Der Medien Sammel Thread Wacken Open Air

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Karasaph, 19. Januar 2019.

  1. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen,

    dieser Thread soll dazu dienen Dokumentationen, Reportagen, Berichte, Coole Zusammenfassungen und ähnliches über das Festival zu sammeln. Also keine Videos und Beiträge die die Musik im Fokus haben.

    Daher starte ich jetzt mit einem Beitrag vom NDR "Wie geht das?". Eine Reportage von 30 Minuten Länge über den Aufbau, Polizeikontrolle, das nebenbei und dem Abbau.



    Funk: Follow me.reports "Wacken 2018: Als Sanitäter beim Heavy Metal Festival



    Wer also noch mehr Videos zum Thema "Hinter den Kulissen" findet möge diese hier bitte posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  2. Frøya

    Frøya W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    15


    Ganz nette Eindrücke, wenn diese Einspieler mit Balder und Doro nicht wären :rolleyes:
     
  3. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    29.861
    Zustimmungen:
    9.379
    Eine klassische, historisch akkurate Dokumentation. :o

     
    Beckz, Wackzilla und SAVA gefällt das.
  4. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    48

    Grade frisch auf NDR Doku eingetrudelt. Oma fährt nach Wacken.
    Eine 30 Minuten Reportage von einer älteren Dame die nach Wacken fährt. Ich habe erst grade auf Play gedrückt, also keine Ahnung wie gut die ist.
     
    The_Demon gefällt das.
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14.801
    Zustimmungen:
    7.557
    Ab 12:42 wird ein gewisser @Wacken-Jasper ausführlich von zwei YouTube-Goth-Fetischmodel-Sternchen interviewt. Sehenswert! :D

     
  6. The_Demon

    The_Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9.051
    Zustimmungen:
    11.931
    Fand ich lustig.
    Solche Besucher sind mir auf jeden Fall lieber als Malle Touris, die sich in Wacken verlaufen.
    Was sind das denn für 2 Schabracken?
    Das kann ich mir kaum geben, aber für das Interview hab ich es mir komplett angeguckt.
     
  7. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    1.062
    Weltklasse, Jasper ist definitiv unterbezahlt :ugly:

    @Wacken-Jasper
    Du hast aber einen riesigen Fehler gemacht: vor solch einem Interview sollte der Krug komplett gefüllt sein und man sollte im Zweifelsfall lieber 2 dabei haben :o
     
  8. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    78.505
    Zustimmungen:
    4.344
    stimmt, die beiden sind ganz schön schäbbich :o:D
     
    The_Demon gefällt das.
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    54.160
    Zustimmungen:
    25.211
    Wieso tut sich denn in den 15 Minuten nichts an dem Bier? Das steht wohl nur zu Deko-Zwecken dort...:confused:
     
    Stalker gefällt das.
  10. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    48
    docm77, einer der von Razer eingeladen wurde, zeigt sehr tiefe Eindrücke aus dem Backstage Bereich:


    Dann noch eine alte Dokumentation von 2006 von 3Sat, wo vor allem die Bauern gezeigt werden


    Und noch ein weiteres Video: Ein 30 Minütiges Interview von SWR1 mit Thomas Jensen
     
  11. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    48
    Weil es schon ein wenig gedauert hat: Hier noch ein Update.
    Metal-Festival "Wacken" - Spiegel TV. Aus dem Jahre 2010 (Das Jahr in dem auf der Autobahn gegrillt wurde)


    Oh, und hier ist sogar ne ganze Playlist, wenn die denn Eingebetttet wird. Private Aufnahmen aus Wacken 2011


    WDR Rockpalast 2007 (teil 1/13)


    Blasmusik trifft Heavy Metal 2007 auf ARTE. Besonderer Fokus ist dabei Bauer Trede
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Mai 2019
  12. Quark

    Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.679
    Zustimmungen:
    2.586
  13. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    48
    NDR Talk Show mit Thomas Jensen (15 Minuten) über die Anfänge, Inklusion und mehr.
     
  14. Karasaph

    Karasaph W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    48
    Die ganze Vorberichterstattung geht wieder los. Harry Metal wird ja auf anderer Stelle bereits besprochen. hier ist der ganze Rest aller Dinge außerhalb der Bühnen.

    Da haben wir einen kurzen Clip aus dem Schwimmbad (30 sekunden)


    30 Jahre Wacken. Austellung in Itzehoe. Hier gibt es zwei Berichte:



    Dann noch ein Bericht über Günter Jacobs und seine Spendensammelaktion.


    Dann hat noch die Landspolizei Schleswigholstein eine Serie angefangen. 2 Teile sind raus, ob da noch was kommt weiß ich nicht. Den zweiten gibt es im Anschluss an das erste Video.


    Letztes Jahr haben die eine kleine Videoreihe gemacht (4 Videos):
    https://www.youtube.com/watch?v=gEROBWme2Fg&list=PLXeUH9d-a3JA3dKU2r9V9D5B2vzJnY8vQ
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.360
    Zustimmungen:
    818
    Viele interressante Videos gefunden, die einem noch etwas Hintergrundwissen bringen.






     

Diese Seite empfehlen