Der große Haustier Thread!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.808
23.391
128
53
Trier
Hab heute sehr über den Nachbarhund lachen müssen. Der hasst eigentlich Katzen. Also bis auf meine, die er inzwischen akzeptiert, da man sich eh nur vom Fenster in der 1. Etage runter in deren Garten anglotzt. Heute aber hat der Kater unserer Mieter den langen Schuh übern Zaun gemacht. Drecksack der! Dazu muss man wissen, dass wir quasi einen 1.40m hohen Auslauf gebaut haben, und im Anstand von ca. 20cm noch der Zaun der Nachbarn steht. Kater saß also dazwischen und guckte rüber. Ich gleich Panik geschoben, dass wenn er ganz rüber latscht und Cooper draußen ist, das sehr unschön enden könnte. Nun hatte der Hund aber sein Bällchen in der Fresse. Auf das ist er sehr fixiert. Dass das aber so derb ist, dass er es noch nicht mal für ne Katze loslässt und dann fiepsend rumhampelt, war uns allen neu. Und eigentlich können wir ja nur froh drüber sein. Sah nur beknackt aus 🤣

• Like
Reaktionen: Waldi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.863
22.364
168
49

so, damit ihr bescheid wisst, fordert niemals euer haustier heraus. 🧐👆
*ich schmeiß mich weg* 🤣🤣

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.276
23.203
128
Krötis Kissen
Nachdem irgend so n freigänger hier “unser” eichhörnchen gestern gekillt hat, habe ich allen freigänger gadsn besitzern den krieg erklärt :mad:

• Sad
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
252.446
73.580
158
Nachdem irgend so n freigänger hier “unser” eichhörnchen gestern gekillt hat, habe ich allen freigänger gadsn besitzern den krieg erklärt :mad:
Was fürn Krieg wolln Sie denn? :o

Ich versteh Ihre Wut. Nützt nur leider nix. Die Freigänger bleiben weiterhin draußen und die Besitzer*innen sagen des is halt die Natur. Da machste nix. 🤷🏻‍♀️

Philbee

1 Feb. 2016
24.276
23.203
128
Krötis Kissen
Was fürn Krieg wolln Sie denn? :o

Ich versteh Ihre Wut. Nützt nur leider nix. Die Freigänger bleiben weiterhin draußen und die Besitzer*innen sagen des is halt die Natur. Da machste nix. 🤷🏻‍♀️

Ich spreche es aber mittlerweile an. Klar meine Hoffnungen da irgendwas zu erreichen sind gering. Ja das Argument hab ich gestern auch gehört von unserer Nachbarin. Hab die dann aber aufgeklärt, dass es halt nicht die Natur ist. Es ist ein natürlicher Vorgang- ja, dass Raubtiere Beute erlegen. Hauskatzen sind aber kein natürlich vorkommendes Raubtier wie ne Wildkatze oder Marder. Gerade ist ausserdem noch Brutzeit. Und Freigänger Hauskatzen gehören halt nicht in die freie Natur. Und es ist nicht mein problem, wenn Timmy die Hauskatze zu Hause alles vollscheiszt.

• Like

Hex

4 März 2004
252.446
73.580
158
Ich spreche es aber mittlerweile an. Klar meine Hoffnungen da irgendwas zu erreichen sind gering. Ja das Argument hab ich gestern auch gehört von unserer Nachbarin. Hab die dann aber aufgeklärt, dass es halt nicht die Natur ist. Es ist ein natürlicher Vorgang- ja, dass Raubtiere Beute erlegen. Hauskatzen sind aber kein natürlich vorkommendes Raubtier wie ne Wildkatze oder Marder. Gerade ist ausserdem noch Brutzeit. Und Freigänger Hauskatzen gehören halt nicht in die freie Natur. Und es ist nicht mein problem, wenn Timmy die Hauskatze zu Hause alles vollscheiszt.
Das wollen die Leute aber nicht hören.
Wohnst du ländlich?
Dann erst recht nicht.
Da wird mensch eher als Tierquälerin angesehen wenn die Gaderse drin sind.
Die müssen alle draußen "frei" rumlaufen.
"Kann man doch nicht wegsperren, die armen Katzen." 🙄
Ich weiß gar nicht wieviele Todfunde wir hier dauernd an überfahrenen Katzen haben. Zudem sind ja viele weder kastriert noch sterilisiert, also immer wieder neue Junge.
Wir sind in unserer Katzengruppe auch sehr bemüht den Leuten das zu vermitteln. Leider sind viele uneinsichtig.
Dabei gibt es die Möglichkeit kostenlose Kastration zu bekommen.
Haben wir schon mehrmals gemacht.
Da werden die jungen lieber laufen gelassen oder entsorgt.

• Like
Reaktionen: Philbee

Fetty

29 Juni 2005
32.425
7.883
128
37
Lkr. Ravensburg
Ich hab überhaupt nichts gehaltvolles zu sagen. :o

Außer dass ich jetzt wieder bis Donnerstag von meinem lieblingsnachbar getrennt bin, weil ich im Urlaub bin :(
55318307929_8e4b7dee7b_b.jpg

• Love

Hex

4 März 2004
252.446
73.580
158
Ich liebe es wenn meine beiden knurrend durch die Bude laufen weil sie draußen was hören was sie nicht mögen.
Wie so kleine Wachhunde. 😁😍

Hex

4 März 2004
252.446
73.580
158
Bei 32 Grad ist es gez nicht so schön meinen kleinen haarigen Roten auf den Beinen liegen zu haben. Ich schwitze!!!
Er schnurrt sehr laut und zufrieden. :ugly:

• Like
Reaktionen: phönix