Der mettermalt® Wacken Edition Whisky ist da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
Ich weiß nicht
Der Whisky von der Destillerie klingt von der Beschreibung ziemlich nach meinem Geschmack. :confused:
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
339
534
88
44
Plattling
Mittlerweile konnte ich nicht mehr widerstehen und hab meine Flasche tatsächlich geöffnet. Bin normal mehr für schottische Whiskys zu haben, war aber positiv überrascht. Geruch geht Anfangs Richtung Bourban, leicht holzig. Geschmack anfangs rauchig, dann volles Aroma mit Lakritze im Abgang. Fazit: Durchaus trinkbar
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Die es schon probiert haben. Ich bin normalerweise Richtung Talisker, Laphroiag, Ardberg unterwegs. Wird das Teil dann für mich taugen?
 

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
339
534
88
44
Plattling
Die es schon probiert haben. Ich bin normalerweise Richtung Talisker, Laphroiag, Ardberg unterwegs. Wird das Teil dann für mich taugen?

Teils - mir persönlich schmecken die Islay Whisky nicht so - bin mehr für Speyside. Würde sagen, der Mettermalt liegt irgendwo dazwischen. Schwer zu beschreiben. Nicht so torfig wie ein Talisker, aber auch nicht so fruchtig wie Glenmorangie oder Dalwhinnie. Hatte vor Jahren mal einen Mackmyra, der war, glaub ich, ähnlich...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Teils - mir persönlich schmecken die Islay Whisky nicht so - bin mehr für Speyside. Würde sagen, der Mettermalt liegt irgendwo dazwischen. Schwer zu beschreiben. Nicht so torfig wie ein Talisker, aber auch nicht so fruchtig wie Glenmorangie oder Dalwhinnie. Hatte vor Jahren mal einen Mackmyra, der war, glaub ich, ähnlich...
Da mein Whiskyregal noch gut gefüllt ist, lass ich dann erstmal die Finger davon. Ist ja zudem auch niht gerade günstig, da es ja nur ne 0,5er Flasche ist und nicht die gängigen 0,7.
Glenmorangie ist mehr der Whisky für meine Frau. Mackmyra kenne ich nicht.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.366
9.904
130
33
Rheinhessen
Klingt interessant. Die Beschreibung anderer Whiskys von der Firma klangen nicht nach meinem Geschmack.

Mackmyra ist einer meiner Lieblingswhiskymarken.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.164
7.925
168
WildWestAllgäu
noch gar nicht probiert. Ist erst nächstes Wochenende so weit... und dann werden wir ja sehen, bzw. schmecken, wie sich der trinken lässt - natürlich pur.