Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.038
19.900
168
48
Bitte. :)
Nein, ich arbeite immer nur von Montag bis Freitag. D.h. du musst morgen schuften?
jup, aber ich hab morgen früh. von 7.45 bis 13.45. samstag hab ich nur halben tag, weil ich unter der woche länger arbeite. da geht das dann. :)

mal sehen was ich am we anstell, weiß noch nicht.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.166
7.559
128
37
Lkr. Ravensburg
genau verkehrt. geh hin lass dich beraten, dafür sind die leute da. und trau dich auch mal was zu machen. fang doch mit kleinen sachen an. :)

Im Baumarkt sind Leute? Die da Arbeiten? Ausser an der Kasse? :confused: :D

Naja, ich hatte überlegt in der neuen Wohnung doch bissl farbe an die Wand zu bringen, aber irgendwie find ich streichen immer ziemlich ätzend... Außerdem hab ich doch immer keine Ahnung was für ne Farbe ich möchte. :D
Grau find ich interessanterweise ganz interessant, aaaaber ich weiß nich ob das zu den schwarzen Möbeln passt :D

phönix

18 Sep. 2008
81.038
19.900
168
48
Im Baumarkt sind Leute? Die da Arbeiten? Ausser an der Kasse? :confused: :D

Naja, ich hatte überlegt in der neuen Wohnung doch bissl farbe an die Wand zu bringen, aber irgendwie find ich streichen immer ziemlich ätzend... Außerdem hab ich doch immer keine Ahnung was für ne Farbe ich möchte. :D
Grau find ich interessanterweise ganz interessant, aaaaber ich weiß nich ob das zu den schwarzen Möbeln passt :D
ich komm vorbei, ich streich dir die bude. ich lipe streichen. :D

klar, grau passt zu schwarz. allerdings ist grau eine sehr trockene farbe, was das schwarz auch nicht besser macht. wenn du schwarze möbel hast, kannst du ruhig eine leuchtende farbe streichen. ist ein schöner kontrast dann in der bude. :)

Fetty

29 Juni 2005
32.166
7.559
128
37
Lkr. Ravensburg
ich komm vorbei, ich streich dir die bude. ich lipe streichen. :D

klar, grau passt zu schwarz. allerdings ist grau eine sehr trockene farbe, was das schwarz auch nicht besser macht. wenn du schwarze möbel hast, kannst du ruhig eine leuchtende farbe streichen. ist ein schöner kontrast dann in der bude. :)

Neongrün? :confused: :D

phönix

18 Sep. 2008
81.038
19.900
168
48
is ne idee, allerdings sag ich dir gleich ... ( ich hatte mal ein zimmer komplett in kerbel gestrichen
100_3327.JPG
ungefähr wie hier) wenn du die tür aufmachst, wird dich das zimmer anschreien- es war so krass von der intensität her, obwohl es helles grün war. :ugly::D:D

phönix

18 Sep. 2008
81.038
19.900
168
48
Was ist denn Kerbel bitteschön?
soweit ich weiß, ist kerbel eine pflanze oder sogar ein gewürz/ kräuter, frag mich nicht. je nachdem werden tatsächlich mittlerweile auch wandfarben benannt. gibt ja auch minze, mokkabraun und son zeuchs. früher gab es diese bezeichnungen nicht. so ist es aber leichter für ein laien die farben zu behalten. kaum ein laie kennt die bezeichnugnen wie RAL 3001 ( signalrot), 9000 weiß, und soweiter.

http://www.ral-farben.de/uebersicht-ral-classic-farben.html hier ist mal ne kleine tabelle von sämtlichen RAL farben. :D

Fetty

29 Juni 2005
32.166
7.559
128
37
Lkr. Ravensburg
is ne idee, allerdings sag ich dir gleich ... ( ich hatte mal ein zimmer komplett in kerbel gestrichen
100_3327.JPG
ungefähr wie hier) wenn du die tür aufmachst, wird dich das zimmer anschreien- es war so krass von der intensität her, obwohl es helles grün war. :ugly::D:D

hm, aber vielleicht wenn man nur eine Wand so macht :gruebel: :D

phönix

18 Sep. 2008
81.038
19.900
168
48
edit: niemals auf aufgeklebte farben verlassen, die z.b. auf lackdosen, oder wandfarben aufgedruckt, geklebt sind. abfotografierte farben stimmen sehr selten mit der tatsächlichen farbe im topf überein.

Waldi

24 Nov. 2001
53.804
19.063
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
soweit ich weiß, ist kerbel eine pflanze oder sogar ein gewürz/ kräuter, frag mich nicht. je nachdem werden tatsächlich mittlerweile auch wandfarben benannt. gibt ja auch minze, mokkabraun und son zeuchs. früher gab es diese bezeichnungen nicht. so ist es aber leichter für ein laien die farben zu behalten. kaum ein laie kennt die bezeichnugnen wie RAL 3001 ( signalrot), 9000 weiß, und soweiter.

http://www.ral-farben.de/uebersicht-ral-classic-farben.html hier ist mal ne kleine tabelle von sämtlichen RAL farben. :D

Ähm, ja. Verstehe. Dazu fällt mir diese Übersicht ein. :D

punchofcolor.jpg

phönix

18 Sep. 2008
81.038
19.900
168
48
aah, siehste waldi, das meinte ich. klasse wusst gar nicht, daß es SO diesen farbfächer gibt. :D:D:D

Fetty

29 Juni 2005
32.166
7.559
128
37
Lkr. Ravensburg
edit: niemals auf aufgeklebte farben verlassen, die z.b. auf lackdosen, oder wandfarben aufgedruckt, geklebt sind. abfotografierte farben stimmen sehr selten mit der tatsächlichen farbe im topf überein.

Ja, mein Aprikot ist auch dunkler als ich dachte :D

das geht, ist gar kein ding. ist sogar sehr modern, wenn nur eine wand in einer extravaganten farbe gestrichen wird. :)

Hm, na mal gucken, erstmal Lampen an die Decke bringen jetz :o
Aber dann, vielleicht Mauve :o