Der große "Ingo gib uns unsere Smilies zurück" -Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.067
63.500
158
Mit seiner Vergangenheit klarzukommen, bedeutet aber nicht, ein verbotenes Symbol mit einem eindeutigen Gehalt ohne Sinn und Verstand anzuwenden. Wie Karsten gesagt hat, in historischen Werken und Werken mit eindeutig satirischem Gehalt kann und darf dieses Symbol durchaus aufkreuzen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass es immer und überall seinen Platz hat. Mesitens hat es in einem Diskurs nämlich gar keinen Platz.

Und nur so ganz nebenbei: Die Erinnerungskultur Deutschlands ist ein bemerkenswertes, einzigartiges Phänomen und es gibt ganz viele Staaten, die sich da ein Vorbild nehmen sollten. Das es dabei bei Zeiten Überreaktionen gab und gibt (man denke etwa an das durchgestrichene Hakenkreuz) ist klar, aber das gibt niemandem das recht, aus "Protest" dieses Symbol über Gebühr zu verwenden, egal wie "humoristisch" man dabei gedenkt zu sein. Schon gar nicht mit einem unglaublich konstruierten Zusammenhang.
Das kann man genauso unterschreiben, besser kann man es nicht formulieren! Danke Schweizerchen!!!!!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.680
10.376
168
43
Braunschweig
Ich habe mich schon dran gewöhnt. Besser ihr macht das auch.

Sich immer soviel aufregen ist nicht gut. Vorallem wegen so einer pille palle. :rolleyes:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.680
10.376
168
43
Braunschweig
Warum dran gewöhnen? Ist ja nun nicht das erste Mal, dass nach einem Softwareupdate diese Smilies hier sind und bisher wurden sie immer wieder umgestellt.

Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es einem egal was für Smiley es hier gibt und man regt sich weniger auf. GANZ EINFACH.

Wenn dann irgendwann die altern doch wiederkommen...na umso besser.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es einem egal was für Smiley es hier gibt und man regt sich weniger auf. GANZ EINFACH.

Wenn dann irgendwann die altern doch wiederkommen...na umso besser.

An unliebsame Dinge, die man mit Leichtigkeit ändern kann, muss man sich nicht gewöhnen, sondern sie eben ändern. Und das wird ja irgendwann bald mal auch passieren, auch wenn sowas in diesem Forum bekanntlicherweise immer etwas länger dauert.;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.680
10.376
168
43
Braunschweig
An unliebsame Dinge, die man mit Leichtigkeit ändern kann, muss man sich nicht gewöhnen, sondern sie eben ändern. Und das wird ja irgendwann bald mal auch passieren, auch wenn sowas in diesem Forum bekanntlicherweise immer etwas länger dauert.;)

Ja ich habe mich auf jedenfall dran gewöhnt und mir gehts wunderbar. Ich kann mich leicht anpassen gegenüber Veränderungen.

Von daher verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Ja ich habe mich auf jedenfall dran gewöhnt und mir gehts wunderbar. Ich kann mich leicht anpassen gegenüber Veränderungen.

Von daher verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht.

Die Smilies sehen einfach zum kotzen aus. Und sie wurden bereits merhfach wieder verbannt. Also regenwir uns auf und tuen unseren Unmut kund, dass sie möglichst schnell wieder weg kommen,

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.744
6.946
128
36
Lkr. Ravensburg
die alten smilies wieder zu kriegen is vermutlich genauso warscheinlich wie dass ich mir eines Tages nen Porsche 911 turbo kauf... :-o :D