Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Namend zusammen
Man das liest sich aber alles übel bei euch in Sachen Arbeit ...
Aber mir geht's kein Stück besser ...
Sitze gerade in der Küche und schreibe meine Berichte und div Ausmaße...

@Hanebber
Aber das bei dir hört sich ja schon richtig nach Terror an :confused:
Das toppt ja selbst meine Verhältnisse :ugly:

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Aber das bei dir hört sich ja schon richtig nach Terror an :confused:
Das toppt ja selbst meine Verhältnisse :ugly:
Nabend Muddy.
Mir liegt schon der passende Spruch auf den Lippen, wenn's mir zuviel wird.
Nur bevor ich nichts neues hab werd ich nicht kündigen. Dienst nach vorschrift mach ich ja schon länger, deswegen.
Aber erst brauch ich ein neues zuhause und solange brauche ich noch einen "alten" Arbeitsplatz - sonst gibt's keinen Kredit.

Ich nehm also - mal wieder - den dornigen Weg. Alles andere währe ja auch langweilig.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Namnd Muddy:)
Na übel siehts bei Hane aus, bei mir ist es halt die ewige rumreiserei:o Sonst gehts ja:D
Nabend jackel :)
Stimmt wohl. Da möchte ich echt nicht tauschen :eek:.
Bei mir isses das ewige rumgestresse und der ständige Druck. Ständig wird was falsch bestellt oder erst gar nicht geliefert und wie von den hohen Herren geplant funktioniert und passt es meistens eh nicht ..

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Nabend Muddy.
Mir liegt schon der passende Spruch auf den Lippen, wenn's mir zuviel wird.
Nur bevor ich nichts neues hab werd ich nicht kündigen. Dienst nach vorschrift mach ich ja schon länger, deswegen.
Aber erst brauch ich ein neues zuhause und solange brauche ich noch einen "alten" Arbeitsplatz - sonst gibt's keinen Kredit.

Ich nehm also - mal wieder - den dornigen Weg. Alles andere währe ja auch langweilig.
Nabend hane
Nach dem was ich hier so gelesen habe glaube ich dir das sofort ...
Stimmt die stellen sich bei den Banken ja immer so an :ugly:.
Hast du denn ggf schon was neues in Aussicht?
Genau alles andere währe langweilig und einfach kann jeder.
Ich hoffe aber trotzdem das es sich bei dir schnell wieder bessert :).
Wegen psychischem Stress krank werden wünsche ich kei... naja fast keinem :ugly:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Guten Abend an die arbeitende Bevölkerung.

Mann oh Mann. Als ich das hier alles nachgelesen hatte musste ich natürlich einerseits schmunzeln und andererseits konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Wo ist nur die Ethik abgeblieben, die eigentlich das Unternehmertum mal ausmachte. Schlimm, echt schlimm.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Guten Abend an die arbeitende Bevölkerung.

Mann oh Mann. Als ich das hier alles nachgelesen hatte musste ich natürlich einerseits schmunzeln und andererseits konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Wo ist nur die Ethik abgeblieben, die eigentlich das Unternehmertum mal ausmachte. Schlimm, echt schlimm.
Nabend Alf .
Das gibt's nicht mehr.
Heute zählt nur noch perfekte arbeit in atemberaubender geschwindigkeit und der präzision einer maschiene zum halben Preis.

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Nabend hane
Nach dem was ich hier so gelesen habe glaube ich dir das sofort ...
Stimmt die stellen sich bei den Banken ja immer so an :ugly:.
Hast du denn ggf schon was neues in Aussicht?
Genau alles andere währe langweilig und einfach kann jeder.
Ich hoffe aber trotzdem das es sich bei dir schnell wieder bessert :).
Wegen psychischem Stress krank werden wünsche ich kei... naja fast keinem :ugly:
Ich hab schon was gefunden (also Haus) es fehlen noch ein paar Unterlagen für die Bank, die ich nicht besorgen kann.
Ach gegen die 9 Monate am LKW-Montageband geht das hier noch. Danach musste ich auf die Couch. Habe viel dabei gelernt.

Du meinst die Soziale Verantwortung? Die is im Arsch.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Ich hab schon was gefunden (also Haus) es fehlen noch ein paar Unterlagen für die Bank, die ich nicht besorgen kann.
Ach gegen die 9 Monate am LKW-Montageband geht das hier noch. Danach musste ich auf die Couch. Habe viel dabei gelernt.
Das hört sich doch schon mal sehr gut an :)
Das zweite wieder nicht... woran scheitert es ?
Oha das kann ich mir vorstellen.
Bei sowas würde ich wahrscheinlich eingehen :Puke:

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Das hört sich doch schon mal sehr gut an :)
Das zweite wieder nicht... woran scheitert es ?
Oha das kann ich mir vorstellen.
Bei sowas würde ich wahrscheinlich eingehen :Puke:
Ich hoffe nicht, dass es scheitert. Ich hab erst am Freitag beim Makler nach den Unterlagen gefragt und die muss der Verkäufer erst beim Grundbuchamt anfordern.
Also viele Wege und Beamte, da kann ich nicht erwarten, dass das jetzt schon geklappt hat.

