Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
:(
Das blöde ist, dass triptane nicht bei jedem wirken. Akupunktur soll sehr gut helfen. Und wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann würde ich an deiner Stelle zu einem Neurologen gehen der sich auch mit Migräne beschäftigt.

Bei mir helfen zum Glück noch 2 Ibus wenn ich die Migräne früh genug bemerke. Mit Triptanen möchte ich mich ehrlich nicht abschießen.

Ibu geht gar nicht (mehr) davon wirds nur noch schlimmer. Bis auf OP und Botox hab ich schon viel versucht, inkl Akupunktur. Wenn ich merke, das es im Anzug ist, dann kann ich mit dem Wirkstoff Naproxen noch dagegensteuern. Wache ich aber z.B. damit auf, hilft nix mehr.
Eine Sache machts zumindest erträglich, die fällt aber unters Btm...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.550
18.893
168
48
Namd der Herr.....wie ist ganz nett??:mad::p
Die sind großartig!!!

Ja, ich musste mich etwas abreagieren....:D
der alfi war hier im forum noch gar nicht, kucken. ich hab hier ein riesen großen knochen für ihn. aber der muß schon selber hier kucken kommen.:o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.629
12.704
130
35
Rheinhessen
Ibu geht gar nicht (mehr) davon wirds nur noch schlimmer. Bis auf OP und Botox hab ich schon viel versucht, inkl Akupunktur. Wenn ich merke, das es im Anzug ist, dann kann ich mit dem Wirkstoff Naproxen noch dagegensteuern. Wache ich aber z.B. damit auf, hilft nix mehr.
Eine Sache machts zumindest erträglich, die fällt aber unters Btm...
Das ist übel :(
Zum Glück ist es bei keinem in meiner Familie so schlimm.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Das kann ich mir vorstellen. :(
Hast du auch eine Aura? Ich hatte das bisher zum Glück nur einmal und fand das sehr verstörend.

Ich wusste ungefähr, was das ist. Beim Nachlesen des Wikieintrags aber steht da:

Wikipedia schrieb:
Es können während der Migräneaura langsam einsetzende und wieder abklingende visuelle Störungen (zum Beispiel Skotome, als Fortifikationen bezeichnete Wahrnehmung gezackter Figuren, Verlust des räumlichen Sehens, Unschärfe bis hin zu einem halbseitigen Verlust des Sehens), Störungen des Geruchsempfindens, Sensibilitätsstörungen (zum Beispiel Verlust der Berührungsempfindung oder Kribbelempfindungen in den Armen, Beinen und im Gesicht), Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen oder andere neurologische Ausfälle auftreten.

Das unterstrichene trifft zu, zwar nicht immer und jedesmal, aber :eek: