• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
210
55
43
32
Hallo zusammen,

dieser Thread soll dazu dienen Dokumentationen, Reportagen, Berichte, Coole Zusammenfassungen und ähnliches über das Festival zu sammeln. Also keine Videos und Beiträge die die Musik im Fokus haben.

Daher starte ich jetzt mit einem Beitrag vom NDR "Wie geht das?". Eine Reportage von 30 Minuten Länge über den Aufbau, Polizeikontrolle, das nebenbei und dem Abbau.


Funk: Follow me.reports "Wacken 2018: Als Sanitäter beim Heavy Metal Festival


Wer also noch mehr Videos zum Thema "Hinter den Kulissen" findet möge diese hier bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
210
55
43
32
Grade frisch auf NDR Doku eingetrudelt. Oma fährt nach Wacken.
Eine 30 Minuten Reportage von einer älteren Dame die nach Wacken fährt. Ich habe erst grade auf Play gedrückt, also keine Ahnung wie gut die ist.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
17.428
27.558
100
22
Thüringen
Grade frisch auf NDR Doku eingetrudelt. Oma fährt nach Wacken.
Eine 30 Minuten Reportage von einer älteren Dame die nach Wacken fährt. Ich habe erst grade auf Play gedrückt, also keine Ahnung wie gut die ist.
Fand ich lustig.
Solche Besucher sind mir auf jeden Fall lieber als Malle Touris, die sich in Wacken verlaufen.
Ab 12:42 wird ein gewisser @Wacken-Jasper ausführlich von zwei YouTube-Goth-Fetischmodel-Sternchen interviewt. Sehenswert! :D

Was sind das denn für 2 Schabracken?
Das kann ich mir kaum geben, aber für das Interview hab ich es mir komplett angeguckt.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
210
55
43
32
docm77, einer der von Razer eingeladen wurde, zeigt sehr tiefe Eindrücke aus dem Backstage Bereich:

Dann noch eine alte Dokumentation von 2006 von 3Sat, wo vor allem die Bauern gezeigt werden

Und noch ein weiteres Video: Ein 30 Minütiges Interview von SWR1 mit Thomas Jensen
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
210
55
43
32
Weil es schon ein wenig gedauert hat: Hier noch ein Update.
Metal-Festival "Wacken" - Spiegel TV. Aus dem Jahre 2010 (Das Jahr in dem auf der Autobahn gegrillt wurde)

Oh, und hier ist sogar ne ganze Playlist, wenn die denn Eingebetttet wird. Private Aufnahmen aus Wacken 2011

WDR Rockpalast 2007 (teil 1/13)

Blasmusik trifft Heavy Metal 2007 auf ARTE. Besonderer Fokus ist dabei Bauer Trede
 
Zuletzt bearbeitet:

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
210
55
43
32
NDR Talk Show mit Thomas Jensen (15 Minuten) über die Anfänge, Inklusion und mehr.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
210
55
43
32
Die ganze Vorberichterstattung geht wieder los. Harry Metal wird ja auf anderer Stelle bereits besprochen. hier ist der ganze Rest aller Dinge außerhalb der Bühnen.

Da haben wir einen kurzen Clip aus dem Schwimmbad (30 sekunden)

30 Jahre Wacken. Austellung in Itzehoe. Hier gibt es zwei Berichte:

Dann noch ein Bericht über Günter Jacobs und seine Spendensammelaktion.

Dann hat noch die Landspolizei Schleswigholstein eine Serie angefangen. 2 Teile sind raus, ob da noch was kommt weiß ich nicht. Den zweiten gibt es im Anschluss an das erste Video.

Letztes Jahr haben die eine kleine Videoreihe gemacht (4 Videos):
https://www.youtube.com/watch?v=gEROBWme2Fg&list=PLXeUH9d-a3JA3dKU2r9V9D5B2vzJnY8vQ