Der Messie-Club

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Eva sucht mal wieder ihren Terminkalender. Dabei weiß sie genau, daß sie ihn doch gerade noch in der Hand hatte. Eva passiert das nicht zum ersten Mal. Es passiert ihr auch nicht nur mit ihrem Terminkalender. Wie soll man auch etwas finden in diesem Chaos von Wäschebergen und all dem Kram, der das ganze Haus langsam aber sicher zumüllt.

Eva, Messie: " Wenn Sachen liegenbleiben, wenn also Sachen irgendwo rumliegen, das bemerke ich gar nicht. Wo andere sagen, das sehe ich, das hebe ich auf und tue es weg. Das kannte ich von Zuhause nicht und von daher ist natürlich sehr vieles liegengeblieben. Es gab dann runde Ecken, ja und so ist das dann entstanden, daß Chaos geworden ist."

Eva ist eine Messie - so heißen die Leute, die keine Ordnung halten können und ständig Chaos schaffen. Messie kommt von dem englichen Wort "mess" - was soviel heißt wie Unordnung, Wirrwarr. Und damit kämpft sie täglich - meist erfolglos. Vorwiegend Frauen sollen unter dem Chaos zwischen Küche und Keller leiden, kein Wunder, sie erledigen ja auch meistens den Haushalt. Doch halt - wenn sie mal den Überblick in ihrer Wohnung verlieren, so sind sie noch lange kein Messie.

Eva: "Messies haben ein sehr schlechtes Gedächtnis und suchen dann auch relativ viel, weil sie halt ein schlechtes Gedächtnis haben. Legen Messies ihre Sachen vor sich hin, dadurch entstehen dann Stapel, damit sie die Sachen halt nicht vergessen und aus dem Blick verlieren. Und die Stapel wachsen halt. :eek:Und irgendwann weiß man gar nicht mehr, was habe ich da eigentlich hingelegt."

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Zum Glück gibts ja noch anderes zu tun. Messies fangen viele Sachen an, machen sie aber nicht fertig, lassen sich allzu leicht ablenken. :eek: Häufig fehlt der Überblick, sie verlieren sich in Details. Das Ergebnis: Zugekramte Wohnungen. Messies können nichts wegschmeißen: Irgendwann könnte man das Zeug ja mal brauchen. Sie können sich schlecht entscheiden, und mit der Zeit nehmen sie es auch nicht so genau. Dabei sind unordentliche Menschen keineswegs dumm. :D Im Gegenteil. Doch das unbewältigte Chaos kratzt ganz schön am Ego, und viele Messies fühlen sich klein und mickrig.

Eva: "Ich habe dann eine Frau kennengelernt, der das ähnlich ging wie mir. Und das hat mir total gutgetan, jemanden zu haben, dem es genauso geht, der in seinem Chaos versinkt, in seiner Unordnung, in seinem Dreck, das tut gut, sich da untereinander austauschen zu können.

hmmmmm... :rolleyes:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Re:
Re: Der Messie-Club


Original geschrieben von Morgenurin
Beitritt :D
Liegt ja wohl auch in der Familie ;)

LOL

666 Lucretia (Vorsitzende)
666 black (Vorsitzende)
000 - ShizzoKrause (letztes Mitglied das ohne Antrag reinkommt)
001 - Suwarin (Mitglied)
002 - Morgenurin (Mitglied)
000,5 - Karsten (Teilzeit-Mitglied)

Untergebene Halbmessies:
Shadowlord (hat diese Woche Aufräumdienst bei den Damen mit der Nummer 666!!)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
*heul* ich kann nicht mitmachen, hab son kleinen aufräum-tick :(

ich werde ausgeschlossen :(

ich hasse diese klassengesellschaft :D