-mitteilen-ecke!

der TEE thread!

ich bin vom kaffee ab und trink nur noch 1-2 tassen am tag und trinke seid dem viel tee.

standarttees werden aber schnell langweilig und darum suche ich immer neue tolle und abartig klingende teesorten, die mich begeistern!

wenn ihr was habt, was ihr total toll findet:

BITTE!

so, ich fang mal an mit meinem montag neu entdecktem tee:

sweet chili (mexican spice) von yogi tea

zutaten: süßholz, kakaoschalen, krausenminze, fenchel, anis, ingwer, pfefferminze, brennessel, chili, zimz, kardermom, nelken, schwarzer pfeffer

schmeckt durchs chili und den kakao mit dem anis zusammen sowas von geil!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Ich trinke auch mehr Tee als Kaffee. Wobei ich aber nicht gerade Fan von Früchtetee und Rooibos bin.

Am liebsten Grünen Tee in allen Variationen. Außer "Grüner Tee Vanille" von Meßmer, der ist eklig.
Meine Favouriten sind "Grüner Tee Erdbeer Lemongras" von Teekanne und "Grüne Tee mit Zitrone" von Meßmer.
Außerdem mag ich gerne den Limettentee von Teekanne. Der schmeckt wie grüne Fanta :D
Und von Milford mag ich gerne "Blütenhauch", der schmeckt ein bisschen wie Parfüm mit rote Beete.
Achja, und denn gibt es noch "Sehnsucht" von Meßmer, der schmeckt auch geil. Nach irgendwas irgendwie :D

Ansonsten würde ich jede Sorte von Pickwick empfehlen, aber Pickwick hab ich in Deutschland leider noch nirgends entdecken können....
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
baerbael schrieb:
sweet chili (mexican spice) von yogi tea

zutaten: süßholz, kakaoschalen, krausenminze, fenchel, anis, ingwer, pfefferminze, brennessel, chili, zimz, kardermom, nelken, schwarzer pfeffer

schmeckt durchs chili und den kakao mit dem anis zusammen sowas von geil!
Hört sich mal lecker an...
Ich hab zu Weihnachten "Kringeltee" getrunken, also Früchtetee, da warn diese Schokokringel mit bunten Zuckerstreuseln drauf drin... suuuuuperlecker.. UNd sonst ausm teehaus auch lecker is "African Sun" mit lemongras und sowas...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
WarriorPrincess schrieb:
Hört sich mal lecker an...
Ich hab zu Weihnachten "Kringeltee" getrunken, also Früchtetee, da warn diese Schokokringel mit bunten Zuckerstreuseln drauf drin... suuuuuperlecker.. UNd sonst ausm teehaus auch lecker is "African Sun" mit lemongras und sowas...

zitronengras ist sowieso eins meiner liebsten in letzter zeit!egal ob essen oder trinken!*mjam*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
FallenOne schrieb:
Ich trinke auch mehr Tee als Kaffee. Wobei ich aber nicht gerade Fan von Früchtetee und Rooibos bin.

Am liebsten Grünen Tee in allen Variationen. Außer "Grüner Tee Vanille" von Meßmer, der ist eklig.
Meine Favouriten sind "Grüner Tee Erdbeer Lemongras" von Teekanne und "Grüne Tee mit Zitrone" von Meßmer.
Außerdem mag ich gerne den Limettentee von Teekanne. Der schmeckt wie grüne Fanta :D
Und von Milford mag ich gerne "Blütenhauch", der schmeckt ein bisschen wie Parfüm mit rote Beete.
Achja, und denn gibt es noch "Sehnsucht" von Meßmer, der schmeckt auch geil. Nach irgendwas irgendwie :D

Ansonsten würde ich jede Sorte von Pickwick empfehlen, aber Pickwick hab ich in Deutschland leider noch nirgends entdecken können....

für grünen tee bin ich schwer zu haben...ich laß den immer zu lange ziehn und dann schmeckt der bäbä!

eigentlich muß man den ja aufgießen und wegschütten und dann noch mal aufgießen.

