Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Uns trennen ja bloß 3 lächerliche Jährchen, da ist also kein Unterschied. :)

Dir gehts im Moment nicht gut, hab ich gelesen? :(
Nee leider absolut nicht, hab aber en Eimer nebem PC:o Wenn der Kopf nicht mitmacht ist Übelkeit immer ne Begleiterscheinung.
1.9.84 Karlsruhe..brütend heiß..remember;)

OOhhhh da hat jemand ein gutes Gedächtnis:D
Aber das es mal in Karlruhe war, daran kann ich mich erinnern:) Warste auch da?

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Nee leider absolut nicht, hab aber en Eimer nebem PC:o Wenn der Kopf nicht mitmacht ist Übelkeit immer ne Begleiterscheinung.

OOhhhh da hat jemand ein gutes Gedächtnis:D
Aber das es mal in Karlruhe war, daran kann ich mich erinnern:) Warste auch da?

Yup, der HHerSoundBus war überall:p am selbigen Tag spielte Peter<Straffay> in Bad Segeberg(HH Umland) es pisste bei 13Grad ,harhar
Karlsruhe war krazz,US Soldaten mit warmen 1,5L Flaschen JIM aufm Zaun und bei VanHalen passierte `unanständiges` vor der Bühne;)

normaal!?

25 Mai 2013
33.714
6.831
118
Niedersachsen
Ich kann mich an die einzelne Konzis aus der Zeit überhaupt nicht mehr erinnern. ein paar Stück und en paar Festivals, die sich festgegraben haben, aber ansonsten herrscht da tiefe leere:o Ich hab die 80er wirklich erlebt:D:D

Oh weh. :( Gute Besserung!

Jau, die 80'er waren eine klasse Zeit. :D

Meine Ausgehzeit fing mit der NDW an. Dann natürlich die klassische Disco-Musik mit Frankie goes to Hollywood, Depeche Mode usw. Dazu Metal-Konzis. Es war ein bunter Mix.

In den 90'ern hörte ich dann eher selten Metal und nach dem Monsters of Rock in Hannover kamen nur noch ein oder zwei Konzis.

Seit den 2010'ern ist das Metal-Interesse wieder voll erwacht. :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
Yup, der HHerSoundBus war überall:p am selbigen Tag spielte Peter<Straffay> in Bad Segeberg(HH Umland) es pisste bei 13Grad ,harhar
Karlsruhe war krazz,US Soldaten mit warmen 1,5L Flaschen JIM aufm Zaun und bei VanHalen passierte `unanständiges` vor der Bühne;)

Ja die Amis immer mit ihrm Whisky kenn ich zu gut. War ich mal kurz vorm dehydrieren, ganz vorn bei Motörhead und praller Sonne und denk im meim Wahn der bietet mir jetzt Bier oder Wasser an in seinem Feldschlauch:o jaja:D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Argh! :ugly:

Hämmerchen, musstest du das jetzt so untereinander posten? Das zieht mich nun schon wieder runter. :(:o
:D

Versteh' ich. Geht mir ja auch so. Ich wollte mein Leid halt mit euch teilen. :D

Was soll dann ich sagen:o Mein erstes Accept Konzi war schon 84, glaub ich:rolleyes: Müsste en Monster of Rock gewesen sein:)
1.9.84 Karlsruhe..brütend heiß..remember;)

Mit Mötley Crüe, Gary Moore, Dio, Accept, Ozzy Osbourne, Van Halen und AC/DC als Headliner, richtig? (Die Reihenfolge wird wohl anders gewesen sein... :confused:)

Ich war leider nicht dort, aber mein Bruder, daher weiß ich noch, wer damals zünftig aufgespielt hatte.
Der war damals ganz begeistert, allerdings berichtete er, dass Van Halen wohl einen ziemlich schlechten Sound hatten. :confused:

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
Oh weh. :( Gute Besserung!

Jau, die 80'er waren eine klasse Zeit. :D

Meine Ausgehzeit fing mit der NDW an. Dann natürlich die klassische Disco-Musik mit Frankie goes to Hollywood, Depeche Mode usw. Dazu Metal-Konzis. Es war ein bunter Mix.

In den 90'ern hörte ich dann eher selten Metal und nach dem Monsters of Rock in Hannover kamen nur noch ein oder zwei Konzis.

