Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.550
18.894
168
48
huhu phöni!!!!:D*knuddel*
*auch knuddel*:)

Jösses....:eek::D
Und was sachste???
ja so kleine geschichten fress ich im nu. :D

ich find die geschichte sehr interessant. viel zum nachdenken und gleich als erstes konnte ich den käfer auf das eigene leben interpretieren. es gibt viel ähnlichkeiten zum realismus.wie wahr doch das verhalten mancher menschen in gewissen situationen von kafka widergegeben wurde, klasse.

von der geschichte her selbst, fand ich sie sehr traurig, weil keiner den käfer verstehen konnte, bzw, sein verhalten missverstandenwurde. irgentwie kam aber auch die verzweiflung der familie rüber, die hilflosigkeit, wie man sich nun verhalten soll.

im guten und ganzen kafka ist geritzt. :)

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61
ja so kleine geschichten fress ich im nu. :D

ich find die geschichte sehr interessant. viel zum nachdenken und gleich als erstes konnte ich den käfer auf das eigene leben interpretieren. es gibt viel ähnlichkeiten zum realismus.wie wahr doch das verhalten mancher menschen in gewissen situationen von kafka widergegeben wurde, klasse.

von der geschichte her selbst, fand ich sie sehr traurig, weil keiner den käfer verstehen konnte, bzw, sein verhalten missverstandenwurde. irgentwie kam aber auch die verzweiflung der familie rüber, die hilflosigkeit, wie man sich nun verhalten soll.

im guten und ganzen kafka ist geritzt. :)
Sehr fein, das freut mich....:)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.550
18.894
168
48
Sehr fein, das freut mich....:)
in dem kleinen buch wurde als nachwort auch noch beschrieben wie die geschichte entstand. und die bücher " der verschollene", "der heizer" und "das urteil" werden auch erwähnt. ich bin neugierig geworden in welche arten kafka noch die anderen bücher geschrieben hat. :)