Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Abitur ist doch klasse:) Willste nicht studieren?
Dass das Zeit und Kraft kostet is klar, aber ich denke doch, dass sich das lohnt:)

Sicher ist Abitur klasse und ich will auch höchstwahrscheinlich studieren, mindestens aber die Option haben, studieren zu können, wenn ich denn will; ich mein ja, ich mach das schon, weil ich will, aber es ist halt anstrengend.
Wobei ich mir auch sonst nicht unbedingt alle Hobbys versage, ich hab zum Beispiel grad angefangen in einem zweiten (und ziemlich guten) Chor zu singen, das heißt also ich hab mindestens zweimal pro Woche abends Chorprobe und sont noch Kram und halt Schule. :)
Aber von den acht Fächern, die ich habe, mag ich drei gern und drei sehr gern, was will man mehr? :)

Zuletzt bearbeitet:

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.920
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Sicher ist Abitur klasse und ich will auch höchstwahrscheinlich studieren, mindestens aber die Option haben, studieren zu können, wenn ich denn will; ich mein ja, ich mach das schon, weil ich will, aber es ist halt anstrengend.
Wobei ich mir auch sonst nicht unbedingt alle Hobbys versage, ich hab zum Beispiel grad angefangen in einem zweiten (und ziemlich guten) Chor zu singen, das heißt also ich hab mindestens zweimal pro Woche abends Chorprobe und sont noch Kram und halt Schule. :)
Aber von den acht Fächern, die ich habe, mag ich drei gern und drei sehr gern, was will man mehr? :)

Na das hört sich doch gut an:D Und die anderen 2 Fächer ziehste halt so mit durch:D Dann kannst du also singen:D Was, was ich gar nicht kann:D höchstens zum Leut rauswerfen.o
Was schwebt die denn so als Studium vor?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Na das hört sich doch gut an:D Und die anderen 2 Fächer ziehste halt so mit durch:D Dann kannst du also singen:D Was, was ich gar nicht kann:D höchstens zum Leut rauswerfen.o
Was schwebt die denn so als Studium vor?

Verschiedenes, einiges ist vielleicht auch illusorisch, aber Biologie/Biochemie/Mikrobiologie könnte ich mir gut vorstellen. Oder Englisch und Latein auf Lehramt. Oder Germanistik, oder Indogermanische Sprachen und deren Etymologie (was auch immer das dann für ein Fach ist). Oder Geschichte (auf Lehramt). Oder Kunstgeschichte? Jura wäre auch nicht schlecht.
Oder andere spannende Sachen. Am liebesten alles... :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.920
5.747
168
60
Frankenland
Verschiedenes, einiges ist vielleicht auch illusorisch, aber Biologie/Biochemie/Mikrobiologie könnte ich mir gut vorstellen. Oder Englisch und Latein auf Lehramt. Oder Germanistik, oder Indogermanische Sprachen und deren Etymologie (was auch immer das dann für ein Fach ist). Oder Geschichte (auf Lehramt). Oder Kunstgeschichte? Jura wäre auch nicht schlecht.
Oder andere spannende Sachen. Am liebesten alles... :)

Ich glaub du brachst en Weilchen zum studieren:o:D Das ist ja schon ein breites Spektrum:D Aber nix was ich machen würde, hätt ich noch die Chance:D

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Ich bin Handwerker:)
Also Physik hat mich immer gereizt, das wäre was gewesen:) Am liebsten Astrophysik, aber leider war ich ja lernfaul:o

Ja, aber was für ein Handwerk denn????:confused:

Boah, Physik ist eins meiner wenigen Angstfächer! Gottseidank hab ich dieses Jahr keine Physik mehr...Das ist zwar spannend, aber viel zu mathematisch für mich....
Lernfaul bin ich aber auch, darum bin ich auch nur in den "leichten" Fächern gut, nicht in Mathe und Physik, und WiPo interessiert mich zu wenig, darum bin ich da ziemlich mies drinnen... Ich kann halt Sprachen ganz gut (Deutsch, Latein, Englisch) weil ichs einfach und interessant finde, und für Bio und Chemi gillt das gleiche, nur dass ich dieses Jahr leider auch keine Chemie mehr hab.

Jackel

31 Okt. 2010
63.920
5.747
168
60
Frankenland
Ja, aber was für ein Handwerk denn????:confused:

Boah, Physik ist eins meiner wenigen Angstfächer! Gottseidank hab ich dieses Jahr keine Physik mehr...Das ist zwar spannend, aber viel zu mathematisch für mich....
Lernfaul bin ich aber auch, darum bin ich auch nur in den "leichten" Fächern gut, nicht in Mathe und Physik, und WiPo interessiert mich zu wenig, darum bin ich da ziemlich mies drinnen... Ich kann halt Sprachen ganz gut (Deutsch, Latein, Englisch) weil ichs einfach und interessant finde, und für Bio und Chemi gillt das gleiche, nur dass ich dieses Jahr leider auch keine Chemie mehr hab.

Raumausstatter.

Bei mir ist es genau anders rum:D Ich habs nicht so mit den Sprachen, dafür war ich in Mathe immer gut:D Und in Physik:D
Naja, der Zug ist raus:)

SAVA

4 Aug. 2014
94.568
88.682
168
Hansestadt
:eek::(
Ihr Lieben, das tut mir jetzt leid, wir hätten uns doch absprechen müssen. Heute hab ich Spätschicht, da bin ich so früh nicht da. Sorry.
*hmpf*
Ich bin eine schlechte Mama...:o

Ja, ich schäme mich....:o
Sava und Dancer sind sicher schon vor Schwäche auffe Maloche zusammengebrochen, nur weil ich nich ihr Frühstück gemacht hab. Die Welt is schlecht.:o

Boah, das ging schief, zum Glück hatte ich noch die Pies gemacht, sonst wäre ich verhungert...:o:ugly:

Nabend @ all!:)
Krähchen ist auch mal da,schön!:)