Der Saarland Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Mannmann, im Saarland is ja was los! :D

Ich wäre sowieso dafür, dass das Saarland mit Rheinland-Pfalz fusioniert, weil irgendwie beide Bundesländer nicht so der absolute Knaller in Sachen Einwohnerzahl, Fläche und Wirtschaftskraft sind. Wenn's gut läuft, könnte man Saarland-Pfalz dann noch mit Hessen zusammenlegen, zu "Hessen-Saar-Pfalz" oder so.

Der Förderalismus-Reformator hat gesprochen...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
Ich wäre sowieso dafür, dass das Saarland mit Rheinland-Pfalz fusioniert, weil irgendwie beide Bundesländer nicht so der absolute Knaller in Sachen Einwohnerzahl, Fläche und Wirtschaftskraft sind. Wenn's gut läuft, könnte man Saarland-Pfalz dann noch mit Hessen zusammenlegen, zu "Hessen-Saar-Pfalz" oder so.

Der Förderalismus-Reformator hat gesprochen...

also solange wir noch 9 Bundesländer haben, darf ruhig das Saarland mal für sich bleiben :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Ich wäre sowieso dafür, dass das Saarland mit Rheinland-Pfalz fusioniert, weil irgendwie beide Bundesländer nicht so der absolute Knaller in Sachen Einwohnerzahl, Fläche und Wirtschaftskraft sind. Wenn's gut läuft, könnte man Saarland-Pfalz dann noch mit Hessen zusammenlegen, zu "Hessen-Saar-Pfalz" oder so.

Der Förderalismus-Reformator hat gesprochen...

Nee nee, wenn dann is ja Hessen-Thüringen im Gespräch...würde auch gut passen mit dem Landeswappen und so! :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Nee nee, wenn dann is ja Hessen-Thüringen im Gespräch...würde auch gut passen mit dem Landeswappen und so! :D

Könnte man natürlich auch machen.
Sachsen und Sachsen-Anhalt wären auch Kandidaten für eine Fusion, genau wie Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen und natürlich Bayern und Österreich. :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Könnte man natürlich auch machen.
Sachsen und Sachsen-Anhalt wären auch Kandidaten für eine Fusion, genau wie Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen und natürlich Bayern und Österreich. :D

Dachte, S-H und Hamburg, aber Hamburg hat (verständlicherweise) keinen Bock...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Geisteskrank schrieb:
Dachte, S-H und Hamburg, aber Hamburg hat (verständlicherweise) keinen Bock...
und SH will auch nicht.... nur unser ()/%"(/%&%&% neuer Ministerpräsident, den keiner leiden kann :D

übrigens: wolltest du jetzt damit andeuten, dass SH doof ist? :eek:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
FallenOne schrieb:
und SH will auch nicht.... nur unser ()/%"(/%&%&% neuer Ministerpräsident, den keiner leiden kann :D

übrigens: wolltest du jetzt damit andeuten, dass SH doof ist? :eek:
Ich denke mal ehr, daß er andeuten will, daß so kleine Bundesländer Geldverschwendung erster Güte sind. Über Politiker nörgeln, daß sie so viel Geld abschröpfen aber bei sowas dagegen sein passt einfach nicht zusammen. 7- 8 Landtage in Deutschland würden völlig reichen.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Karsten schrieb:
Ich denke mal ehr, daß er andeuten will, daß so kleine Bundesländer Geldverschwendung erster Güte sind. Über Politiker nörgeln, daß sie so viel Geld abschröpfen aber bei sowas dagegen sein passt einfach nicht zusammen. 7- 8 Landtage in Deutschland würden völlig reichen.
na ja stimmt. Also so eine Zusammenlegung von HH und SH kann ich mir gar nicht vorstellen, die beiden Länder (auch wenn HH ne Stadt ist) sind in allem viel zu unterschiedlich. Allein mit den Schulen wird es auch ein großes Problem geben usw....

Aber der Mister Präsident meinte ja, dass es nicht zu einer Zusammenlegung kommen wird. Allerdings meinte er das auch zu der Großen Koalition (was jetzt aber nichts heißen muss :D).

Na ja, mir isses eigentlich egal (und warum red ich dann drüber? :confused: ) Mir geht es lediglich darum, dass bei einer Zusammenlegung auch ein Teil der Individualität beider Länder verloren geht, das fänd ich schade :(
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
aber wir sind hier doch im Saarland-Thread, lasst uns doch übers Saarland reden!

Ich war da noch nie, aber da soll es tollen Wein geben. Gibt es da eigentlich noch irgendwas anderes außer Wein?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gorefield schrieb:
Könnte man natürlich auch machen.
Sachsen und Sachsen-Anhalt wären auch Kandidaten für eine Fusion, genau wie Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen und natürlich Bayern und Österreich. :D

Nein, wir bleiben souverän, nix mit Bayern, ich will keinen Stoiber!!!

Aber Wien und Ungarn wär eine Option :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
FallenOne schrieb:
frittiert?
dann schmecken die bestimmt :D
aber wir wollen den saardisten ja nicht alles weg essen, die haben ja nicht viel da. obwohl, sie können ja auch weintrauben essen

wir sind immer an der Mosel essen... allerdings in Stadtbredimus, das ist nicht Saarland ;)
Friture de la Moselle,... fett, eiweißreich, liegt 2 Tage lang im Magen. Aber jedes Mal Pflicht :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
FallenOne schrieb:
und SH will auch nicht.... nur unser ()/%"(/%&%&% neuer Ministerpräsident, den keiner leiden kann :D

übrigens: wolltest du jetzt damit andeuten, dass SH doof ist? :eek:

Ach SH will auch nicht - das war mir nicht klar.

Ole von Beust is aber ziemlich beliebt in HH, oder?

Und NEIN - ich persönlich hab nix gegen Schleswig-Holstein - finde das Land schön (wenn ich auch bisher noch nicht so viel davon gesehen habe).