und pickwick...gibts hier über all oder nicht!?:confused:
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
baerbael schrieb:
zitronengras ist sowieso eins meiner liebsten in letzter zeit!egal ob essen oder trinken!*mjam*
Essen??
Wusste nich, dass man das essen kann..
Nja, meistens is das für meinen geldbutel eh ein wenig viel und ich misch gerne Beuteltees..
Hagebutte mit Malve, sind beides Tees die auch aus dem Beutel schmecken, und kalt schmeckt der auch und im Sommer kaltgestellt is der das beste Erfrischungsgetränk find ich...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
baerbael schrieb:
für grünen tee bin ich schwer zu haben...ich laß den immer zu lange ziehn und dann schmeckt der bäbä!

eigentlich muß man den ja aufgießen und wegschütten und dann noch mal aufgießen.

und pickwick...gibts hier über all oder nicht!?:confused:
ja, grüner tee schmeckt echt scheiße, wenn man den zu lange ziehen lässt. aber wenn man den beutel nach 2 minuten rausnimmt, denn find ich den sehr lecker. ist außerdem auch gesünder (und als schwarzer tee sowieso)

also in flensburg und in kiel hab ich pickwick noch nicht gesehen :confused:
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
FallenOne schrieb:
Ich trinke auch mehr Tee als Kaffee. Wobei ich aber nicht gerade Fan von Früchtetee und Rooibos bin.

Am liebsten Grünen Tee in allen Variationen. Außer "Grüner Tee Vanille" von Meßmer, der ist eklig.
Meine Favouriten sind "Grüner Tee Erdbeer Lemongras" von Teekanne und "Grüne Tee mit Zitrone" von Meßmer.
Außerdem mag ich gerne den Limettentee von Teekanne. Der schmeckt wie grüne Fanta :D
Und von Milford mag ich gerne "Blütenhauch", der schmeckt ein bisschen wie Parfüm mit rote Beete.
Achja, und denn gibt es noch "Sehnsucht" von Meßmer, der schmeckt auch geil. Nach irgendwas irgendwie :D

Ansonsten würde ich jede Sorte von Pickwick empfehlen, aber Pickwick hab ich in Deutschland leider noch nirgends entdecken können....


ich dachte, du magst nichts von meßmer?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
WarriorPrincess schrieb:
Essen??
Wusste nich, dass man das essen kann..
Nja, meistens is das für meinen geldbutel eh ein wenig viel und ich misch gerne Beuteltees..
Hagebutte mit Malve, sind beides Tees die auch aus dem Beutel schmecken, und kalt schmeckt der auch und im Sommer kaltgestellt is der das beste Erfrischungsgetränk find ich...

klar...zitronengras, hab ich grad sogar was im kühlschrank. kommt aus der asiatischen küche. ich kennst in erster linie ausm thailändischen!kann ich nur empfehlen!grade zu kokos oder so!

und kalter tee im sommer is sowieso das geilste!

ich nehm aber gerne immer noch etwas pfirsichteepulver dazu eg der süsse!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
FallenOne schrieb:
ja, grüner tee schmeckt echt scheiße, wenn man den zu lange ziehen lässt. aber wenn man den beutel nach 2 minuten rausnimmt, denn find ich den sehr lecker. ist außerdem auch gesünder (und als schwarzer tee sowieso)

also in flensburg und in kiel hab ich pickwick noch nicht gesehen :confused:

aber auch wenn ich ihn nicht lange ziehn laß isser nicht so lecker...grade wenn zitrus sachen dabei sind oder so!

und ich schau mal für dich nach pickwick!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Odin schrieb:
ich dachte, du magst nichts von meßmer?
Ich mag den Meßmer-Tee nicht so gerne, aber ein ganz paar Sorten mag ich schon ab und zu. Aber keine ganze Packung, weil ich nach 5 Bechern dann ganz schnell leid drauf werde.
Ich bevorzuge Teekanne und Pickwick, die schmecken einfach "echter" :D

nd (now drinking): Teekanne Grüner Tee Erdbeer-Lemongras
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
baerbael schrieb:
aber auch wenn ich ihn nicht lange ziehn laß isser nicht so lecker...grade wenn zitrus sachen dabei sind oder so!

und ich schau mal für dich nach pickwick!
oh, das ist liebenswert :)

wenn ich wieder zu hause bin, dann müsste da eigentlich auch ein paket von bolle für mich angekommen sein, da ist auch grüner tee drinne :)