Der "Ich geh dann ma off, weil..." Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Hm... und du produzierst was, wenn ich fragen darf?

ich habe einen Job, den man um alle verwirrung auszuschließen jetzt
Zerspanungsmechaniker heisst :D
Ich bin als CNC Dreher eingesetzt, und produziere verschiedenste Teile für Baumaschinen aus Stahl, sowas wie Bolzen, Wellen, Kupplungen, Zylinderteile und und und...
Mit sozusagen meinte ich mehr, das ich nicht am fließband stehe, ich muss meine eigenen Maschinenprogramme schreiben, und bin dafür verantwortlich, das es auch so funktioniert, is schon ein spannender Job ;)

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
kann natürlich sein...

Man verwechselte uns nämlich schon mal. Sicher aufgrund der etwas ähnlichen Totenköpfen, vermute ich?
Da fällt mir gerade mal wieder ein, dass ich meins eh mal wieder ändern wollte. Irgendwie vergess' ich das aber dauernd. :)

Ich hatte es über das Thema "öffentlicher Dienst" übrigens erst kürzlich mit Wacki, vielleicht war dir das in Erinnerung?
(Wieso liest du eigentlich mit, wenn sich erwachsene Männer ernsthaft über total wichtige Themen unterhalten? Eine Unverfrorenheit! :mad:)

:D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
ich habe einen Job, den man um alle verwirrung auszuschließen jetzt
Zerspanungsmechaniker heisst :D
Ich bin als CNC Dreher eingesetzt, und produziere verschiedenste Teile für Baumaschinen aus Stahl, sowas wie Bolzen, Wellen, Kupplungen, Zylinderteile und und und...
Mit sozusagen meinte ich mehr, das ich nicht am fließband stehe, ich muss meine eigenen Maschinenprogramme schreiben, und bin dafür verantwortlich, das es auch so funktioniert, is schon ein spannender Job ;)

Klingt in der Tat recht abwechslungsreich und interessant. :cool:
Würdest du das als deinen Traumjob bezeichnen?

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Man verwechselte uns nämlich schon mal. Sicher aufgrund der etwas ähnlichen Totenköpfen, vermute ich?
Da fällt mir gerade mal wieder ein, dass ich meins eh mal wieder ändern wollte. Irgendwie vergess' ich das aber dauernd. :)

Ich hatte es über das Thema "öffentlicher Dienst" übrigens erst kürzlich mit Wacki, vielleicht war dir das in Erinnerung?
(Wieso liest du eigentlich mit, wenn sich erwachsene Männer ernsthaft über total wichtige Themen unterhalten? Eine Unverfrorenheit! :mad:)

:D

Ihr wollt doch gelesen werden, sonst würdet ihr im "PN"-Separée verschwinden :ugly:

Was heißt eigentlich erwachsene Männer - alles Kindsköpfe hier :p :p :p

crowd philo

8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Klingt in der Tat recht abwechslungsreich und interessant. :cool:
Würdest du das als deinen Traumjob bezeichnen?

was heisst Traumjob...
ich wollte halt immer etwas machen, wo man Dinge gestalten kann, ich hab damals Schreiner/Tischler (der Unterschied in der Berufsbezeichnung ist tatsächlich nur der Ort an dem man sich befindet) werden, aber die Berufschancen sind mehr als mager, ausserdem macht man sich den Körper kaputt, was bei mir jetzt weniger der Fall ist.
Und ich wollte einen Job, der mich auch Geistig auf dem laufenden hält.
Also Traumjob jetzt vielleicht nicht, aber ich bin durchaus zufrieden mit meinem Aufgabenbereich :)

schön ist auch, wenn man ne Zeichnung oder Skizze von etwas total komplizierten, oder aufwendigen hat, und dann das ENdprodukt präsentieren kann :)

Zum Beispiel hatte ich letztens nen Zettel bei mir liegen, von einer Hülse wenn man so will, die an der Dünnsten stelle 1mm dick war, und ne gute oberfläche haben sollte.
Also das war an der Grenze des möglichen, aber ich war schon etwas stolz auf mich, das ich es verwirklichen konnte :D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
was heisst Traumjob...
ich wollte halt immer etwas machen, wo man Dinge gestalten kann, ich hab damals Schreiner/Tischler (der Unterschied in der Berufsbezeichnung ist tatsächlich nur der Ort an dem man sich befindet) werden, aber die Berufschancen sind mehr als mager, ausserdem macht man sich den Körper kaputt, was bei mir jetzt weniger der Fall ist.
Und ich wollte einen Job, der mich auch Geistig auf dem laufenden hält.
Also Traumjob jetzt vielleicht nicht, aber ich bin durchaus zufrieden mit meinem Aufgabenbereich :)

schön ist auch, wenn man ne Zeichnung oder Skizze von etwas total komplizierten, oder aufwendigen hat, und dann das ENdprodukt präsentieren kann :)

Zum Beispiel hatte ich letztens nen Zettel bei mir liegen, von einer Hülse wenn man so will, die an der Dünnsten stelle 1mm dick war, und ne gute oberfläche haben sollte.
Also das war an der Grenze des möglichen, aber ich war schon etwas stolz auf mich, das ich es verwirklichen konnte :D

Kreativität sucht man bei meinem Job (Kommunalverwaltung) natürlich vergebens.
Für mich trifft sich das aber wiederum recht gut, da ich eh NULL kreativ bin. :)