Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Auch wenn ich nicht so wahnsinnig viel Sinn für Kunst habe.
das kenn ich auch von mir...
Ich kann mir alte, schöne Kunst, sei es Malerei z. B. Michelangelo, Rembrandt u.s.w. oder Bildhauerei vom Mittelalter bis in die Neuzeit recht gerne anschauen. Aber was man da heute zum Teil sehen muss, denke ich: "denen graust's aber auch vor gar nix".

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
das kenn ich auch von mir...
Ich kann mir alte, schöne Kunst, sei es Malerei z. B. Michelangelo, Rembrandt u.s.w. oder Bildhauerei vom Mittelalter bis in die Neuzeit recht gerne anschauen. Aber was man da heute zum Teil sehen muss, denke ich: "denen graust's aber auch vor gar nix".
Ein komplettes Verdauungssystem aus blauem Glas. :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.918
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nicht verzagen, Sari fragen....:)

Bitte, bitte! Ja, sind direkt importiert. Schokokekserl in Herzerlform. Die sind soooo lecker!:)

Der Urlaub war super schön. Gutes Wetter, Blick vom Schlafzimmerfenster direkt aufs Meer, gutes Essen, was man halt so braucht. A bisserl mehr Geld hätt ich mir gewünscht. Hab ein super schönes Bild und eine super schöne Esstischlampe entdeckt, aber 800 bzw 400€ war dann einfach doch zu viel.
Lecker:D Genau das richtige grad:)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ich sag ja immer: "Kunst ist die Kunst jemanden davon zu überzeugen, dass es Kunst ist."
Ich muss es wissen ich Bachelor of Arts. :o
Quatsch bei Seite; Kunst ist ne Modeerscheinung und sehr stark vom Kontext abhängig. Wir hatten da im Studium nen Kurs indem wir Thesen zu Meinungen aufstellen sollten und diese dann im Feldversuch belegen.
Wir haben ne Tomate platt gehauen, haben die auf ein weißes Brett geklebt und sind mit nem Fragekatalog zu dem "Kunstwerk" auf ner Staffelei trappiert los gezogen und haben Passanten befragt.
Einmal hier in Detmold in der Innenstadt und einmal in Kassel auf der documenta. Das Ergebnis hat unsere These bestätigt: Kunst ist abhängig vom Kontext, in dem sie präsentiert wird.
Kommentare aus Detmold: "Was ist das? Das kann weg." "So ein Müll." etc.
Kommentare von der documenta: "Ein außergewöhnliches Kunstwerk." "Der Künstler hat Potential, von dem hören wir bestimmt noch mal." etc.
Wir haben uns Zeitweise richtig das Lachen verkneifen müssen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.918
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich sag ja immer: "Kunst ist die Kunst jemanden davon zu überzeugen, dass es Kunst ist."
Ich muss es wissen ich Bachelor of Arts. :o
Quatsch bei Seite; Kunst ist ne Modeerscheinung und sehr stark vom Kontext abhängig. Wir hatten da im Studium nen Kurs indem wir Thesen zu Meinungen aufstellen sollten und diese dann im Feldversuch belegen.
Wir haben ne Tomate platt gehauen, haben die auf ein weißes Brett geklebt und sind mit nem Fragekatalog zu dem "Kunstwerk" auf ner Staffelei trappiert los gezogen und haben Passanten befragt.
Einmal hier in Detmold in der Innenstadt und einmal in Kassel auf der documenta. Das Ergebnis hat unsere These bestätigt: Kunst ist abhängig vom Kontext, in dem sie präsentiert wird.
Kommentare aus Detmold: "Was ist das? Das kann weg." "So ein Müll." etc.
Kommentare von der documenta: "Ein außergewöhnliches Kunstwerk." "Der Künstler hat Potential, von dem hören wir bestimmt noch mal." etc.
Wir haben uns Zeitweise richtig das Lachen verkneifen müssen.
Die Umfrage wär nix für mich:D Ich könnt mirs lachen nicht verkneifen:D Ich bin in so Sachen ganz schlecht:D

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich habe jetzt Allwetterreifen drauf. Bin schon gespannt, wie das bei Schnee wird. :ugly:
Das langt auch, so lange du nicht in höher gelegene Regionen fährst, so wie ich. Da geht so manchmal nichts mehr ohne Schneeketten. Und in Österreich braucht man eh Winterausrüstung, da zählen die Allwetterreifen leider nicht dazu.

Edit: wie sich deine Reifen bei Schnee verhalten, weiß ich aber auch nicht. Das merkst du dann noch früh genug.