Allen Kunden eine Preiserhöhung aufs Auge drücken
Allen Kunden eine Preiserhöhung aufs Auge drücken
Die kriegen kein Schreiben, das wird einfach so gemacht und fertigBoah, ich hasse diese Standardschreiben
![]()
Die kriegen kein Schreiben, das wird einfach so gemacht und fertig![]()
Die Schreiben sind eh für die Katz, die standardmäßige Erhöhung ist bei gewissen Firmen eh sowas von klar...![]()
wieso? Welche Firmen denn?
Naja, also teilweise frag ich mich schon...jeder Mensch weiß, dass das Papier immer teurer wird und dann stehen die Kunden da und sagen:"Wieso wird das denn teurer!??" Oder man kündigt es schon Mooonate vorher an und dann kommt sowas wie:"Wie?! Sie können doch die Preise nicht einfach so erhöhen. In unserer derzeitigen Lage sollten die Preise doch eigentlich runter gehen! " usw.![]()
Normalerweise SOLLTEN sie das auch durchaus...Ich kann die Leute absolut verstehen. Deutschland hat die niedrigste Lohnsteigerung Europas in den letzten 10 jahren hingelegt...wieso? Welche Firmen denn?
Naja, also teilweise frag ich mich schon...jeder Mensch weiß, dass das Papier immer teurer wird und dann stehen die Kunden da und sagen:"Wieso wird das denn teurer!??" Oder man kündigt es schon Mooonate vorher an und dann kommt sowas wie:"Wie?! Sie können doch die Preise nicht einfach so erhöhen. In unserer derzeitigen Lage sollten die Preise doch eigentlich runter gehen! " usw.![]()
wieso? Welche Firmen denn?
Oh, dass ist in der Tat wirklich sehr viel und das hat bei solch einer Spanne auch nichts mehr mit "Rohstofferhöhung" usw zu tun.naja manchmal ist es auch einfach krass. unser titanzulieferer hat neulich im 19% die preise angezogen. dem wollten wir sofort den mittelfinger zeigen und aus der sap-liste werfen. ging aber nicht, weil der konkurrent dann um 46% erhöht hat...![]()
Das stimmt, aber ich kann die Kunden auch nicht so ganz verstehen, die es einfach nicht checken wollen, dass ich als Händler die Preiserhöhungen 1:1 weitergebe, und die teilweise den Grund der Erhöhung nicht verstehen. Natürlich wird alles teurer und man erhält nicht mehr Gehalt und manche Preiserhöhungen kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber wenn ich doch schon seit 5 Jahren die gleichen Preise habe und dann mal um 2 % erhöhe bzw. die Erhöhung 1:1 weitergebe, dann denke ich, ist das einigermaßen fair.Normalerweise SOLLTEN sie das auch durchaus...Ich kann die Leute absolut verstehen. Deutschland hat die niedrigste Lohnsteigerung Europas in den letzten 10 jahren hingelegt...
Ja, ich auchWas erwartest du? Alle wollen mehr für weniger.![]()