Der Jugendsündenthread - Eure erste selbstgekaufte Musik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Doch, sind se....:o:mad:

Was ich auch total mitgelebt habe musikalisch waren die 80er und 90er, da gab es echt extrem geile Mucke damals, die hör ich auch heute noch oft und gerne. Depeche Mode zum Bleistift oder Sisters of Mercy usw.....Prodigy!!!
Die ganzen Hairmetalbands damals habe ich auch total viel gehört und voll drauf abgefahren....:) Auch heute noch find ich das richtig klasse.
Es gibt eigentlich nur wenig Mucke die ich damals gehört hab, die ich heute nicht mehr hören würde, echt wenig.:)

Bei mir isses eher so, dass ich damals das ganze Zeug, was in den 80ern so in den Charts war, als das ultimative Böse angesehen habe. (Von "The Cure" und "Depeche Mode" mal abgesehen.)
Bands wie "Duran Duran" oder "Tears for Fears" waren damals jedenfalls der Feind. :mad:

In den letzten Jahren habe ich mir von diesen ganzen Bands meist irgendwelche Best-of-Scheiben gekauft, weil mich auch diese Musik total an die gute, alte Zeit erinnert. :cool:

Ich bin heute eh der festen Überzeugung, dass die damalige Pop-Musik ca. 1.000x hochwertiger war, als der heutige unhörbare Mist, der sich in den Charts so tummelt.
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.709
292
88
Südwest-Deutschland
oh je erste selbstgekaufte cd waren "Die Hit Giganten Sommerhits"......

Oh, das klingt vielversprechend. :)



Meine erste Schallplatte war so ein "Lederstrumpf"/"Der letzte Mohikaner"-Hörspiel. :ugly:

Dann folgten selbst aufgenommene, im Radio mitgeschnittene Kassetten, mit z. B. Phil Collins ("In the Air tonight"), Bap ("Kristallnaach", "Verdamp lang her"), A Flock of Seagulls ("I ran") und... keine Ahnung, was da noch so drauf war.
Man musste jedenfalls unheimlich froh sein, wenn einem der Moderator nicht mitten ins Lied gequatscht hat. :rolleyes:
Ab und zu hatte man sogar Glück. :)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Mein erstes selbstgekauftes Album war American Idiot von Green Day als ich 12 war. Als Kind hab ich natürlich Schlümpfe und Bravo Hits gehört, aber die musste ich nie selber kaufen :D