Jackel
W:O:A Metalgod
jap, bissel Plattdütsch verstehe ich noch .
Bist zweisprachig

jap, bissel Plattdütsch verstehe ich noch .
Bist zweisprachigAber hast recht, wird demnächst Zeit.
ne,leider nicht. Ich durfte es nicht lernen..meine Mutter hatte Angst das wir uns damit unser Hochdeutsch versauen ...
Och, das ist aber schade, ich find Dialekt gehört irgendwie dazu, außer bei den Münsteranern, die haben kein Dialekt![]()
Und da schimpfen die immer über schwäbisch![]()
ne,leider nicht. Ich durfte es nicht lernen..meine Mutter hatte Angst das wir uns damit unser Hochdeutsch versauen ...
Ok, sowas kann einen natürlich prägen.sie ist wohl nach ihrer Flucht oft wegen ihres eigenen schlesischen Dialektes gehänselt worden.
Das kann aber ja wirklich keiner verstehen.
Schade ist das. Ich hab's auch nie gelernt und kann nur ein paar Brocken. Lustig war, dass Oma auf Platt mit uns geschimpft hatte, wenn sie sauer wurde..![]()
Ok, sowas kann einen natürlich prägen.
Das ist ne ganz liebliche Sprache![]()
So, ich sag dann mal gut NachtSchlaft gut
Nachti
![]()
sag das meiner Verwandschaftdie leiden ja schon wenn sie Sarator reden hören ..dabei ist der doch garnicht so schlimm.
Edit : Gute Nacht Jackel!
Gute Nacht!Morgen noch, dann ist wieder Wochenende.
Edit: Jetzt geht's hier auch in die Plauz. Macht's alle gut!![]()
Sind wieder alle da seid dieser Woche....wieder entspannter jetz....Danke! Ich bin noch nicht sicher, was das ist. Aber mir ist iwie schon den ganzen Tag kalt. Vielleicht ist es aber auch nur ein Anfall extremer Lustlosigkeit?
Uns sonst: Iwas ist immer.
Bist du denn immer noch alleine im Laden oder hast du inzwischen wieder Verstärkung?
Erzählst du nachher bitte, wie es war?
woah echt? ist eigentlich viel zu warm für den november. wir haben hier schwer mit nebel zu kämpfen.Hallo ihr!
Wollte kurz nur verkünden, dass ich noch lebe. Bin gerade ziemlich am Rotieren, aber das wird in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit auch besser.
*Feuerchen anschür*
Abgesehen davon war mein Auto heute früh gefroren.Böser November.
![]()
Hallo HiggiHallo ihr!
Wollte kurz nur verkünden, dass ich noch lebe. Bin gerade ziemlich am Rotieren, aber das wird in hoffentlich nicht allzu ferner Zeit auch besser.
*Feuerchen anschür*
Abgesehen davon war mein Auto heute früh gefroren.Böser November.
![]()
woah echt? ist eigentlich viel zu warm für den november. wir haben hier schwer mit nebel zu kämpfen.![]()