Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Bei mir gings halt durch mein großen Bruder schon sehr früh los mir Black Sabbath, Nazareth, Scorpions und von da an hab ich immer härteres Zeug gesucht, was damals gar nicht so einfach war:o

Hattest du in den 70ern etwas härteres als die genannten Bands gefunden?
Ich hätte vermutet, bis Motörhead auf der Bildfläche erschienen sind, waren doch Black Sabbath das Maß aller Dinge, härtetechnisch?

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Du wirst wohl sicher schon auf ein paar hundert Konzerten gewesen sein, vermute ich?
Dann ist klar, dass man sich nicht mehr an jedes Einzelne erinnert.

Ich war nie ein großer Konzertgänger, daher kann ich mich vielleicht eher noch an einzelne Konzerte erinnern.
Mein Erstes war 1985, das "Deep Purple Open Air" in Mannheim. Da weiß ich z. B. noch, dass Deep Purple (und auch die Vorbands?) ziemlich leise waren. :(

Wenn ich das wüsste wär ich schon glücklich:o Ich hör blos immer wieder das ich da und da dabei war, aber die Erinnerung fehlt:o An ein paar wirklich schöne und an die Monsters auf Rock und mein erstes Kiss Konzi 79 kann ich mich noch erinnern. Aber dann wirds schon dünn:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hattest du in den 70ern etwas härteres als die genannten Bands gefunden?
Ich hätte vermutet, bis Motörhead auf der Bildfläche erschienen sind, waren doch Black Sabbath das Maß aller Dinge, härtetechnisch?

79/80 Accept. Da war ich dann richtig glücklich mal was härteres gefunden zu haben und hab jede LP von denen gehabt:) Jedesmal fieberhaft darauf gewartet bis eine rauskam:)

So, jetzt muss ich aber wirklich los:)
Bis später

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Wenn ich das wüsste wär ich schon glücklich:o Ich hör blos immer wieder das ich da und da dabei war, aber die Erinnerung fehlt:o An ein paar wirklich schöne und an die Monsters auf Rock und mein erstes Kiss Konzi 79 kann ich mich noch erinnern. Aber dann wirds schon dünn:D

:D

Naja, es gibt sicher auch wichtigeres im Leben, woran man sich erinnern muss. :D

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
14883jpeg483mef6p0a.jpg

Oct`78 Hamburg , und ein2 Tage später BlackSabbath/VanHalen..;)