Der KateMcGee 10.000- Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
ich mag das beides wohl, trink aber im moment nicht. ok, morgen ist ne ausnahme, mitm dh|away ein bierchen trinken, wenn ich ihn finde.....ich bezweifel das, weil ich nicht wei´, wie er ausschaut.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Glückwunsch auf die 10.000 Kate! Da davon ungefähr 500 posts für Blue Öyster Cult- Songs im "Was hört ihr gerade..."- Thread waren kann man davon ausgehen daß die Sinnlos- Quote ausgesprochen niedrig war. :D
Oh Whisky is ´ne gute Idee. Ich glaub ich nehm ´nen Bruichladdich. Und zwar vom guten 15jährigen...:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Karsten
Glückwunsch auf die 10.000 Kate! Da davon ungefähr 500 posts für Blue Öyster Cult- Songs im "Was hört ihr gerade..."- Thread waren kann man davon ausgehen daß die Sinnlos- Quote ausgesprochen niedrig war. :D
Oh Whisky is ´ne gute Idee. Ich glaub ich nehm ´nen Bruichladdich. Und zwar vom guten 15jährigen...:D
naja, obs schon 500 waren, wage ich zu bezweifeln, aber... ;)

*mit Monitor anstoß*
Slainte!

*sich gerade noch nen Schluck Glen Grant eingeschenkt hat*
Studentenbudgetwhisky...

Bruichladdich hatte ich gar noch nicht. Denke ich. An die Whiskyprobe damals kann ich mich nicht so HUNDERTprozentig erinnern.......
Beschreib mal.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Bruichladdich ist von der Isle of Islay. Im Gegensatz zu den echten Torfkeulen von dort wie Lagavullin oder Aardbeg ist er aber ein recht umgänglicher Tropfen. Ich meine etwas Honig und Zimt zu schmecken. Den 12jährigen hab ich mal i´m Scotts View hier in Münster probiert, der kam bei weitem nicht an den 15er ran. Wenn man sich diesen Tropfen zulegt sollten die paar € mehr auch noch drin sitzen...:D
Die westlichste Destillerie Schottlands liegt auf einer abgelegenen Halbinsel Islays.
Wunderschöne Gegend.
http://www.bruichladdich.com/sights_sounds.htm
Auf dem Foto hier blickt man über die Bucht auf den Hauptteil der Insel. Das Gebäude rechtsam anderen Ufer ist von einem super Campingplatz wo ich schonmal ´n paar Tage verbracht hab. Die Berge im Hintergrund sind die Paps of Jura auf der gleichnamigen Nachbarinsel.:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Das hier sind die Tasting Notes von der Homepage.:D

Warm honey/golden syrup

BODY
Medium weight, the texture is as smooth as the pebbles on the beach outside the Distillery, yet the power of the west coast is very evident.

NOSE
Distinctive and intriguing, it opens slowly like a sunrise over Jura, then it picks up beautiful aromas of fresh flowers, heather and yellow gorse. Wait a little and you will find fudge, crème brûlée, dried banana and a snap of sherry.

Unfolding throughout, the Loch Indaal sea air drifts in as quiet and gentle as the men who make it.

PALATE
A real honest old style whisky flavour is immediately apparent. Lots of sweet malt, digestive biscuits, butterscotch, tropical fruit.

Lashings of oak and a sprinkle of sea spray and dry seaweed remind you of its 15 maturation years by the ocean. It's Islay without the hammer. Full of style and sophistication.

FINISH
As Scotland's most westerly Distillery, the spirit has seen many sunsets and the finish reflects this warmth and emotion as it lingers gently on the palate.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Karsten
Das hier sind die Tasting Notes von der Homepage.:D

Warm honey/golden syrup

BODY
Medium weight, the texture is as smooth as the pebbles on the beach outside the Distillery, yet the power of the west coast is very evident.

NOSE
Distinctive and intriguing, it opens slowly like a sunrise over Jura, then it picks up beautiful aromas of fresh flowers, heather and yellow gorse. Wait a little and you will find fudge, crème brûlée, dried banana and a snap of sherry.

Unfolding throughout, the Loch Indaal sea air drifts in as quiet and gentle as the men who make it.

PALATE
A real honest old style whisky flavour is immediately apparent. Lots of sweet malt, digestive biscuits, butterscotch, tropical fruit.

Lashings of oak and a sprinkle of sea spray and dry seaweed remind you of its 15 maturation years by the ocean. It's Islay without the hammer. Full of style and sophistication.

FINISH
As Scotland's most westerly Distillery, the spirit has seen many sunsets and the finish reflects this warmth and emotion as it lingers gently on the palate.
LOL :D
man kanns auch übertreiben
klingt ansonsten vielversprechend

naja, es gab Zeiten, da mochte ich auch Lagavulin...:( aber einmal hab ichs halt übertrieben...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Karsten
:eek: Mit sowas übertreibt mans doch nicht. *kopfschüttel*
Dafür gibts doch Glen Grant und Konsorten...;):D;)
hm...Glen Grant hatte ich ja an dem Abend nicht mal...und nur einen winzigen Schluck Lagavulin...aber ansonsten halt noch etwa 22 Sorten (ich hab sie alle aufgeschrieben!!)...

Bin mir aber sicher dass es nur die schlechten Ami-Whiskies waren, die's mir am Schluss versaut haben. ;)


Wow, nun hab ich also tatsächlich 10.000 Posts.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Kate McGee
hm...Glen Grant hatte ich ja an dem Abend nicht mal...und nur einen winzigen Schluck Lagavulin...aber ansonsten halt noch etwa 22 Sorten (ich hab sie alle aufgeschrieben!!)...

Bin mir aber sicher dass es nur die schlechten Ami-Whiskies waren, die's mir am Schluss versaut haben. ;)


Wow, nun hab ich also tatsächlich 10.000 Posts.
Amizeug kommt mir nichmehr ins Glas...:D

Tjaja, so schnell kann das gehen.;)