Ich hör ja sehr breit, aber vom Metal bin ich eigentlich nie abgekommen, wobei es in den 70ern ja gar kein Metal so wie heute gab:o Und man war wirklich noch geächtet:D Zumindest in den Käffern :D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Wow, du erinnerst dich sogar noch an die Eintrittspreise? Respekt. Was wir damals immer so zahlen mussten, weiß ich überhaupt nicht mehr.

TrinktnixxX hat sicher die Eintrittskarten zu Hause an der Wand hängen, weshalb er die Preise quasi ständig vor Augen hat? :)

Die 90er waren auch eine mittlere Katastrophe. Da konnte man schon die Lust daran verlieren, stimmt schon.
Hätte es damals nicht diese Black-Metal-Welle gegeben, hätte ich eigentlich so gut wie nie gewusst, welche CDs ich mir überhaupt noch kaufen soll, bei all dem Käse, der damals veröffentlicht wurde. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.714
6.831
118
Niedersachsen

Ich hör ja sehr breit, aber vom Metal bin ich eigentlich nie abgekommen, wobei es in den 70ern ja gar kein Metal so wie heute gab:o Und man war wirklich noch geächtet:D Zumindest in den Käffern :D

Ende der 70'er fing bei mir das Musikhören mit dem Radio - NDR 2 Club-Wunschkonzert - an. Da waren Fleetwood Mac, Pink Floyd und Michael Oldfield absolute Favoriten, die allerdings eher selten gespielt wurden. Für eine 11-Jährige ganz beachtlich, finde ich jetzt mal so. :cool::o:D

Ende der Neunziger und danach war Musik echt Nebensache. Es wurde konsumiert, was im Radio lief. Im Auto wurde selten mal eine härtere CD eingeworfen.

Das hat sich nun komplett geändert. Ich habe im Moment einen extremen Nachholbedarf. :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.179
11.355
168
44
Braunschweig
:eek::eek::eek:
*Wie verrückt durchs Zimmer renn und en Eimer Wasser such*
*draußen ne Pfütze entdeck**rausrenn, in Pfütze setz**zisch......*
Aahhhhhh
*erleichtert guck*

Du kannst doch nich einfach mein Arsch anzünden:o Man..

:D

Ja aber ansonstne habe ich schon so gut wie alles einmal angezündelt. Dein Arsch war da halt noch so jungfräulich. :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
Versteh' ich. Geht mir ja auch so. Ich wollte mein Leid halt mit euch teilen. :D

Mit Mötley Crüe, Gary Moore, Dio, Accept, Ozzy Osbourne, Van Halen und AC/DC als Headliner, richtig? (Die Reihenfolge wird wohl anders gewesen sein... :confused:)

Ich war leider nicht dort, aber mein Bruder, daher weiß ich noch, wer damals zünftig aufgespielt hatte.
Der war damals ganz begeistert, allerdings berichtete er, dass Van Halen wohl einen ziemlich schlechten Sound hatten. :confused:
Puuhhh daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, zu lange her:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
Ende der 70'er fing bei mir das Musikhören mit dem Radio - NDR 2 Club-Wunschkonzert - an. Da waren Fleetwood Mac, Pink Floyd und Michael Oldfield absolute Favoriten, die allerdings eher selten gespielt wurden. Für eine 11-Jährige ganz beachtlich, finde ich jetzt mal so. :cool::o:D

Ende der Neunziger und danach war Musik echt Nebensache. Es wurde konsumiert, was im Radio lief. Im Auto wurde selten mal eine härtere CD eingeworfen.

Das hat sich nun komplett geändert. Ich habe im Moment einen extremen Nachholbedarf. :D

Bei mir gings halt durch mein großen Bruder schon sehr früh los mir Black Sabbath, Nazareth, Scorpions und von da an hab ich immer härteres Zeug gesucht, was damals gar nicht so einfach war:o

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Puuhhh daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, zu lange her:)

Du wirst wohl sicher schon auf ein paar hundert Konzerten gewesen sein, vermute ich?
Dann ist klar, dass man sich nicht mehr an jedes Einzelne erinnert.

Ich war nie ein großer Konzertgänger, daher kann ich mich vielleicht eher noch an einzelne Konzerte erinnern.
Mein Erstes war 1985, das "Deep Purple Open Air" in Mannheim. Da weiß ich z. B. noch, dass Deep Purple (und auch die Vorbands?) ziemlich leise waren. :(