Der Forumskerker

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
*Bier und Kuchen anschlepp*

Ihr macht ja Sachen, dass ihr nun hier hockt. :o:D

Im Kuchen ist natürlich die obligatorische Feile für die Nachtarbeit...

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
:confused:

Ach du liebe Güte, was ist denn das? :ugly:

Äh, wie wäre es doch mit einer Partie Doppelkopp? Karten habe ich gerade dabei. :D

Du darfst dich nicht von den Karten verwirren lassen. :)

Beim Doppelkopf hast du:
Ass, König, Dame, Bube, 10, 9 in Kreuz, Pik, Herz und Karo
Jede Karte zweimal, insgesamt 48.

Beim Schafkopf hast du:
Ass, König, Ober, Unter, 10, 9, 8, 7 in Eichel, Blatt, Herz und Schell
Diese Karten aber nur einmal, insgesamt also 32.

Die Ober entsprechen den Damen und die Unter den Buben, die Reihenfolge ist hierbei Eichel, Blatt, Herz, Schell. Die restlichen Herzkarten sind ebenfalls Trumpf, in der Reihenfolge Ass, 10, König, 9, 8, 7.

Soweit klar? :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Du darfst dich nicht von den Karten verwirren lassen. :)

Beim Doppelkopf hast du:
Ass, König, Dame, Bube, 10, 9 in Kreuz, Pik, Herz und Karo
Jede Karte zweimal, insgesamt 48.

Beim Schafkopf hast du:
Ass, König, Ober, Unter, 10, 9, 8, 7 in Eichel, Blatt, Herz und Schell
Diese Karten aber nur einmal, insgesamt also 32.

Die Ober entsprechen den Damen und die Unter den Buben, die Reihenfolge ist hierbei Eichel, Blatt, Herz, Schell. Die restlichen Herzkarten sind ebenfalls Trumpf, in der Reihenfolge Ass, 10, König, 9, 8, 7.

Soweit klar? :)

Da geht es schon los: Wir spielen hier ohne Kreuz 9. Der höchste Trumpf ist Karo-König. :)

Falls wir Zeit haben, könnt ihr es mir ja beim München-Treffen beibringen. Learning by doing ist beim Kartenspielen wohl besser.

Allerdings hat sich mein Schwiegerpapa die Zähne an meinem Mann und mir ausgebissen, als er uns Skat beibringen wollte. Wir können es bis heute nicht...:D

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Da geht es schon los: Wir spielen hier ohne Kreuz 9. Der höchste Trumpf ist Karo-König. :)

Falls wir Zeit haben, könnt ihr es mir ja beim München-Treffen beibringen. Learning by doing ist beim Kartenspielen wohl besser.

Allerdings hat sich mein Schwiegerpapa die Zähne an meinem Mann und mir ausgebissen, als er uns Skat beibringen wollte. Wir können es bis heute nicht...:D

Ach, Schafkopfen lernst scho!

*Zelle aufschließ und mich dazu hock*

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.831
5.681
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de