Der Metal Travel Guide sucht Mitarbeiter!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
So, ich versuchs einfach mal:

Ich suche ein paar Mitarbeiter für meine Website, den Metal Travel Guide.
Wer die Page nicht kennt - es handelt sich hierbei um ein weltweites Verzeichnis von Metalkneipen, -Clubs, -Plattenläden und -Festivals.

Mit wächst das ganze inzwischen leider komplett über den Kopf, und meine 3 bisherigen Mitarbeiter können leider auch nicht alle Bereiche abdecken.

Also, was ich suche:

- einen fähigen PHP-Programmierer, der sich optimalerweise mit Mambo/Joomla auskennt.
Aufgabe wäre hier vor allem, mir behilflich zu sein, die ganze Page mit einem CMS neu aufzuziehen. Da ich mich mit Joomla einigermaßen auskenne, gerne eben damit.
Das System aufsetzen und Templates erstellen kann ich selber, aber es müsste eine Kneipenverzeichnis-Komponente etwas umgebaut/erweitert werden und meine bestehenden Datenbankinhalte dann irgendwie rüberkopiert werden.
Nähere Infos hierzu gerne per Mail / PM.

- ausserdem suche ich Redakteure/Korrespondenten, die mir helfen, die ganze Page aktuell zu halten.
Optimalerweise wären das Leute, die irgendeine Sprache ausser Deutsch und Englisch sprechen und Lust haben, sich (online) ein bisschen in der Szene im entsprechenden Land rumzutreiben und zu recherchieren.

Ich habe schon jemanden für Holland/Belgien, England und einen russischsprechenden Israeli, aber irgendwie langt das nicht.
Am besten wäre es, wenn sich einfach jeder ein Land ausgucken und sich dafür zuständig fühlen würde.
Das schlimmste vom Aufwand her sind Deutschland (mach ich selber), USA und Spanien. In allen anderen Ländern gibts nicht soooo fürchterlich viele Adressen. Aber wenn wirklich jeder nur ein, zwei Länder macht, ist das eh überschaubar.

Bezahlung winkt vorerst - wie so oft - leider keine :( . Ausser Ruhm und Ehre "in the Name of Heavy Metal" natürlich ;)
Es gibt allerdings durchaus Pläne, mit der Page endlich mal Geld zu verdienen - versprechen kann ich das momentan aber nicht.

Dafür ist das hier immerhin mal nicht das x-tausendste Online-Mag mit Reviews & Co, sondern etwas Einzigartigeres.
Und für die Leute, die gerne Interviews führen und Freikarten für Festivals und Gigs abstauben wollen - eine Interview-Section ist auch in Planung, so nach dem Motto "Metal VIPs empfehlen ihre Lieblingskneipe". Weitere Ideen hierzu werden gerne genommen.

Also, wer sich berufen fühlt, melde sich gerne bei mir per PM oder E-Mail:
info[at]metaltravelguide.com

Danke fürs Lesen, ich bin gespannt auf euch! :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
okay, die PHP-Sache scheint sich einigermaßen erledigt zu haben, bzw. hat sich da wohl jemand gefunden :)

Aber ansonsten - echt keiner Lust auf ein bisschen Recherche in der Metalszene von Kambodscha, Moldawien oder Trindidad? Schade :D

BTW, Interessenten dürfen natürlich auch hier posten, man muss mir nicht zwingend eine E-Mail schicken um mich zu erreichen ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Sorry, aber ich vertrödle meine freie Zeit anscheinend lieber mit hirnzermaternden Online-Rollenspielen oder meinem Freund. :(
Außerdem kann ich mich in Moldawisch so schlecht ausdrücken. :o
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
tut ma leid lucy...
ich hab immer nur sehr unregelmäßig zeit, aber wenn ich über was stolper, lass ich's dir natürlich zukommen!!!!
ich stell mal einen link zu deiner anfrage auf meine hp!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hey, ihr braucht euch nicht zu entschuldigen! Ich kenns doch selber - hätte ich ohne Ende Zeit für die Page, würd ich ja hier keine Mitarbeiter suchen ;)

Eigentlich bin ich eh vorwiegend auf der Suche nach Leuten ausm Ausland, aber man weiss ja nie, was manche für seltsame Hobbies, Interessen oder Sprachkenntnisse haben :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Lucretia schrieb:
hey, ihr braucht euch nicht zu entschuldigen! Ich kenns doch selber - hätte ich ohne Ende Zeit für die Page, würd ich ja hier keine Mitarbeiter suchen ;)

Eigentlich bin ich eh vorwiegend auf der Suche nach Leuten ausm Ausland, aber man weiss ja nie, was manche für seltsame Hobbies, Interessen oder Sprachkenntnisse haben :)
:)

ich drück dir die daumen,daß bald interessante leut findest!!!
vielleicht hilfts was: http://xantiashome.de.vu