phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 81.038
- 19.900
- 168
- 48
ouh danke dir, prost.Das stimmt.
*runde bier ausgeb*

mußt du morgen auch nochmal ran?
ouh danke dir, prost.Das stimmt.
*runde bier ausgeb*

ouh danke dir, prost.
mußt du morgen auch nochmal ran?

jup, aber ich hab morgen früh. von 7.45 bis 13.45. samstag hab ich nur halben tag, weil ich unter der woche länger arbeite. da geht das dann.Bitte.
Nein, ich arbeite immer nur von Montag bis Freitag. D.h. du musst morgen schuften?

genau verkehrt. geh hin lass dich beraten, dafür sind die leute da. und trau dich auch mal was zu machen. fang doch mit kleinen sachen an.![]()

ich komm vorbei, ich streich dir die bude. ich lipe streichen.Im Baumarkt sind Leute? Die da Arbeiten? Ausser an der Kasse?![]()
Naja, ich hatte überlegt in der neuen Wohnung doch bissl farbe an die Wand zu bringen, aber irgendwie find ich streichen immer ziemlich ätzend... Außerdem hab ich doch immer keine Ahnung was für ne Farbe ich möchte.
Grau find ich interessanterweise ganz interessant, aaaaber ich weiß nich ob das zu den schwarzen Möbeln passt![]()

ich komm vorbei, ich streich dir die bude. ich lipe streichen.
klar, grau passt zu schwarz. allerdings ist grau eine sehr trockene farbe, was das schwarz auch nicht besser macht. wenn du schwarze möbel hast, kannst du ruhig eine leuchtende farbe streichen. ist ein schöner kontrast dann in der bude.![]()

is ne idee, allerdings sag ich dir gleich ... ( ich hatte mal ein zimmer komplett in kerbel gestrichenNeongrün?![]()
![]()

is ne idee, allerdings sag ich dir gleich ... ( ich hatte mal ein zimmer komplett in kerbel gestrichen
soweit ich weiß, ist kerbel eine pflanze oder sogar ein gewürz/ kräuter, frag mich nicht. je nachdem werden tatsächlich mittlerweile auch wandfarben benannt. gibt ja auch minze, mokkabraun und son zeuchs. früher gab es diese bezeichnungen nicht. so ist es aber leichter für ein laien die farben zu behalten. kaum ein laie kennt die bezeichnugnen wie RAL 3001 ( signalrot), 9000 weiß, und soweiter.Was ist denn Kerbel bitteschön?

is ne idee, allerdings sag ich dir gleich ... ( ich hatte mal ein zimmer komplett in kerbel gestrichenungefähr wie hier) wenn du die tür aufmachst, wird dich das zimmer anschreien- es war so krass von der intensität her, obwohl es helles grün war.![]()
![]()

soweit ich weiß, ist kerbel eine pflanze oder sogar ein gewürz/ kräuter, frag mich nicht. je nachdem werden tatsächlich mittlerweile auch wandfarben benannt. gibt ja auch minze, mokkabraun und son zeuchs. früher gab es diese bezeichnungen nicht. so ist es aber leichter für ein laien die farben zu behalten. kaum ein laie kennt die bezeichnugnen wie RAL 3001 ( signalrot), 9000 weiß, und soweiter.
http://www.ral-farben.de/uebersicht-ral-classic-farben.html hier ist mal ne kleine tabelle von sämtlichen RAL farben.![]()

das geht, ist gar kein ding. ist sogar sehr modern, wenn nur eine wand in einer extravaganten farbe gestrichen wird.hm, aber vielleicht wenn man nur eine Wand so macht :gruebel:![]()

edit: niemals auf aufgeklebte farben verlassen, die z.b. auf lackdosen, oder wandfarben aufgedruckt, geklebt sind. abfotografierte farben stimmen sehr selten mit der tatsächlichen farbe im topf überein.

das geht, ist gar kein ding. ist sogar sehr modern, wenn nur eine wand in einer extravaganten farbe gestrichen wird.![]()