Ich musste beim Teamleiter antanzen, weil ich zu langsam war.
Da ist mir dann der Spruch rausgerutscht: "Ich komm mir hier eh vor, als ob ich morgens mein Hirn beim Pförtner abgebe und es abends wieder mitnehme!" Das fand der gar nicht lustig. Ging haarscharf an ner Abmahnung vorbei.
Na ja nach 9 Monaten hatte ich Depressionen und die Wahl, entweder bekomme ich die Stelle beim Ingenieursdienstleister oder der Betriebsarzt holt mich wegen meiner Allergie da weg.

Also kurz - langer Lebenslauf und immer wieder auf die Füße gefallen. Warum soll das jetzt anders sein?

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Ich hoffe nicht, dass es scheitert. Ich hab erst am Freitag beim Makler nach den Unterlagen gefragt und die muss der Verkäufer erst beim Grundbuchamt anfordern.
Also viele Wege und Beamte, da kann ich nicht erwarten, dass das jetzt schon geklappt hat.

Ich musste beim Teamleiter antanzen, weil ich zu langsam war.
Da ist mir dann der Spruch rausgerutscht: "Ich komm mir hier eh vor, als ob ich morgens mein Hirn beim Pförtner abgebe und es abends wieder mitnehme!" Das fand der gar nicht lustig. Ging haarscharf an ner Abmahnung vorbei.
Na ja nach 9 Monaten hatte ich Depressionen und die Wahl, entweder bekomme ich die Stelle beim Ingenieursdienstleister oder der Betriebsarzt holt mich wegen meiner Allergie da weg.

Also kurz - langer Lebenslauf und immer wieder auf die Füße gefallen. Warum soll das jetzt anders sein?
Ich merk schon du das echt schon so einiges durch :(
Aber dann kanns ja nur besser werden und das wird es auch *beschließ*

So receive the power of the hammer to defend yourself against your enemies and destroy them with the power of Metal

So oder so ähnlich :D
May be the Metal with you :)

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Du meinst die Soziale Verantwortung? Die is im Arsch.
Bei mir gibt's die noch. Ich weiß natürlich selbst sehr gut, wie es heutzutage wo anders aussieht.

Da wir immer wieder mal einen Großauftrag haben, kann ich immer auf die Leute zurückgreifen, die bei uns meistens ausgeholfen haben.
Beispiel: Für einen Großauftrag eines Automobilherstellers benötigte ich insgesamt 12 Leute, um die Arbeiten dort in einer vernünftigen Zeit ausführen zu können. Das geht bei denen nur samstags, am besten zwischen 10:00 und 24:00 Uhr, später darf es nicht werden, da schmeißt einen dann der Werkschutz raus. Geplant war, spätestens 22:00 Uhr fertig zu sein. Hätte nur geklappt, wenn "geschludert" worden wäre. Hab den Leuten gesagt, sie sollen eine saubere Arbeit abliefern, egal ob es eine oder zwei Stunden länger dauert, trotz Festpreis-Angebot, Hauptsache, die Qualität der Arbeit stimmt, auch wenn mich das einen Tausender vom kalkulierten Gewinn kostet.
Hab denen auch gesagt, dass ich keine Lust hätte, ein oder zwei Wochen später mehrere Hundert Kilometer zu fahren und einige Stunden In Nacharbeit dort zu verbringen. Hat einwandfrei funktioniert und eine kleine Zulage gab es auch noch für die Leute, weil sie noch vor 24:00 Uhr fertig geworden sind.
Das verstehe ich z. B. unter sozialer Verantwortung und Unternehmer-Ethik.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
Bei mir gibt's die noch. Ich weiß natürlich selbst sehr gut, wie es heutzutage wo anders aussieht.

Da wir immer wieder mal einen Großauftrag haben, kann ich immer auf die Leute zurückgreifen, die bei uns meistens ausgeholfen haben.
Beispiel: Für einen Großauftrag eines Automobilherstellers benötigte ich insgesamt 12 Leute, um die Arbeiten dort in einer vernünftigen Zeit ausführen zu können. Das geht bei denen nur samstags, am besten zwischen 10:00 und 24:00 Uhr, später darf es nicht werden, da schmeißt einen dann der Werkschutz raus. Geplant war, spätestens 22:00 Uhr fertig zu sein. Hätte nur geklappt, wenn "geschludert" worden wäre. Hab den Leuten gesagt, sie sollen eine saubere Arbeit abliefern, egal ob es eine oder zwei Stunden länger dauert, trotz Festpreis-Angebot, Hauptsache, die Qualität der Arbeit stimmt, auch wenn mich das einen Tausender vom kalkulierten Gewinn kostet.
Hab denen auch gesagt, dass ich keine Lust hätte, ein oder zwei Wochen später mehrere Hundert Kilometer zu fahren und einige Stunden In Nacharbeit dort zu verbringen. Hat einwandfrei funktioniert und eine kleine Zulage gab es auch noch für die Leute, weil sie noch vor 24:00 Uhr fertig geworden sind.
Das verstehe ich z. B. unter sozialer Verantwortung und Unternehmer-Ethik.
Das ist ja schon traumhaft.
So sollte es auch sein
Sollte....