Der große "beratet doch mal den schlossvippach beim notebookkauf" - threat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Kauf dir nen iBook! :D
Liegt zwar nicht ganz im Budget, aber die kleinen dürfte es inzwischen für 900 geben.
Die Dinger haben keinen nervigen Lüfter, ein Spitzen-Display, das Laufwerk ist extrem leise und außerdem isses nen Mac.

Ich wünschte, ich hätte mir damals so eins zugelegt.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Dafür sind sie ein Mac, kein Wintendo. Ob damit Schlossvippach was anfangen kann? Ansonsten sind die Dinger in Ordnung.

Oder ebay?
 
Fyodor schrieb:
Dafür sind sie ein Mac, kein Wintendo. Ob damit Schlossvippach was anfangen kann? Ansonsten sind die Dinger in Ordnung.

Oder ebay?

tja... ibook könnte ich sogar für 50% des listenpreises bekommen... aber: kann ich leider nicht gebrauchen.. bin auch tief getroffen :) !!

habe mich jetzt für jenes entschieden: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=794&modelmenu=1

steht zwar bei, dass das für gamer wäre, aber ich denke, dass das auch für meine anwendungen ganz gut geht.. und zwisdchendurch kann ich dann ne runde zocken ;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Schlossvippach schrieb:
tja... ibook könnte ich sogar für 50% des listenpreises bekommen... aber: kann ich leider nicht gebrauchen.. bin auch tief getroffen :) !!

habe mich jetzt für jenes entschieden: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=794&modelmenu=1

steht zwar bei, dass das für gamer wäre, aber ich denke, dass das auch für meine anwendungen ganz gut geht.. und zwisdchendurch kann ich dann ne runde zocken ;)
könnte ich wohl auchn ibook für 50% des listenpreises bekommen? :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Schlossvippach schrieb:
tja... ibook könnte ich sogar für 50% des listenpreises bekommen... aber: kann ich leider nicht gebrauchen.. bin auch tief getroffen :) !!

habe mich jetzt für jenes entschieden: http://www.asus.de/products4.aspx?l1=5&l2=24&l3=0&model=794&modelmenu=1

steht zwar bei, dass das für gamer wäre, aber ich denke, dass das auch für meine anwendungen ganz gut geht.. und zwisdchendurch kann ich dann ne runde zocken ;)
Aahhh wie geil ist das denn bitte????

Genau DAS sucht mein Männe grad. Nen AMD64 Prozessor mit ner G-Force 7, für sein Programmierknötz.
Ich find nur grad nicht was der für ne Taktung und Festplattengröße hat?
Und wo find ich den Preis... kann grad nicht so arg viel recherchieren. Chef schleicht hier rum. ;)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Varnamys schrieb:
Warum nicht? Meins ist toll! und von Fujitsu Siemens :confused:
FS hätt ich auch abgeraten, is halt nur persönlicher eindruck.

ne freundin von mir hat eins und für das ding hätte ich nicht 1200€ ausgegeben. sicher, hübsche teile drin, centrino und alles was dazu gehört.. aber die verarbeitung ist mehr als bescheiden :rolleyes: okay, ich bin zwar mein thinkpad gewohnt, aber die schwarniere knacken beim öffnen (lange halten die wohl nichtmehr), es ist weit davon entfernt verwindungssteif zu sein und mir kommts so vor als ob die tastatur nachgibt wenn man drauf tippt. die tolle intel centrino mobiltechnologie ( :rolleyes: ) sponn irgendwann rum und so weiter...
einfach alles irgendwie billig ins gehäuse gepackt und nur weil siemens draufsteht und intel drin ist kann man dafür 'n heiden geld verlangen.

ich bleib erstmal bei ibm, auch wenn ich für's nächste notebook wohl ein paar jahre sparen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich hab da aus der c´t einen Bericht über die Service-Qualität der einzelnen Notebook-Anbieter. Ja nicht ganz unerheblich, wenn man das Ding mal einschicken will. Habs eingescannt, also wer will, Email-Adresse per PM schicken...

Ganz vorne beim Service war Asus, danach Acer und IBM/Lenovo und danach Fujitsu-Siemens.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
FS hätt ich auch abgeraten, is halt nur persönlicher eindruck.
Ich hab nen AMD64 drin, meine Sch(w:confused: )arniere knacken nicht...die Tastatur ist angenehm leichtgängig. Reingeguckt in meinen Schläppi hab ich jetzt nicht, kann also nicht sagen inwieweit das "billig ins Gehäuse gepackt" ist.

Zwei kleine Mankos hat er wohl: unmittelbar nach dem Starten rattert der Lüfter etwas arg laut, was sich aber wieder gibt und je nach Anwendung kann es sei, dass sich das System nach Stunden (!) vermutlich wegen Überhitzung runterfährt. Vornehmlich bei der Nutzung von Amarok unter Linux ;)