Der Heimwerker - Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Persil! schrieb:
Ich kann zwar ein Poster an die Wand tackern oder auch einen Schrank zusammentreten, aber hier weiss ich nicht weiter!

Ich hab mal gehört, dass man Bohrlöcher und auch Schrauben im Nassbereich der Dusche abdichten muss.
Nun will ich in der Dusche nen Shampoohalter abschrauben, reparieren und dann wieder dranschrauben. Muss ich da was abdichten?? Wenn ja, wie ?? Oder muss ich dabei selbst dicht sein ??

erstens musst du dabei selbst dicht sein...dann wirds auf jedenfall lustiger und wenns net klappt, dann nimmst es lockerer ;)

zweiten: grundsätzlich zum abdichten...falls es weshalb auch immer überstreicht wird dann nur acryl, ansonsten würd ich in der dusche nur silikon nehmen.

ich persönlich würd halt den alten rotz wegmachen und beim wieder anbringen einfach bevor du das zeug hinmachst ins loch eine gute ladung silikon reinhaun, halter hin, schraube rein, fertig. durch den halter kommt auch dann kaum dreck oder silikon raus (wenn ich das bild richtig vor augen hab)...