Der Jedermanndauergeburtstagsthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Hää? Stehe mal wieder auf der langen Leitung :(:D

Aber egal...Seite 100, wir kommen!:cool:
Das erste Getränk aus meiner Liste.

Bis ins 20. Jahrhundert gehörte Tonic Water (englisch tonic für „kräftigend, stärkend“, siehe Tonikum) zur Standardausrüstung vieler europäischer Kolonialarmeen. Der damals höhere Chiningehalt des Getränkes war eine Form der Malaria-Prophylaxe, da erst ab 1934 mit Chloroquin dafür ein synthetisches Arzneimittel auf den Markt kam.[1] Um eine Wirkung zu erzielen, musste das Tonic Water regelmäßig getrunken werden. Zur Abmilderung des bitteren Geschmacks wurde es unter anderem von den Soldaten mit Gin gemischt, woraus sich der Longdrink Gin Tonic entwickelte.

*mit @alicekubbi und @Klaus McKlausen einschlag*
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi und Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.912
39.750
128
34
Hamburg
Den hier haben wir grad da. Der ist sehr großartig. Vor allem mit dem dazu gehörigen Tonic.
Den Monkey 47 mag ich bis jetzt am meisten. Aber für sowas teures bin ich dann doch zu geizig :ugly:

Was schmeißt ihr immer so rein? Finde mit Gurke geht eig ganz gut...

Ob Normi uns alle für bekloppt hält:confused: was ist nur aus diesem harmlosen gratulations Thread geworden..:D