Der "sind-Tiere-oder-Menschen-unschuldig"-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von monochrom
Diese Aussage stimmt nur wenn du sagen würdest das Menschen auch immer unschuldig sind, was du aber sicher nicht unterstützt.

Aber nicht hier in Thordis Thread, ein andermal.
;)
okok, wolln wa nich der thordis ihren thread vollspammen! ...lieber das forum! :D


ich verstehe aber deine aussage nicht! ...wenn ich sage, dass tiee immer unschuldig sind, warum muss ich dann auchsagen, dass menschen immer unschuldig sind!?? :confused:
genau das gegenteil will ich doch damit andeuten!
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Tiere haben doch keine Moral / Gewissen etc.!!! Menschen schon, würde daher sagen der Mensch kann/ist schuldig. Bzw. kann sich schuldig machen.

Aber Schuldig / Unschuldig was heisst das schon. Das ist alles eine Augenscheinliche Aussage. Kommt auf den Standpunkt drauf an von welchem man das aus betrachtet!

:confused: *maleinfachwasdazuschreibt*






Nachtrag:

Der Mensch hat Verstand und ist sich über sein tun und den daraus resultierenden Konsequenzen bewusst.

Und ich glaube kaum das ein Tier soweit denken kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Psycho

Der Mensch hat Verstand und ist sich über sein tun und den daraus resultierenden Konsequenzen bewusst.

Und ich glaube kaum das ein Tier soweit denken kann

Der Mensch aber aucgenscheinlich meistens auch nicht - von ein paar Ausnahemen mal abgesehen.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von Psycho
Tiere haben doch keine Moral / Gewissen etc.!!! Menschen schon, würde daher sagen der Mensch kann/ist schuldig. Bzw. kann sich schuldig machen.

Aber Schuldig / Unschuldig was heisst das schon. Das ist alles eine Augenscheinliche Aussage. Kommt auf den Standpunkt drauf an von welchem man das aus betrachtet!

:confused: *maleinfachwasdazuschreibt*






Nachtrag:

Der Mensch hat Verstand und ist sich über sein tun und den daraus resultierenden Konsequenzen bewusst.

Und ich glaube kaum das ein Tier soweit denken kann
stimmt soweit alles! aber ich behaupte ja nichts gegenteiliges...
das tier hat keine möglichkeit sich schuldig zu machen
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von argon factor
Sind nicht alle Tiere und Menschen vor dem ersten Geschlechtsverkehr unschuldig?

Gibt ja auch Menschen (tiere) die vorm ersten Geschlechtsverkehr getötet haben... auf welche Art von Unschuld beziehen wir uns hier??? Dies gilt wohl zu klären...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich stimme zu was Ameisen, Spitzmäuse und Goldfische betrifft.

Bei Walen, Menschenaffen, einigen anderen Sorten hochentwickelter Affen und vielleicht Delphinen und Oktopussen würde ich verneinen. Wir kennen Verhaltensweisen wie Mord oder sogar Genozid (geplant und über Jahre durchgeführt bei Schimpansen) die für mich ein zumindest rudimentäres Gewissen zwingend nahelegen. So anders sind wir garnicht - und ganz sicher sind wir Tiere.
;) :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Suwarin
ENDLICH ENDLICH....ja das sind wir...wir sind sogar noch schlimmer ...wir sind HERDENTIERE....

Mooooh...mooooh....
Der Mensch ist ein ganz gewöhnliches nomadisches und aasfressendes Rudeltier.

Der Beweis: Jedes Jahr im Sommer zieht es sie zu Tausenden in den kühlen (?) Norden, wo sie nicht befestigte Wohnlager (Zeltstädte) errichten, tonnenweise totes Tier verdrücken und nach einer Woche wieder weiter ziehen.... :)