Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Ich bin nicht gern allein in der Kneipe:o Obwohl ich das mal ablegen sollte so oft wie ich allein unterwegs bin. Aber gegen ne süße Kellnerin hätt ich grad nix:D
Was treibst du heut noch?
Bis 17:00 Arbeiten, dann muss der Hund raus und danach wird Zeit totgeschlagen. .. also das, was ich den ganzen Tag schon mache. :D
Ich weis noch nicht genau, ich hab für heute Abend noch nichts geplant.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Bis 17:00 Arbeiten, dann muss der Hund raus und danach wird Zeit totgeschlagen. .. also das, was ich den ganzen Tag schon mache. :D
Ich weis noch nicht genau, ich hab für heute Abend noch nichts geplant.
Du hast en Job:D
Gut, heute hatte ich auch nicht viel, aber bei mir ist es halt immer sehr unterschiedlich. Mal locker mal weißte nicht wie mans schaffen soll:o

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Du hast en Job:D
Gut, heute hatte ich auch nicht viel, aber bei mir ist es halt immer sehr unterschiedlich. Mal locker mal weißte nicht wie mans schaffen soll:o
Einen sehr unbefriedigenden. :(
Ich arbeite lieber des öfteren am oberen Limit oder leicht darüber. Es darf nur nicht in Stress ausarten.
Das Gefühl, wenn du es dann geschafft hast und dann noch Anerkennung bekommst, kann richtig süchtig machen.
Ist allerdings schon ne Zeit lang her.

Jackel

31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
Einen sehr unbefriedigenden. :(
Ich arbeite lieber des öfteren am oberen Limit oder leicht darüber. Es darf nur nicht in Stress ausarten.
Das Gefühl, wenn du es dann geschafft hast und dann noch Anerkennung bekommst, kann richtig süchtig machen.
Ist allerdings schon ne Zeit lang her.
Ja das stimmt wohl. Wenn man überhaupt nicht gefordert wird kann das schon unbefriedigend werden.
ABer du willst da ja was machen:) Aber zuerst kommt dein Haus, oder?

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Ja das stimmt wohl. Wenn man überhaupt nicht gefordert wird kann das schon unbefriedigend werden.
ABer du willst da ja was machen:) Aber zuerst kommt dein Haus, oder?
Ja da war ich am Freitag und Samstag bei Besichtigungsterminen.
Am Freitag kam ich zur Tür rein und meine Nase sagte sofort: "Das Haus geht gar nicht, das riecht nach weißem Pferd"
Bei dem vom Samstag habe ich ein gutes Gefühl. Das sind eigentlich zwei Häuser und ein Bauplatz. Bin mal gespannt, was da am Preis noch geht, wenn das Grundstück nicht geteilt wird.
Ich habe gerade mit der Maklerin telefoniert, bei der Bank/ Bausparkasse habe ich heute Mittag schon angerufen und gefragt ob die maximale Summe finanzierbar ist.

Jackel

31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
Ja da war ich am Freitag und Samstag bei Besichtigungsterminen.
Am Freitag kam ich zur Tür rein und meine Nase sagte sofort: "Das Haus geht gar nicht, das riecht nach weißem Pferd"
Bei dem vom Samstag habe ich ein gutes Gefühl. Das sind eigentlich zwei Häuser und ein Bauplatz. Bin mal gespannt, was da am Preis noch geht, wenn das Grundstück nicht geteilt wird.
Ich habe gerade mit der Maklerin telefoniert, bei der Bank/ Bausparkasse habe ich heute Mittag schon angerufen und gefragt ob die maximale Summe finanzierbar ist.
Ist halt ne ziemliche finanzielle Belastung so ein Haus, aber dafür gehört es dir. Wenn die Bank OK sagt kannste zuschlagen. Ist da viel zu renovieren? Sind ja auch immer Kosten die man nicht unterschätzen darf.

LassMich

25 Nov. 2017
269
216
68
56
Hunsrück
Nabend zusammen :)

Von Renovierung kann ich ein Liedchen singen. Hab ein altes Bauernhaus. Nach "Expertenmeinung" total gute Bausubstanz :ugly:

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Nabend.
Ist halt ne ziemliche finanzielle Belastung so ein Haus, aber dafür gehört es dir. Wenn die Bank OK sagt kannste zuschlagen. Ist da viel zu renovieren? Sind ja auch immer Kosten die man nicht unterschätzen darf.
Wenn die alten Möbel raus sind kann ich da sofort einziehen. Gemacht werden muss da nichts, allerdings ist das alles etwas old-fashioned und die Badkeramik altersgerecht. Die Heizung läuft über Nachtspeicher, auch das muss irgendwann geändert werden.

LassMich

25 Nov. 2017
269
216
68
56
Hunsrück
Ich hab meins mit Gerümpel übernommen ... das habe ich auch total (!) unterschätzt. Aber direkt einziehen klingt doch gut.
Allerdings ist auch meine Erfahrung, dass wenn man erstmal drin wohnt ganz viel bleibt wie es ist. :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
Nabend zusammen :)

Von Renovierung kann ich ein Liedchen singen. Hab ein altes Bauernhaus. Nach "Expertenmeinung" total gute Bausubstanz :ugly:
huhu:)
War wohl viel zu tun nehm ich mal an.
Nabend.

Wenn die alten Möbel raus sind kann ich da sofort einziehen. Gemacht werden muss da nichts, allerdings ist das alles etwas old-fashioned und die Badkeramik altersgerecht. Die Heizung läuft über Nachtspeicher, auch das muss irgendwann geändert werden.
Hmm. grad Bad läuft gern ins Geld und das wil man ja schon schön haben. Aber du kannst ja wahrscheinlich viel selber machen. Heizung wird sicher teuer, aber das kann man ja bei den Verhandlungen einbringen und den Preis etwas drücken.

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Ich hab meins mit Gerümpel übernommen ... das habe ich auch total (!) unterschätzt. Aber direkt einziehen klingt doch gut.
Allerdings ist auch meine Erfahrung, dass wenn man erstmal drin wohnt ganz viel bleibt wie es ist. :)
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, als ich mit meiner Ex vor 5 Jahren ein Haus mit Inventar gekauft habe (inclusive Beinprothesen), das meiste liegt jetzt noch da rum.
+++ ich bin's los!