Bei uns sind Winterreifen und Fahren bei Schnee eh Normalität. Dafür haben wir viel zu lange und zu viel Schnee. Aber ich merk immer wieder das viele Touris (auch innerdeutsche) keine drauf haben. Hab da schon die eine oder andere Großartigkeit mitbekommen.![]()
Bei euch da unten geht das normalerweise nicht anders. Allerdings trifft es hier oben auch immer wieder Menschen gaaaaanz unvorbereitet wenn auf einmal Schnee liegt.
Habe vorher in Lippe gewohnt, da isses mitm Schnee und dem Gefälle auch ein wenig mehr. Da konnte ich noch besser mit Schnee auf der Straße umgehen. Das habe ich die letzten 10 Jahre hier oben einfach recht dolle verlernt.![]()
Völlig unvorbereitet, so wie die DB und der ÖPNVDie werden jedes Jahr auf's Neue kalt erwischt von der Neuigkeit, dass es im Dezember Schnee gibt.
Vor ein paar Jahren musst ich mal am 1. Adventswochenende nach Kloster Ettal. Das liegt etwas weiter oben und die Straße hat ordentlich Steigung und Kurven. Trotzdem aber kein Problem, sofern man Winterreifen hat. Hatten aber die ganzen Weihnachtsmarkttouris nicht. Hab echt Ängste ausgestanden. Der vor mir wär mir echt mehrfach fast nei g'rutscht. Und auf 30km/h kam ich auf der Straße nie![]()
oO!
Ich persönlich hatte vor ein paar Jahren über Silvester so eine Horrorfahrt. Direkt auf Silvester runter in die Nähe von Frankfurt. Kurz hinter HH auf der Autobahn fing der Schnee an, mein Mann wollte schon umdrehen, ich habe gesagt lass mich man fahren. Da bin ich noch soweit gefahren, inzwischen fahre ich nur noch im äußersten Notfall Autobahn. So, runter Richtung FFM, kurz in Höhe von Bad Hersfeld war der Schnee wieder wech. Silvester ohne Schnee in der Nähe von FFM gefeiert. Am nächsten Tag Richtung Ruhrgebiet, leider eine Ausfahrt zu früh von der Autobahn ab. Mitten im tiefsten Sauerlandausläufer musste ich eine Straße runter,, hauerha!!!!! Da lag Schnee ohne Ende, trotz Winterreifen war das für mich eine Horrorfahrt!!!!!!!!! Irgendwann waren wir dann mal da wo wir hin wollten. Alles voll zugeschneit. Von da aus nach Lemgo/Lippe, Geburtstag von Daddy. Auch alles weiß. Am 3.dann Richtung Norden. Ach wie schön, kurz hinter Hannover war wieder alles gut.![]()
Namd, ich schrype heute als Einäugige.....hoff man kann alles lesen und ich tippe fehlerfrei.....
Und sonß?
Und wat is mitte Sessel????![]()
Danke, das is liep.....Hallihallo!
Schon wieder (oder immer noch) das Auge?
Keine Sorge, hatte die neuen Sessel in Sicherheit gebracht. 3 stehen hier ja eh schon rum. Komm mit, 2 stehen noch im Versteck *Hex hinter mir herzieh und in Versteck einweih*
Völlig unvorbereitet, so wie die DB und der ÖPNVDie werden jedes Jahr auf's Neue kalt erwischt von der Neuigkeit, dass es im Dezember Schnee gibt.
![]()
Namd, ich schrype heute als Einäugige.....hoff man kann alles lesen und ich tippe fehlerfrei.....
Und sonß?
Ohje, was macht den dein Auge?Namd, ich schrype heute als Einäugige.....hoff man kann alles lesen und ich tippe fehlerfrei.....
Und sonß?
Hallihallo!
Schon wieder (oder immer noch) das Auge?
Keine Sorge, hatte die neuen Sessel in Sicherheit gebracht. 3 stehen hier ja eh schon rum. Komm mit, 2 stehen noch im Versteck *Hex hinter mir herzieh und in Versteck einweih*
Und sonß?
Klingt auch nach einem nicht so erfreulichen Tripp.
Bin mal gespannt, wann bei uns wieder Schnee kommt. Hatten ja schon a bissal was, aber das ist alles schon wieder weg. Und gespannt, wie's an Weihnachten ausschaut, da geht's bei und nach Österreich...
Doch, war schon viel besser, fast wech....Juckt nur seit heute wieder total und ist etwas röter geworden, ich befürchte das nun noch ein neues Gerstenkorn an anderer Stelle auftaucht, werd ich morgen ja sehen.....Na, was wohl!?
Aber Sari hat schon für Ersatz gesorgt. Ich muss nun wech zum Yoga, kannst derweil ja meinen nehmen.
*aufsteh und Kissen für Hex aufschüttel*
Ist dein Auge denn immer noch nicht besser? Geh bloß zum Arzt, das gibts doch gar nicht!![]()
Ohje, was macht den dein Auge?
Die hat Isi verfeuert
*Versteck ausspäh*
*Isi en Tipp geb*